497 Benutzer online
25. April 2024, 06:57:40

Windows Community



Zum Thema Favicons verschwunden - Nachdem mir an dieser Stelle bereits schon einmal weitergeholfen wurde, möchte ich einen erneuten Anlauf wagen und eine weitere Frage stellen.Sobald ich in der ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Favicons verschwunden

 (Antworten: 2, Gelesen 5325 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
Favicons verschwunden
« am: 14. Juli 2007, 00:07:15 »
Nachdem mir an dieser Stelle bereits schon einmal weitergeholfen wurde, möchte ich einen erneuten Anlauf wagen und eine weitere Frage stellen.

Sobald ich in der Startleiste „Alle Programme“ die Programmicons oder ganze Programmordner an eine andere Stelle verschiebe (beispielsweise den Programmordner „Wise-FTP“ in den von mir erstellten Ordner „DFÜ-Programme“) gehen diverse Zuordnungen zu den Favicons verloren. Soll heißen, dass Programm lässt sich weiterhin ganz normal starten, doch das eigentliche Favicon wurde in ein Standardsymbol (?) von Windows verändert. Eine erneute Zuordnung über Eigenschaften „Anderes Symbol“ zeigt keine Funktion.

Das Problem tritt nicht bei allen Programmsymbolen und Verknüpfungen auf, stört auf Dauer aber dennoch, da das eigentliche Programmsymbol auch in der Liste der am häufigsten  gestarteten Programme falsch dargestellt wird.

Wer weiß Rat?

(auto)bot

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #1 am: 14. Juli 2007, 01:28:03 »
Ich vermute, dieses Problem hängt wieder mit der Benutzerkontensteuerung und den Zugriffsrechten zusammen. Damit die Zuordnungen der Symbole in Zukunft erhalten bleiben, sollten Zugriffsrechte erweitert werden, wie ich es in DIESEM angesprochen hatte. Dann sollten zum einen Änderungen übernommen werden und zum anderen müssten die originalen Symbolen erhalten bleiben.

Jedenfalls kann man so auf jeden Fall den Ordnern und Verknüpfungen manuell Symbole zuweisen. Und beim Verschieben dürfte es auch keine Probleme (mehr) geben.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #2 am: 14. Juli 2007, 13:33:24 »
Hallo SunnyboyXP

vermutlich muss ich mich etwas mehr mit den Benutzerkonten auseinandersetzen. In diesem speziellem Fall habe ich auf den Ordner ".../Startmenü" jedoch Vollzugriff. Seltsamerweise geht meist auch nur ein einzelnes Favicon aus einem Ordner mit mehreren Verknüpfungen verloren. Insofern denke ich, dass der Fehler woanders zu finden ist.

VG

vista windows update probleme wiederherstellen download programme neustart weg wlan
keine forum verschieben geht anzeigen kein win tuneup zonealarm alle