| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort gechwindigkeit | |
|---|---|---|
![]() |
7 Antworten 7731 Aufrufe |
kopieren extrem langsam vista ulti 32bit |
![]() |
3 Antworten 13945 Aufrufe |
Kopieren von Dateien unter Vista auf NAS Laufwerk EXTREM Langsam Begonnen von MasterChief
10. Juni 2007, 22:32:33 Hallo Leute! Hab da ein ziemlich übles Problem. ICH habe hier bei mir einen rechner mit Windows Vista Home Premium 32 Bit, eine Notebook mit Windows MCE 2005 und eine NAS 900 von Raidsonic mit der 200 GB Platte. Letztere fungiert bei mir als Server und da liegen meine ganzen Daten, so das ich auf diese von PC wie auch vom Notebook zugreifen kann. Unter Windows XP konnte ich immer Problemlos auf die NAS kopieren und lesen, alles auch ziemnlich zügig mit 4-8 MB/s. So das es für das kopieren von einer 500 MB Datei nur einige Sekunden (vielleicht 40-60) dauerte. Jetzt hab ich hier an meinem Arbeits PC Vista installiert habe auch TOP Hardware eingebaut und dadurch ist Vista auch Super schnell und nicht wikrlich langsamer als XP im normalen Umgang. Wenn ich jetzt unter Vista allerding probiere eine 500 MB Datei auf die NAS zu kopieren, dann steht da bestimmt erst mal für 20 Sekdunden "verbleibende Zeit wird berechnet". Währenddessen arbeitet die HDD in meiner NAS schon ordentlich, aber es geht kaum Traffic über die Leitung (gesehen im Task-Manager max 10-15 %). Nach ca 20-30 Sekunden steht dann da, das das Kopieren noch 12 MInuten dauert und mit einer Geschwindigkeit von ca. 350 KB/s übertragen wird. Das ist echt um einieges zu langsam finde ich. Wenn ich hingegen lese, dann steigt die Leserrate auch mal auf 1-1,5 MB/s an, ist aber auch noch verdammt langsam. Folgendes habe ich schon probiert. Kaspersky ausgeschaltet - [b]keine Änderung[/b] Folgenden Befehl in cmd einegtragen und danach sogar neugestartet: netsh interface tcp set global autotuninglevel=disabled [b]- keine Änderung[/b] Microsoft Patch KB931770 installiert - [b]keine Änderung[/b] Datenträger auf "erweitere Leistung" eingestellt im Gerätemanager - [b]keine Änderung[/b] Vom Notebook über WLAN geht zwar nicht ganz so schnell, aber die 5-6 MB/S schaffe ich da schon... Jetzt weiß ich halt nur nicht weiter. Was kann das denn sein, wieso ist Vista so groten Langsam. So brauche ich ja ewig um was auf den NAS Server zu kopieren oder davon zu holen. Vielleicht habt Ihr ja ne Idee. Danke Schon mal |
Wenn ich etwas kopiere (von festplatte zu festplatte oder Festplattenintern) funktioniert das nur sehr langsam (ca 50kb/s kb!!!). Alle anwendungen starten aber mit normaler geschwindigkeit und die festplatten sind laut hdtune auch in ordnung. was könnte das für ein problem sein?
habe auch schon 2 patches von der microsoftseite geladen die angeblich performance probleme beheben sollten ...
mfg