| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort utillties | |
|---|---|---|
![]() |
3 Antworten 9775 Aufrufe |
Win7-Firewall: Programme extern blocken und intern Vollzugriff // Lernmodus |
![]() |
6 Antworten 15253 Aufrufe |
TuneUp Utilities 2008 derzeit kostenlos bei PEARL Begonnen von OCtopus
15. Februar 2009, 09:00:41 TuneUp Utilities 2008, die Vorgängerversion der aktuellen Ausgabe, gibt es derzeit kostenlos bei PEARL http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=GRA16598&catid=8909&vid=922&curr=DEM Große Unterschiede zur aktuellen Version gibt es nicht. Die aktuelle Version wurde nur etwas anders gestylt. Empfehlenswert. |
ich habe 2 Fragen zur Einstellung der Win7-Firewall. Ich habe für bestimmte Programme aus- und eingehende Blockierregeln erstellt (z. B. iTunes), worauf ich auch nicht verzichten möchte. Das blockieren von Programmen und Diensten aller Art im internen Netzwekr ist aber überflüssig. Es kommt bei mir deswegen immer wieder zu Schwierigkeiten, die sich zwar alle regeln lassen, was aber Zeit kostet. Daher:
[list]
[li]ist es möglich, die derzeit erstellten Regeln so beizubehalten wie sie sind und zusätzlich alle Verbindungen ins interne Netzwerk freizugeben?[/li]
[li]kann man bei der Firewall eine Art "Lernmodus" wie bei anderen Firewalls einstellen, wo zu Beginn bei jedem Programm gefragt wird ob eine Verbindung zugelassen werden soll oder nicht?[/li]
[/list]