613 Benutzer online
28. März 2024, 15:31:03

Windows Community



Zum Thema Catalyst 7.11 - Etwas später als üblich hat AMD sein monatliches Treiberupdate für Grafikkarten veröffentlicht. Catalyst 7.11 ist sowohl für Windows XP, als auch für Windows Vi... im Bereich News
Autor Thema:

Catalyst 7.11

 (Antworten: 9, Gelesen 9027 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Catalyst 7.11
« am: 23. November 2007, 09:42:37 »

Etwas später als üblich hat AMD sein monatliches Treiberupdate für Grafikkarten veröffentlicht. Catalyst 7.11 ist sowohl für Windows XP, als auch für Windows Vista in 32 und 64 Bit erschienen.

Der Download auch auf game.amd.com zur Verfügung.

Interessant ist der Hinweis, dass Crysis-Spieler weiterhin den veröffentlichten "Crysis-Hotfix-Treiber" verwenden sollen.

Zitat
Das Changelog enthält folgende Einträge:
  • Bioshock: Pulling the lever in the chamber no longer results in the game failing. Further details can be found in topic number 737-30493
  • Bioshock, Lost Planet, and World In Conflict: Connecting certain dual link display devices to certain ATI Radeon(tm) 2x00 series of cards no longer results in limited display resolutions being available. Further details can be found in topic number 737-30090
  • Call of Juarez: Enabling CrossFire(tm) no longer results in flickering being noticed when playing the DX10 version of the game.
    Further details can be found in topic number 737-29540
  • Doom 3: Playing the game on a system containing an ATI Radeon(tm) HD 2600 series of product and running the Windows Vista operating system no longer results in display corruption being noticed when using the console commands. Further details can be found in topic number 737-29978
  • Fable: A black ring is no longer seen around the player character. Further details can be found in topic number 737-29939
  • Hellgate, Lord of the Rings, PT Boat, and World in Conflict: Corruption is no longer noticed when AA is enabled. Further details can be found in topic number 737-30487
  • Rainbow Six Vegas: Setting the display resolution to 1600x1200 and applying the in-game settings to high no longer results in corruption being noticed when using an HDMI display device. Further details can be found in topic number 737-28826
  • Roxio Creator Premier v9: MyDVD: Attempting to burn a DVD no longer results in the burn process failing at the encoding preview. Further details can be found in topic number 737-29937
  • Serious Sam: the Second Encounter Demo: Game play is no longer delayed when playing the game on a system running Windows XP and containing an ATI Radeon(tm) HD 2400 series of product. Further details can be found in topic number 737-29933


Download

Quelle: AMD.com

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #1 am: 23. November 2007, 09:45:19 »
Ist das Update also nur für Gamer interessant?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #2 am: 23. November 2007, 09:48:21 »
Ich kann mich noch an Zeiten errinnern, wo die Spielepublisher/Entwickler Updates für ihre Spiele herrausgebracht haben, wenns Probleme mit dieser oder jener Grafikkarte gab. ...... Zeiten ändern sich anscheinend  :wink :]

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #3 am: 23. November 2007, 17:02:59 »
@Jean Paul   Hauptsächlich schon, das ist richtig. Solange dein Computer mit deinem von dir eingesetzten Grafiktreiber funktioniert, brauchst du diesen auch nicht durch einen neueren ersetzen. Es kann natürlich vorkommen, dass womöglich das ein oder andere Programm mal nicht so richtig will und einen aktuelleren Treiber benötigt. Aber das kommt seltener vor als bei Spielen. Zur Gruppe der Gamer gehörst du nicht, also kannst du deinen jetzigen Treiber getrost verwenden. :zwinkern

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 40
« Antwort #4 am: 23. November 2007, 19:35:56 »
Tach zusammen

Habe mir heute natürlich gleich den neusten ATI Treiber installiert. Es läuft alles perfekt bis auf eines.
Der Vista Leistungsindex hat wohl Probleme mit dem Treiber. Wenn ich den Leistungsindex aktualisiere, zeigt er mir bei Grafik & Grafik (Spiele) je eine 1.0 Leistung. Die andere Hardware wurde ganz normal erkannt & bewertet.
Wenn ich den älteren Treiber wieder installiere, und den Leistungsindex starte, gibt es keine Probleme.

Hat jemand von euch das selbe Problem?

grüsse

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: Catalyst 7.11
« Antwort #5 am: 24. November 2007, 01:20:03 »
Darüber wurde schon des Öfteren berichtet. An und für sich ist der Leistungsindex natürlich nebensächlich. Liegt aber die Wertung unter einem bestimmten Wert, steht die Benutzeroberfläche Aero nicht mehr zur Verfügung und Vista zickt dann wohl auch bei anderen Dingen herum. Das lässt sich im Notfall zwar alles umgehen, aber diese Eingriffe ins System sind immer mit Vorsicht zu genießen. Offensichtlich muss hier Microsoft nachbessern. Und das auch sehr schnell. Hoffentlich wird der Leistungsindex im Zuge des Service Pack 1 deutlich verbessert. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Solltest du auf den Catalyst 7.11 nicht angewiesen sein, odin, dann verwende doch einfach die Vorgängerversion.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #6 am: 24. November 2007, 07:47:52 »
Habe mir heute natürlich gleich den neusten ATI Treiber installiert. Es läuft alles perfekt bis auf eines.
Der Vista Leistungsindex hat wohl Probleme mit dem Treiber. Wenn ich den Leistungsindex aktualisiere, zeigt er mir bei Grafik & Grafik (Spiele) je eine 1.0 Leistung. Die andere Hardware wurde ganz normal erkannt & bewertet.
Wenn ich den älteren Treiber wieder installiere, und den Leistungsindex starte, gibt es keine Probleme.

Hat jemand von euch das selbe Problem?

Hast du denn weitere Performanceeinbußen, oder ist der fehlerhafte Leistungsindex das Einzige Manko?
Hast du mal versucht den Treiber korrekt zu deinstallieren und neu zu installieren?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 40
« Antwort #7 am: 24. November 2007, 19:44:07 »
Hi zusammen

Ja ich habe als erstes den Treiber nochmals deinstalliert und dann neu installiert. Die installation erfolgte reibungslos.
Da die Grafikwerte aber auf 1.0 sind ist natürlich die ganze aero oberfläche weg wie es SunnyboyXP ja schon sagte.
Wenn ich den alten Treiber 8.391.0.0 installiere gehts wieder ohne probleme.
Ich habe auch mal versucht wirklich nur den Treiber zu installieren, also ohne Software und so. Ging auch ned.
Ob spiele Funktionieren muss ich erst noch prüfen.

Ich sollte vielleicht erwähnen dass ich die Beta fürs SP1 aufm Vista drauf hab. Vielleicht macht ja auch das Probleme. Aber dank dem SP1 fliegt meine Kiste. Die war noch nie so schnell. Aufstarten in 20Sek. Herunterfahren in knapp 5 sek. Netzwerkerkennung ist auch um ein vielfaches besser. Ist echt ne wucht das SP1.

Ich werde mal einpaar Games testen und gib dann nochmals einen Bericht ab. Denn wenn ich nur auf das aero verzichten muss, damit kann ich leben  :wink


grüsse
odin

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #8 am: 24. November 2007, 21:02:36 »
Ich sollte vielleicht erwähnen dass ich die Beta fürs SP1 aufm Vista drauf hab. Vielleicht macht ja auch das Probleme. Aber dank dem SP1 fliegt meine Kiste. Die war noch nie so schnell. Aufstarten in 20Sek. Herunterfahren in knapp 5 sek. Netzwerkerkennung ist auch um ein vielfaches besser. Ist echt ne wucht das SP1.

Mach mir bitte keine Hoffnung! Sonst bekomme ich nachher noch das Gefühl, Vista würde stabil laufen und Microsoft gute Arbeit leisten. :lachen

Ich warte auf jeden Fall die finale Version vom Service Pack 1 ab. Ansonsten könnte dein Problem mit der Beta zu tun haben, muss es aber nicht zwangsweise. Wie gesagt, wenn beispielsweise der Catalyst 7.10 bei dir funktioniert und alles problemlos läuft, ist die Version 11 kein Muss.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 40
« Antwort #9 am: 24. November 2007, 21:07:41 »
War ja klar, gamen geht nicht.
Da erschein immer eine Fehlermeldung dass DirectX9 fehlt...
Ich installiere wohl wieder den alten Treiber.

Also ich denke mit dem SP1 wird wirklich etwas gehen, so wie bei XP. Erst nach dem SP1 konnte man es wirklich gebrauchen.
Aber ich rate dir schon noch zu warten.

grüsse
odin

vista aero windows probleme download weg treiber kompatibel bit problem
installation for service pack ati installieren geht andere hotfix win