579 Benutzer online
29. April 2024, 09:32:55

Windows Community



Zum Thema Vista und eine ferngesteuerte Abschaltung im Netzwerl - Hallo und guten Tag!Ich habe 4 Rechner unter Win Vista Ultimate 32 bit im Heimnetzwerk zu laufen. Kann ich ferngesteuert einzelne Rechner abschalten? Wie mache ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista und eine ferngesteuerte Abschaltung im Netzwerl

 (Antworten: 3, Gelesen 2364 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
Vista und eine ferngesteuerte Abschaltung im Netzwerl
« am: 03. September 2009, 14:01:59 »
Hallo und guten Tag!

Ich habe 4 Rechner unter Win Vista Ultimate 32 bit im Heimnetzwerk zu laufen. Kann ich ferngesteuert einzelne Rechner abschalten? Wie mache ich das. Google erklärt es nur bis zu Win XP und vieles Interessante in englisch.....
Kann jemand in deutsch beschreiben, was ich zu tun habe??

Freundliche Grüsse

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 03. September 2009, 14:11:11 »
Via Remote würde ich ma sagen.

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #2 am: 03. September 2009, 14:30:37 »
ich hab früher mal meine rechner aus langeweile via sms runtergefahren , sms2pc hieß das tool ,
erfreuliches spielzeug :D


glaub aber simple remote control ist bei dir der einfachere weg ;)
einfach in vista nach remotedesktopverbindung suchen
« Letzte Änderung: 03. September 2009, 14:36:00 von Supreme »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 03. September 2009, 23:03:32 »
Für die Fernwartung benutze ich Teamviewer. Für Privatanwender ist es kostenlos und ein prima Tool.

vista windows rechner ausschalten abschalten deaktivieren herunterfahren computer control deaktiviert
remote heimnetz ferngesteuerte abschaltung gruppe remotecontrol go-windows ferngesteuerter ferngesteuert sms2pc