1157 Benutzer online
27. Juni 2026, 14:33:27

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort rtl8169s-32
5
Antworten
4570
Aufrufe
Netzwerkkartenproblem
Begonnen von Blumenkind
17. März 2009, 16:18:17
Ich hab hier 2 Netzwerkkarten von Realtek
Einmal RTL8139C und dann RTL8169S-32

Ich hab die Karten auf ein Gigabyte GA-7N400SL gesteckt, weil dort der Onboard-Lan nicht mehr geht.
Ich hab für beide Karten die Software gefunden, die sich auch installieren lässt, aber die Karten werden im Gerätemanager immer noch als Ethernet-Controller bezeichnet. Ich hab auch über den Gerätemanager auf die Treiber verwiesen. Da nimmt er sie aber nicht an.

Dann hab ich mal eine 3COM 3C905C-TX-M eingebaut. Da lässt sich der Treiber installieren. Will ich dann mit der Karte ins Inet, gehts net.

Betriebssystem ist Win XP mit SP3. Ich habs auch schon unter Win 7 versucht. Da lassen sich die Realtek auch nicht installieren. Die 3Com lässt sich installieren. Aber wieder komm ich nicht ins Inet.

Woran kann das liegen?

windowswindows 20082008 sevenseven 3c905cx-tx-m3c905cx-tx-m vistavista funktioniertfunktioniert abhilfeabhilfe 3c905c-tx-m3c905c-tx-m winwin einbaueinbau rtl81695-32rtl81695-32 druckerdrucker netzwerkkartennetzwerkkarten 3c905ctx3c905ctx erkannterkannt xp-treiberxp-treiber 3c905b3c905b mrcmrc installiereninstallieren triebertrieber 7735zg7735zg 3c905c-karte3c905c-karte 81698169 netzwerkkartenetzwerkkarte 8169s-328169s-32 txmtxm rtlrtl 3com3com 3c905c3c905c 3c905cx-txm3c905cx-txm