295 Benutzer online
19. September 2019, 20:48:22

Windows Community



Zum Thema DVD / Blueray Laufwerk LG CH08 läuft nicht - hängt PC auf - Hallo,ich habe ein Problem mit meinem neu erworbenen Blueray-Player/DVD Brenner LG CH08. Ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue Grafikkarte zugelegt (ATI RAD... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

DVD / Blueray Laufwerk LG CH08 läuft nicht - hängt PC auf

 (Antworten: 12, Gelesen 8025 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
DVD / Blueray Laufwerk LG CH08 läuft nicht - hängt PC auf
« am: 07. Februar 2010, 19:56:08 »
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem neu erworbenen Blueray-Player/DVD Brenner LG CH08.

Ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue Grafikkarte zugelegt (ATI RADEON HD5770). Diese Karte wurde eingebaut und sie läuft auch.

Nun habe ich zusätzlich ein neues Laufwerk, und zwar das o.g. von LG, gekauft. Auch dieses wurde angeschlossen. Laut Info sollten das Gerät unter Windows Vista ohne extra Treiber laufen. Das System erkennt das Laufwerk auch als BD-Rom Laufwerk. Ich kann auch mit der rechten Maustaste auf die Informationen gehen. Allerdings kann ich keine CD, DVD oder Blueray Disk abspielen. Das Laufwerk fängt an einzulesen, hängt sich dann aber auf.

Jetzt meine Frage: Woran könnte das liegen?

Bei dem Laufwerk befand sich auf der CD noch ein BD Advisor -Check. Dieser sagt immer, dass die Grafikkarte unbekannt ist und aufgrund fehlender Grafikkartentreiber der Betrieb von BD nicht möglich ist.

Weiterhin habe ich bei Ereignisbericht folgenden Fehler gefunden: CD-Rom Ereignis-ID 15


Für Antworten wäre ich dankbar.

Vielen Dank im Voraus.


Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64bit
Internet-Verbindung: DSL/Kabel bis 2MB/s
Mainboard: MSI MS 7369
Prozessor: AMD Athlon 64 x2 DCP 4200+
Arbeitsspeicher: 2,00GB
Grafikkarte: ATI Radeon HD5770

(auto)bot

verx1234

  • Gast
« Antwort #1 am: 07. Februar 2010, 20:04:30 »
Naheliegend wäre ein unzureichendes Netzteil, was den Betrieb des Laufwerks unter Last nicht halten kann. Weißt du zufällig, wieviel Watt deins hat?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 07. Februar 2010, 20:19:55 »
http://support.microsoft.com/kb/133240/de

dann mal hier lesen
Von MSI mal das Live Update 4 geladen und ausgeführt ? Und nutze die Tesversion von Driver Genius 9 zwecks veralteter Treiber.
« Letzte Änderung: 07. Februar 2010, 20:34:57 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #3 am: 07. Februar 2010, 23:28:45 »
Hallo,

danke erstmal für die Antworten.

Also mein Netzteil hat 400 oder 500 Watt - Stromzufuhr ist aber ok - wurde schon überprüft. Sata-Anschlüsse waren auch alle in Ordnung

Ein MSI Live Update will der Compu nicht machen, habe aber auch gehört, dass dies nicht gut sein soll (wegen des Mainbords flashen)

Treiber sind alle auf dem neuesten Stand.


  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #4 am: 07. Februar 2010, 23:41:26 »
Das ist ja gerade das Gute daran, daß das BIOS auch mit MSI Live Update auf den neusten Stand gebracht wird.
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: DVD / Blueray Laufwerk LG CH08 läuft nicht - hängt PC auf
« Antwort #5 am: 07. Februar 2010, 23:47:25 »
Wie schon gesagt, ich hatte es versucht, jedoch funktioniert das Update nicht. (wurde nicht durchgeführt, Error oder ähnliches wurde angegeben).

Achso und zu dem Link von Microsoft : Mein Rechner zeigt mir keine Gerätekonflikte an (unter Gerätemanager).


Ergänzend zu meinem oben beschriebenen Problem sagt mir das System:
Das Gerät funktioniert einwandfrei.
Der verwandte Gerätetreiber wurde nicht gestartet. Klicken Sie auf der Registerkarte "Treiber" auf "Treiberdetails".

