| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort home-server | |
|---|---|---|
![]() |
5 Antworten 11867 Aufrufe |
"Homeserver" einrichten Begonnen von SAS
07. November 2009, 15:30:04 home 2007 forum windows vista client homeserver server software win window installieren microsoft problem bit go-windows premium download hardware 2008 internet 1355534169 46340616 56988011 68445247 ultimate 1355325884 power 88198703 professional |
|
|
0 Antworten 9668 Aufrufe |
Windows Home Server: Testversion zum Download Begonnen von ossinator
12. Januar 2009, 15:38:18 Microsoft bietet eine Download-Version der Testversion von Windows Home Server an. Es handelt sich um ein ca. 830 MB großes ISO-Image der Windows Home Server Evaluation Edition DVD, die 120 Tage ohne Einschränkungen verwendet werden kann. Windows Home Server ist Microsofts Betriebssystem für Medien- und Backup-Server für Heimnetzwerke. Es ist mit einer leicht zu bedienenden Remote-Oberfläche ausgerüstet und sichert die Daten von bis zu 10 angeschlossenen PCs mit Windows XP und Vista. Auch die Verwendung als Medien-Zentrale ist möglich. Die neue Download-Ausgabe der Windows Home Server Evaluation Edition enthält bereits das Power Pack 1, mit dem unter anderem ein selten auftretender Fehler beseitigt wurde, der unter bestimmten Umständen zu Datenverlust führen konnte. Die Evaluation Edition liegt nur in englischer Sprache vor. [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=0960c088-c539-4265-9c5c-84fb6b2dadca&DisplayLang=en][b][color=blue]Windows Home Server 120 Tage Evaluation Edition DVD[/color][/b][/url] |
|
|
0 Antworten 5323 Aufrufe |
Power Pack 1 für Windows Home Server Begonnen von ossinator
22. Juli 2008, 18:27:54 Microsoft hat das Power Pack 1 für seinen Windows Home Server zum Download bereit gestellt. Derzeit steht allerdings nur die englische Variante bereit. Sie bietet Detailverbesserungen, verspricht eine Leistungssteigerung und behebt einen Fehler, der beim Windows Home Server zum Datenverlust führen konnte. Wer sich das Windows Home Server Power Pack 1 nicht selbstständig herunterladen will, muss noch bis August warten, wenn das Power Pack 1 über die Windows-Update-Funktion automatisch bereit gestellt wird. Das Power Pack 1 für den Windows Home Server bringt Support für PCs, die mit Windows Vista 64-Bit laufen als Clients und mit dem Home Server verbunden werden. Außerdem kam eine Backup-Funktion für die Shared Folders des Home Servers hinzu und es gibt verbesserten Fernzugriff/Remote Access. Der Windows Home Server soll mit installiertem Power Pack 1 weniger Strom verbrauchen und eine bessere Performance vorweisen können. In die Rubrik Datensicherheit gehört ein Bugfix, das ein Problem (den so genannten Data Corruption Bug) beseitigt, das zur Beschädigung und zum Verlust von Daten führen konnte, wenn mit bestimmten Programmen (wie beispielsweise Windows-Vistafotosammlung, Microsoft Office OneNote 2007, Outlook 2007 und SyncToy 2.0 Beta) Dateien bearbeitet oder auf einen Windows Home Server übertragen wurden. Das Power Pack 1 ersetzt zudem einige bereits erschienene, separat erhältliche Updates und Patches. [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=1A6AEF46-DB57-401F-814F-6EFA26E7A1E8&displaylang=en#Requirements][b][color=blue]Download Power Pack[/color][/b][/url] |
![]() |
0 Antworten 6373 Aufrufe |
[News] WinHEC: Microsoft Home Server präsentiert Begonnen von ossinator
16. Mai 2007, 23:19:28 Auf der eigenen Firmenmesse Winhec 2007 präsentierte Microsoft eine neue Geräteklasse, den Homeserver mit entsprechendem Microsoft-Betriebssystem. An sich ist ein Homeserver nichts neues, denn viele Alt-PCs wurden mit Linux und sehr viel Handarbeit so eingerichtet, dass Wohn- und Hausgemeinschaften auf gemeinsame Daten zugreifen können. Microsoft hat die Zeichen erkannt und ein Paket geschnürt. Die Systempartner Gateway, HP, Lacie und Medion werden Komplettgeräte für den Einzelhandel demnächst spätestens bis zum Winter 2007 anbieten. Diese Zweitrechner sollen als Datenserver den bisherigen PC ergänzen und sind ein Bestandteil von Microsofts Vision des digitalen Haushalts. Damit weitere Software auf diesem Anwendungsfeld geschrieben werden kann, bietet Microsoft das Entwicklerpaket “Windows Home Server SDK” zum kostenlosen Herunterladen an. Zum Start des Microsoft Homeservers veranstaltet Microsoft ein Gewinnspiel. Alle Entwickler sind eingeladen ihre “Killer-Applikation” in dem Wettbewerb “Take the Code2Fame Challenge” beizusteuern. Es kann Software- als auch eine sinnvolle Hardware-Ergänzung sein. Der Sieger kann 10.000 US-Dollar gewinnen, der zweite bekommt 5.000 US-Dollar und der Dritte gewinnt 1.000 US-Dollar. Die Finalisten werden in die Firmenzentrale nach Redmond eingeladen, wobei die Reisekosten und Unterbringung von Microsoft bezahlt werden. [url=http://www.microsoft.com/windows/products/winfamily/windowshomeserver/default.mspx][b][color=blue]Windows Home Server[/color][/b][/url] [size=8pt][i]Quelle: Microsoft[/i][/size] |
(habe in der SuFu nichts gescheites gefunden- wenn ich was übersehen habe, dann schreibts bitte)
Ich möchte einen Homeserver für mein Netzwerk (bestehend aus: 1 Win 7 64-Bit Ultimate ,2 Win Xp, 1 Vista 32-bit Home Premium und noch Win 2000 (der muss nicht umbedingt eingebunden werden ;) ) einrichten . Ich möchte das mein Win 7 Pc den server "stellt". Das Vista-Notebook gehört meinen Bruder.. der ist aber "nur" an WEs daheim.... geht das irgendwie das er trozdem,wenn er nicht daheim ist, auf den Server zuzugreifen kann ?
Habe im I-Net ein prog. gefunden,aber da ich leider keine programiersprache kann :( , hilft mir dieses leider auch nicht!
Verwendungszeck des Netzwerkes: Alle Benutzer sollen Zugriff auf eine Partipation meiner Externen Festplatte haben. Dort sollen die Daten verfügbar sein.
Habe in solchen sachen wenig Ahnung ... ich hofffe Ihr könnt mir helfen.
Danke schon mal im Vorraus.
PS. oder gibt es evtl. eine "bessere" oder/und einfachere Lösung um dies zu realisieren?