424 Benutzer online
15. Mai 2024, 02:46:07

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort ferngesteuert
3
Antworten
2370
Aufrufe
Vista und eine ferngesteuerte Abschaltung im Netzwerl
Begonnen von Atoll116
03. September 2009, 14:01:59
Hallo und guten Tag!

Ich habe 4 Rechner unter Win Vista Ultimate 32 bit im Heimnetzwerk zu laufen. Kann ich ferngesteuert einzelne Rechner abschalten? Wie mache ich das. Google erklärt es nur bis zu Win XP und vieles Interessante in englisch.....
Kann jemand in deutsch beschreiben, was ich zu tun habe??

Freundliche Grüsse

computercomputer ymsyms herunterfahrenherunterfahren vistavista abschaltenabschalten rechnerrechner remoteremote heimnetzheimnetz go-windowsgo-windows windowswindows ausschaltenausschalten 6153528061535280 bk3bk3 ferngesteuerterferngesteuerter desdes twaintwain wistawista clientclient willkommenwillkommen reagiertreagiert selbstselbst initialisiertinitialisiert 20092009 stellenstellen neuesneues 30153015 schalteschalte habenhaben netzwerkfreigabenetzwerkfreigabe 925925
17
Antworten
25256
Aufrufe
Drucker über Netzwerk einschalten
Begonnen von schmidti88
29. Dezember 2007, 21:41:41
« 1 2
Hey Leute!
Ich habe da mal eine Frage!
Ich habe an einen Win2003 Server einen Drucker über USB angeschlossen, der Drucker ist ein Epson Stylus Multifunktionsgerät (drucker, scanner, kopieren)...

Zum 1.: Gibt es eine Möglichkeit, wie ich den Drucker über Netzwerk einschalten und ausschalten kann? Geht das überhaupt über USB den Drucker zum Leben zu erwecken?

Zum 2.: Da das ja ein Multifunktionsgerät ist, kann das Ding auch scannen! Hab aber an dem Server kein Bildschirm angeschlossen und würde gerne trotzdem scannen! Kann ich auf den Scanner via Netzwerk von einem anderen Rechner drauf zugreifen und den Scanner steuern und somit die Sachen einscannen und lokal speichern?


Sry für die Frage die nix mit Vista zu tun hat - vielleicht kennt sich aber ja trotzdem jemand damit aus!

thx, gruß