552 Benutzer online
25. April 2024, 21:18:50

Windows Community



Zum Thema Dateisymbole ändern - Funktion verschwunden - Habt Ihr eine Idee, wie man unter Vista die Dateisymbole ändern kann? Unter allen früheren Windows-Versionen (mindestens seit Win98) war das im Explorer unter &... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Dateisymbole ändern - Funktion verschwunden

 (Antworten: 17, Gelesen 10456 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
Dateisymbole ändern - Funktion verschwunden
« am: 03. September 2007, 08:51:14 »
Habt Ihr eine Idee, wie man unter Vista die Dateisymbole ändern kann? Unter allen früheren Windows-Versionen (mindestens seit Win98) war das im Explorer unter "Extras->Ordneroptionen->Dateitypen" möglich. In Vista finde ich diese Funktion nirgends mehr! Hat Kleinweich das einfach vergessen oder irgendwo neu versteckt? Vergessen wäre ja wohl der Hammer...
« Letzte Änderung: 03. September 2007, 09:50:44 von Johnny RR. »

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #1 am: 03. September 2007, 12:38:56 »
Interessiert offenbar niemanden und keiner vermißt was...

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
« Antwort #2 am: 03. September 2007, 13:09:50 »
Hab hier leider nur einen XP-Rechner. Ich schau daheim aber mal.
Bei XP gibts das auf jeden Fall, ich hatte alle bei XP nämlich immer alle Symbole durch ein "durchsichtiges" ersetzt ... das kam geil aufm Desktop *g*

Blacky

  • Gast
« Antwort #3 am: 03. September 2007, 13:11:07 »
ich habe das noch nie gemacht weder bei XP noch bei Win ME

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #4 am: 03. September 2007, 13:24:57 »
meinst du die Symbole?
Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du die icons wechseln, und das geht nach wie vor.. RM / eigenschaften / "anderes symbol" oda so ehnlich... :grübel
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
Re: Dateisymbole ändern - Funktion verschwunden
« Antwort #5 am: 03. September 2007, 13:27:28 »
Zitat
RM / eigenschaften / "anderes symbol" oda so ehnlich...
Geht leider nicht, auch nicht so ähnlich (was ist "RM"?)...

Blacky

  • Gast
« Antwort #6 am: 03. September 2007, 13:41:36 »
das wollte ich auch schon fragen.
Die Bezeichnung kenne ich nicht.

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
« Antwort #7 am: 03. September 2007, 14:28:58 »
Ich tippe mal auf "Rechte Maustaste"

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #8 am: 03. September 2007, 14:49:58 »
Hab's mir gedacht. Wie gesagt: so geht's nicht...

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
« Antwort #9 am: 03. September 2007, 15:35:09 »
In 2 Stunden bin ich daheim, dann schau ich mal.

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
Re: Dateisymbole ändern - Funktion verschwunden
« Antwort #10 am: 03. September 2007, 15:42:21 »
jep RM is rechte maustaste  :]

also ich hab grad nachgeschaut...
bei "Verknüpfungen"
Pfad: ->RM auf die Verknüpfung / Reiter:"Verknüpfungen" unten -> "Anderes Symbol"
bei "Ordnern"
Pfad: -> RM auf den Ordner / Reiter: "Anpassen" "Anderes Symbol"
bei "Datein"
gehtz bei mir auch nicht *g*
shit...

jetzt weiss ich was ihr meint ^^
endlich ^^

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #11 am: 04. September 2007, 13:07:19 »
Habe noch einmal alles abgesucht, auch die versteckten Ecken des Systems. Es bleibt das Ergebnis, daß diese althergebrachte und sinnvolle Windows-Funktion durch Microsoft in Vista einfach vergessen oder ausgelassen wurde. Eigentlich sollte Vista ja Fortschritte und nicht einen Rückschritt bringen...

Bin gespannt, ob jemandem hierzu ggf. doch noch eine Idee kommt. Vielleicht kennt jemand ja auch Tools von Drittanbietern, die diese unterschlagene Funktion übernehmen können...

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #12 am: 06. September 2007, 06:27:32 »
TheManiac hat auch nichts gefunden. Genau so ging es z. B. auch dort:
http://www.pcfreunde.de/forum/thema-13116-1/dateisymbole-aendern.html
http://forum.chip.de/windows-vista/dateisymbole-aendern-907910.html
wobei bei letzterem Link jemand meint, mit TuneUp Utilities 2007 würde es gehen. Habe aber auch in diesem Programm nichts in dieser Hinsicht gefunden.

Das Schönste ist, daß man die Symbole offensichtlich nicht einmal mehr händisch in der Registry ändern kann. Ich habe es versucht - kein Erfolg. Die Symbole bleiben die alten. Ein wirklich tolles Betriebssystem...
« Letzte Änderung: 06. September 2007, 06:31:52 von Johnny RR. »

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #13 am: 06. September 2007, 09:01:00 »
also ich schlag vor. verschieb die Datei auf die festplatte, erstelle eine Verknüpfung an deiner gewünschten Stelle, und ändere das Symbol dieser Verknüpfung ^^

geht auch   :]

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
« Antwort #14 am: 06. September 2007, 09:25:34 »
Hehe ... was ein Vorschlag ... ^^

vista windows wiederherstellen download programme weg treiber festplatte bit keine
dateien 2007 registry itunes works anzeigen systemsteuerung kein microsoft win