Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort dateisymbolen | |
---|---|---|
![]() |
10 Antworten 93331 Aufrufe |
Meine Icons sind zum Teil plötzlich nur noch weiß |
![]() |
10 Antworten 11585 Aufrufe |
Meine Desktopsymbole haben ein schwarzes Viereck Begonnen von 73r0C007
14. September 2008, 19:35:38 Hallo, ich habe ein kleines Problem, dieses ist schon beim letzten neuinstallieren von Vista aufgetaucht, damals konnte ich es auch irgendwie beheben, doch da ich nun keine Verweise mehr auf so ein Problem hier im Forum finde und ich mich selber mich nicht mehr daran erinnern kann, wie ich das damals gemacht habe, frage ich einfach nochmal. Meine Desktopsymbole und auch ein paar Symbole in den Ordnern haben auf einmal schwarze Vierecke auf dem Symbol, und nun wollte ich wissen,wie ich diese wieder wegbekomme. MfG |
![]() |
17 Antworten 11033 Aufrufe |
Dateisymbole ändern - Funktion verschwunden Begonnen von Johnny RR.
« 1 2 03. September 2007, 08:51:14 Habt Ihr eine Idee, wie man unter Vista die Dateisymbole ändern kann? Unter allen früheren Windows-Versionen (mindestens seit Win98) war das im Explorer unter "Extras->Ordneroptionen->Dateitypen" möglich. In Vista finde ich diese Funktion nirgends mehr! Hat Kleinweich das einfach vergessen oder irgendwo neu versteckt? Vergessen wäre ja wohl der Hammer... |
![]() |
3 Antworten 7804 Aufrufe |
Dateisymbol ändern Begonnen von sstw
02. August 2007, 23:00:02 Hi @ll, Folgende Aufgabenstellung: Standard Dateisymbol von *.pdf unter Vista Business sieht aus wie ein weißes Blatt Papier (pic01), dies soll nun dauerhaft und alle *.pdf Dateien geändert werden auf das alt bekannte *.pdf Dateisymbol (pic02). vieleicht hat ja wer ne Lösung, liegrü sstw |
Bei mir sind von einigen Icons (ca. 20% aller Icons) auf dem Desktop, in der Schnellstart- und Taskleiste, Explorer usw. die Iconbildchen verschwunden. Es wird nur noch ein weißes Icon angezeigt (siehe Bild Office-Dateien). Das gleiche gilt für Dateien (z.B. hat eine Word-Datei auch nicht mehr das W sondern nur das weiße Kästchen.
Im Programordner sind sie noch da, aber sonst überall das gleiche.
Ein Löschen der Verknüpfung und neues Anlegen aus dem Programmordner hilft auch nicht wirklich.
Ich bekomme zwar die Programme-Icons wieder mit dem Bildchen - nicht jedoch zugehörige Dateien auf Desktop und im Explorer.
Hat jemand eine Idee was man machen kann ?
Gibt es im Win7 einen Cache oder so was wo die Icons beim Systemstart gespeichert werden ?
Vielleicht könnte man da was löschen und neu anlegen lassen?
Aber wo und was ?
Bitte um gute Tipps
Gruß bigrala
P.S. es handelt sich nicht nur um Office-Icons, Bitdefender, Skype, Malwarebytes und einige andere sind auch betroffen.[attachment=1]