Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort gmeinsame | |
---|---|---|
![]() |
1 Antworten 3825 Aufrufe |
Gemeinsame Internetnutzung Windows 7 und Vista nicht möglich |
![]() |
4 Antworten 5851 Aufrufe |
Gemeinsame Internetnutzung Freigeben Begonnen von otto fischer
31. Juli 2012, 14:11:23 Meine Situation ist folgende: Ich habe 2 Notebooks.Beide mit Win 7 Prof 64 bit. Das eine geht über w-lan ins Internet. Die beiden Notebooks sind mit einem Lan Kabel verbunden. Nun habe ich bei dem Notebook, dass über w-lan ins Internet geht,unter den Lan Adapter einstellungen die gemeinsame Internetnutzung freigegeben. Doch trozdem bekomme ich auf dem Notebook ohne W-lan kein Internet... Was mache ich falsch ? Die lan verbindung zwischen den beiden Notebooks funktioniert, denn ich kann von beiden aufeinander zugreifen. Freue mich über jede sinvolle Antwort. Danke schon mal im Vorraus!! |
![]() |
5 Antworten 12919 Aufrufe |
gemeinsame dateien unter vista... Begonnen von ptinauer
20. März 2008, 10:22:02 ich brauche eine Datei von einem programm die sich normalerweise bei XP unter gemeinsame Dateien installiert! bei vista finde ich sie gar nicht an und auch die suche findet sowieso immer null! dort habe ich schon die documents ordner und alles durchsucht aber nichts gefunden! wohin werden die gemeinsamen datein bei vista verlinkt? kann man den pfad beim installieren auswählen? MFG |
![]() |
1 Antworten 10179 Aufrufe |
Vista - Gemeinsame Dateien Begonnen von Dennisen
27. Juli 2007, 20:08:06 Hallo zusammen, wo finde ich denn diesen Ordner bei Vista? Unter Programme suche ich leider vergebens. :-\ |
Ich möchte mit meinem Laptop, auf dem Windows 7 installiert ist mit einem Laptop, der Windows Vista installiert hat, gemeinsam das Internet nutzen.
Folgendes habe ich bereits gemacht:
Mit einem Lankabel Router und Switcher verbunden, vom Switch aus ganz normal 2 Lankabel für je einen Laptop.
Gemeinsame Internetnutzung habe ich bei beiden Laptops aktiviert.
Laptop mit Windows 7 kann das Internet nutzen.
Beim Laptop, auf dem Vista installiert ist, habe ich in den Internetoptionen unter Laneinstellungen alle Häkchen rausgemacht.
Netzwerkerkennung ist überall an sowie die Freigabe von Dateien.
IPv4- und IPv6adresse wird bei beiden Laptops automatisch bezogen.
Problem:
Der Windows Vista Laptop erkennt kein Netzwerk, daher ist keine Internetverbindung möglich.
Im Netzwerk werden zwar beide erkannt, allerdings kann der Vista nicht auf den Windows 7er zugreifen, (Auf NAME-PC konnte nicht zugegriffen werden. Netzwerkpfad nicht gefunden) umgekehrt geht es allerdings.
Wie kann ich nun eine gemeinsame Internetnutzung möglich machen?
Hoffe, mir kann jemand helfen.
LG