360 Benutzer online
20. April 2024, 04:54:56

Windows Community



Zum Thema wie formatiere ich unter vista eine ide platte in fat32 ??? - ich brauche mal hilfe, wie kann ich unter vista eine ide festpatte die standart ntfs ist ij  fat32 machen? welche programme gehen da oder gibtes ne interne... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

wie formatiere ich unter vista eine ide platte in fat32 ???

 (Antworten: 3, Gelesen 5137 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
wie formatiere ich unter vista eine ide platte in fat32 ???
« am: 19. März 2007, 17:53:23 »
ich brauche mal hilfe, wie kann ich unter vista eine ide festpatte die standart ntfs ist ij  fat32 machen? welche programme gehen da oder gibtes ne interne lösung. sie soll als externe für nen dvdplayer gehen aber das wiederum geht nur als fat32. please help sonst sind meine filmabende dahin!

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #1 am: 19. März 2007, 20:05:52 »
Moin ,

ganz easy > Verwaltung>Computerverwaltung>Datenspeicher>Datenträgerverwaltung>Festplatte / Partition auswählen > Löschen und dann die neue in Fat 32 erstellen !

Geht aber ohne weiteres nur bis 32 GB Also ggf die Partition um 32 GB verkleinern und dann den Freien bereich als Fat 32 erstellen ;-)

Gruss


« Letzte Änderung: 19. März 2007, 20:09:43 von murph2222 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #2 am: 20. März 2007, 03:40:54 »
was machen denn dann leute mit 400gb platten unter vista. die sind ja mal arm dran oder? sowas müsste aber doch auh mit ner knoppix cd gehen oder?

edith sagt: also hab dein tip mal versucht. rein in die verwaltung ausgesucht meine 40gb platte und gelöscht. danach unzugeordneter speicher neu verwalten oder so ähnlich, schritt für schritt gemacht aber ging nut ntfs.

edith2: also ging doch hab 32gb der rest von 6gb ebenfalls auch fat32 gemacht. kann ich die beiden irgendwie zusammenführen?
« Letzte Änderung: 20. März 2007, 03:47:49 von djshooter »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #3 am: 20. März 2007, 05:53:02 »
Moin ,

kannst du nur zusammenfügen wenn Du sie vorher löscht - aber dann ist wieder nix mit fat 32 - also lieber der anderen Partition hinzufügen.

Für XP gab da div Programme mit denen man auch grosse Partitionen in Fat 32 erstellen konnte - wie zb. Partition Magic - hab aber keine Ahnung ob das unter Vista läuft ... und möchte es auch nicht testen  ;)

Gruss


vista windows probleme programme treiber externe festplatte formatieren erkannt anzeigen
erkennt spiele ide einer benutzen habe vista64 software ultimate programm