337 Benutzer online
08. Mai 2024, 00:59:53

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort stabilste
2
Antworten
8633
Aufrufe
Problem mit Nvidia 8800 GT und neuem Treiber 190.38
Begonnen von CapTcha
30. Juli 2009, 09:56:40
Hallo zusammen!

CPU Typ                          QuadCore Intel Core 2 Quad Q6600, 2400 MHz (9 x 267)
Motherboard Chipsatz    Intel Beachwood X38
Arbeitsspeicher              6080 MB
BIOS Typ                        Phoenix (02/25/09)

Grafikkarte                      NVIDIA GeForce 8800 GT  (512 MB)
Monitor                          BenQ G2200W (Digital)


Habe letzte Woche den Nvidia-Treiber 190.38 installiert, nachdem ich alle alten deinstalliert habe!

Seitdem ist mir folgendes aufgefallen:

In unregelmäßigen Abständen (mal beim ersten mal, dann erst beim dritten mal) ist beim Einschalten des PC´s die Auflösung auf 800 x 600 verstellt.

Habe den Treiber neu installiert, Problem besteht aber immer noch!

Hat noch jmd das Problem oder ne Lösung (Außer alter Treiber)?!?

vistavista windowswindows go-windowsgo-windows startstart win2000win2000 asusasus bildschirmbildschirm 20092009 treibertreiber forumforum 20002000 programmeprogramme startenstarten zwuzwu bildbild updateupdate softwaresoftware windoswindos brauchtbraucht 8800gt8800gt freezefreeze netzteilnetzteil monitoremonitore fuerfuer altalt knacktknackt bluescreensbluescreens forumsforums aktuellsteraktuellster proplemepropleme
6
Antworten
3931
Aufrufe
OS Hass
Begonnen von biersegen
22. Juni 2008, 14:07:32
Zu meiner Person:
Ich bin eher jemand der auf spartanische, kompatible und stabile OS mag.



Es fing mit Windows 95 an das ich installiert hatte.
Zu diesem Zeitpunkt war bereits Windows 98 üblich.

Problem war nur, dass ich kein OS wollte, dass vollgestopft mit etlichen Anwendungen war, die ich nicht benötigte.
Nach kurzer Angewöhnungszeit, habe ich mich doch entschlossen Win98 zu benutzen. Nur aus dem Grund, der Kompatiblität zeitgemäßer Anwendungen nachzukommen.

Kurz darauf folgten zwei weitere OS von MS, die meiner Meinung nach, den privaten Anwender und den komerziellen IT-Systemtechniker zusammen setzten.
Gemeint ist Windows 2000" uns "Windos Millenium".

"Windows ME" hat sich gegenüber "Windows 98" kaum verändert.
Aber mit "Windows 2000" hatte der private Anwender nun auch administrative Verwaltungsrechte wie ein echter IT-Systemtechinker! :)

Der ganze Sums wuchs zu "Windows XP" zusammen.
Eine einfache und schöne Bedienoberfläche für alle Anwender sowie etliche Funktionen zum admistritativen Verwalten von Zeugs.

Da war sich jeder sicher; Microsoft war zu faul beide OS weiterhin zu unterstützen!

Zu diesem Zeitpunkt habe ich "Windows 2000" verwendet.
Meiner Meinung nach das stabilste und schlankeste OS überhaupt.
XP fand ich zu bunt, zu Recourcen verschwendent und anscheinend nur für PC-Anfänger oder für eingeschränkte Menschen konzipiert "schon allein der dämlicher Suchhund in der Suchfunktion".

Aber immer mehr Internet/Anwengungen setzten ein aktuelles OS voraus!
Ich bin also mit dem Strom geschwommen.

So! XP ersteinmal eingerichtet und aufs brauchbarste abgespeckt, kommt schon ein neues OS auf den Markt.

Meine Befürchtungen wurden bestätigt.
Ein OS das jedem ersteinmal beibringt, was überhaupt ein PC ist.
Ein OS das  zu jedem Furz eine Bestätigung fordert.
Ein OS das min. 14 GB Feslplattenspeicher zum installieren benötigt.
Also ein OS das sich rührend um einen sorgt.

Ich freue mich schon auf Windows 2010.

Euer Bier
11
Antworten
5208
Aufrufe
Wie stabil sollte VISTA eigentlich laufen?
Begonnen von sandrinebecker
07. Dezember 2007, 14:30:14
... ohne überhöhte Erwartuungen zu stellen?

Ich hatte gedacht, Windows würde immer besser mit der Zeit - und nachdem ich bereits mit XP sehr zufrieden gewesen war, ging ich davon aus, dass VISTA das noch toppen würde. Zu meinem Erstaunen lese ich in Foren, dass es unter VISTA durchaus noch einen BlueScreen geben kann, und Abstürze gar nicht mal so selten sind. ich dachte, so etwas gehört alten Windows Versionen und damit der Vergangenheit an. Hat MICROSOFT das etwa immer noch nicht im Griff? Oder liegt es mehr an den Drittanbietern? Wie sind denn eure Erfahrungen?

Mein System läuft über Tage stabil, aber dann steht der Rechner plötzlich unvermittelt.- Heute morgen mußte ich eine Systemwiederherstellung fahren, da der Explorer plötzlich nicht mehr reagierte bzw. 2 Minuten zum Öffnen einer Bilddatei benötigte. Der grüne Fortschrittsbalken im Exploerer verschwand überhaupt nicht mehr dabei. Auch ein Neustart des Rechners konnte nichts ändern. Die Systemwiederherstellung führte zum Erfolg.
Allerdings hing sich zwei Stunden später ein Videoschnittprogramm auf, nach dem Neustart des Rechners lief es wieder gut und tut nun schon seit über vier Stunden seinen Dienst. Manchmal lassen sich Befehle im Explorer nicht ausführen, beispielsweise das Umbenennnen einer Datei. Dann wird der Screen plötzlich ganz hell und es erscheint eine Meldung die mitteilet, das der Explorer nicht mehr funktionert, als ob ich das nicht selber gemerkt hätte. Solch eine Meldung kommt überhaupt öfter mal, aber an einigen Tagen auch gar nicht. Auch FIREFOX hängt sich ab und zu mal auf. Nun hätte ich also gern von euch gewußt, ob diese Dinge normal und somit hinzunehmen sind. Sind das typische Softwareprobleme oder könnten das auch Hardwarefehler sein?
Mein ACER Desktop  ist rund drei Monate alt und ein Rechner neuerer Gegenartion mit 2 GB Ram, InTEL Duo etc.

Bin euch dankbar für jede Anregung oder Hinweis.

Sandrine