422 Benutzer online
19. April 2024, 10:51:03

Windows Community



Zum Thema drucker läuft nicht - hallo,ich hab den alten xp rechner noch.... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

drucker läuft nicht

 (Antworten: 19, Gelesen 15554 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: drucker läuft nicht
« Antwort #15 am: 09. April 2008, 14:27:25 »
hallo,

ich hab den alten xp rechner noch.

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #16 am: 09. April 2008, 14:30:45 »
und wenn du die dokumente auf dem ausdrucken lässt?!?

weil ich hab das nochmal überdacht egal wie du es auch anstellen magst, du brauchst treiber auf deinem Rechner. egal ob Printserver oder per Netzwerk... du brauchst Treiber...

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #17 am: 09. April 2008, 14:58:42 »
soooo ich hab den support von Brother mal belästigt wie die das sehen das man keine vista treiber findet... ich werd das dann posten wenn die mir geschrieben haben...

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #18 am: 11. April 2008, 18:58:53 »
netter support...

die schreiben das die treiber bei vista für viele drucker enthalten sind aber die völlige funktion nicht gewährleistet werden kann... auf deinen drucker gingen sie mit dieser sehr automatisierten antwort nicht ein... und für solche leute bezahlen wir geld und kaufen deren geräte... tz tz tz...

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #19 am: 11. April 2008, 19:09:29 »
Jetzt habe ich einige Einträge in den inf-Dateien in C:\Windows\Inf gefunden, die ggf. helfen könnten, das Gerät zu installieren, nämlich
C:\Windows\inf\brmfcwia.inf(5000): BRMFC9180   = "Brother MFC-9180"
C:\Windows\inf\brmfport.inf(118): %BRMFC9180.USB.SER%  = BROTHER.USB.SERIAL, USB\VID_04F9&PID_011E&MI_02
C:\Windows\inf\brmfport.inf(234): BRMFC9180.USB.SER  = "Brother MFC-9180 Remote Setup Port"
C:\Windows\inf\prnbr001.inf(256): "Brother MFC-9180 USB"                                        = MS_BRM9180U.GPD,BrotherMFC-9180E9D9,Brother_MFC-9180,Brother_MFC-9180_USB ; Hardware ID
Man könnte diese inf-Dateien bei der Treiberinstallation versuchsweise verwenden.
« Letzte Änderung: 11. April 2008, 19:19:06 von Jean Raul »

vista aero windows 64bit probleme startet download treiber fax scan
bit driver problem installation keine forum dateien rechner installieren setup