| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort rtl8169s-32 | |
|---|---|---|
![]() |
5 Antworten 4570 Aufrufe |
Netzwerkkartenproblem Begonnen von Blumenkind
17. März 2009, 16:18:17 windows 2008 seven 3c905cx-tx-m vista funktioniert abhilfe 3c905c-tx-m win einbau rtl81695-32 drucker netzwerkkarten 3c905ctx erkannt xp-treiber 3c905b mrc installieren trieber 7735zg 3c905c-karte 8169 netzwerkkarte 8169s-32 txm rtl 3com 3c905c 3c905cx-txm |
Einmal RTL8139C und dann RTL8169S-32
Ich hab die Karten auf ein Gigabyte GA-7N400SL gesteckt, weil dort der Onboard-Lan nicht mehr geht.
Ich hab für beide Karten die Software gefunden, die sich auch installieren lässt, aber die Karten werden im Gerätemanager immer noch als Ethernet-Controller bezeichnet. Ich hab auch über den Gerätemanager auf die Treiber verwiesen. Da nimmt er sie aber nicht an.
Dann hab ich mal eine 3COM 3C905C-TX-M eingebaut. Da lässt sich der Treiber installieren. Will ich dann mit der Karte ins Inet, gehts net.
Betriebssystem ist Win XP mit SP3. Ich habs auch schon unter Win 7 versucht. Da lassen sich die Realtek auch nicht installieren. Die 3Com lässt sich installieren. Aber wieder komm ich nicht ins Inet.
Woran kann das liegen?