Aber das stand bei dem alten Laufwerk auch und es funktionierte ohne Fehler.

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #6 am: 08. Februar 2010, 00:12:58 »
Wie verx1234 schon geschrieben hat könnte es tatsächlich das Netzteil sein, welches zu schwach ist.
Was für Hardware (Laufwerke, Festplatten, Steckkarten etc.) und USB-Geräte (ohne eigene Stromversorgung) benutzt du denn ???

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 08. Februar 2010, 01:04:04 »
Wie verx1234 schon geschrieben hat könnte es tatsächlich das Netzteil sein, welches zu schwach ist.
Was für Hardware (Laufwerke, Festplatten, Steckkarten etc.) und USB-Geräte (ohne eigene Stromversorgung) benutzt du denn ???
die chipsatztreiber aktuell? was schreibt Driver G. ?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 08. Februar 2010, 10:00:38 »
Wie schon gesagt, ich hatte es versucht, jedoch funktioniert das Update nicht. (wurde nicht durchgeführt, Error oder ähnliches wurde angegeben).
Der verwandte Gerätetreiber wurde nicht gestartet. Klicken Sie auf der Registerkarte "Treiber" auf "Treiberdetails".

Dann suche nach Live Update 3
Und was du so alles hörst  :grübel     
Aber die Seite von MSI zwecks Satatreiber /chipsatztreiber / findest du schon ? Bei UPdate auch für andere Windows Software bestätigt?
« Letzte Änderung: 08. Februar 2010, 10:04:07 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #9 am: 10. Februar 2010, 12:13:56 »
Habe das gleiche Problem mit LG Blue Ray Brenner bzw. Laufwerk unter Windows 7.
Mittlerweile klappt selbst booten nicht mehr. Nachdem ich das Laufwek getrennt habe läuft Windows 7 wieder einwandfrei.

Hat mit Sicherheit nichts mit der Grafikkarte zu tun. Ich habe eine NVIDIA GeForce 9600 GT eingebaut in einem Intel DualCore System.

Gruss

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: DVD / Blueray Laufwerk LG CH08 läuft nicht - hängt PC auf
« Antwort #10 am: 10. Februar 2010, 12:25:15 »
Habe das gleiche Problem mit LG Blue Ray Brenner bzw. Laufwerk unter Windows 7.
Mittlerweile klappt selbst booten nicht mehr. Nachdem ich das Laufwek getrennt habe läuft Windows 7 wieder einwandfrei.
Hat mit Sicherheit nichts mit der Grafikkarte zu tun. Ich habe eine NVIDIA GeForce 9600 GT eingebaut in einem Intel DualCore System.
Gruss
Lade dir mal die Testversion von Driver Genius 9 und schaue was der an veralteten Treibern findet . aktualisieren .
Wird der Brenner im Bios erkannt ?  USB oder Sata ? Am Board einen anderen Sata Port nutzen
edit//  http://www.lge.com/de/support/product/support-product-profile.jsp?customerModelCode=CH08LS10&matchedModelCode=NOT_MATCHED&searchEngineModelCode=CH08LS10&initialTab=documents&targetPage=support-product-profile
« Letzte Änderung: 10. Februar 2010, 14:32:24 von Pebro1 »

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #11 am: 10. Februar 2010, 12:32:52 »
Hallo karlmai !  :bigwelcome

Wieviel Watt hat denn dein Netzteil, und was für sonstige Hardware und externe USB-Geräte (ohne eigene Stromversorgung)
sind denn bei dir verbaut.
Denn die möglichkeit besteht, daß dein Netzteil einfach zu schwach ist.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #12 am: 12. Februar 2010, 19:04:09 »
Hallo,

vielen Dank erstmal für die Antworten. Leider hat das alles bei mir nichts gebracht. Hatte genug Saft vom Netzteil, aktuellsten Treiber etc.

Habe mir jetzt ein neues Motherboard mit neuem Chipsatz zugelegt. Jetzt läuft alles einwandfrei.

Gruß gala

vista windows update 64bit satellite asus probleme error startet treiber
externe festplatte bit original driver problem installation keine installiert sys
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen