401 Benutzer online
20. April 2024, 14:49:03

Windows Community



Zum Thema Computerbild testet Defragmentierer - Im Heft 14/2009 hat die Computerbild verschiedene Defragmentierer getestet.Für Vista trug die Freeware "Piriform Defraggler 1.10" den Sieg davon, noch... im Bereich News
Autor Thema:

Computerbild testet Defragmentierer

 (Antworten: 5, Gelesen 5871 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Computerbild testet Defragmentierer
« am: 24. Juni 2009, 11:28:00 »
Im Heft 14/2009 hat die Computerbild verschiedene Defragmentierer getestet.

Für Vista trug die Freeware "Piriform Defraggler 1.10" den Sieg davon, noch vor dem vistaeigenen Defragmentierer. "Raxco Perfect Disk 2008 Professional" kam auf den zweiten Platz. "ZoneLink SystemUp Defrag 2009" belegt den 3. Platz.

Für WinXP trug "Raxco Perfect Disk 2008 Professional" den Sieg davon vor "ZoneLink SystemUp Defrag 2009". Die Freeware "Piriform Defraggler 1.10" kam auf den 3. Platz. Die WinXP-eigene Defragmentierungsfunktion belegt den hinterletzten Platz.

"O&O Defrag 11" landete jeweils nur im Mittelfeld. Es brachte jeweils "kaum Tempogewinn".

Ich habe jegliche automatische Defragmentierung jetzt abgeschaltet und defragmentiere nur noch von Zeit zu Zeit bei Bedarf. Dies tue ich vor allem regelmäßig mit der Partition, auf die ich Videos aufnehme. Ich habe festgestellt, daß mein (uraltes) Capture-Programm oft auch bei nur geringer Defragmentierung abstürzt.

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 24. Juni 2009, 17:01:40 »
Schade das Tuneup nicht mitgetestet wurde. Hätte mich mal interessiert

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 389
  • It's Joker
« Antwort #2 am: 25. Juni 2009, 12:01:46 »
Aber mit TuneUP wird es eigentlich wieder schneller. Zumindest bei mir

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #3 am: 25. Juni 2009, 12:26:52 »
ich halte von computerbild als fachzeitschrift sowieso nichts ,

ich nutz seit jahren o&o defrag professional & bin damit mehr als zufrieden ,
geschwindigkeit ist auch vollkommen subjektiv , hauptsache system läuft
ab und an sollte man defragmentieren , mach ich z.b. meinem film server einmal im monat ,
aber vorallem nicht automatisch bzw täglich/wöchentlich , extreme belastung für platten & verschleiß lässt grüssen ;)
aber ansonsten bezweifel ich dass man zwischen den getesteten tools wirklich einen unterschied merkt ,
höchstens in der geschwindigkeit in mit der sie arbeiten ,
"kaum geschwindigkeitszuwachs" bringen eigtl alle tools ,
cb bewertet nach dau freundlichen kriterien & dient für mich höchstens als klo lektüre
« Letzte Änderung: 25. Juni 2009, 12:29:28 von Supreme »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #4 am: 25. Juni 2009, 13:26:29 »
ich halte von computerbild als fachzeitschrift sowieso nichts ,

ich nutz seit jahren o&o defrag professional & bin damit mehr als zufrieden ,
geschwindigkeit ist auch vollkommen subjektiv , hauptsache system läuft
ab und an sollte man defragmentieren , mach ich z.b. meinem film server einmal im monat ,
aber vorallem nicht automatisch bzw täglich/wöchentlich , extreme belastung für platten & verschleiß lässt grüssen ;)
aber ansonsten bezweifel ich dass man zwischen den getesteten tools wirklich einen unterschied merkt ,
höchstens in der geschwindigkeit in mit der sie arbeiten ,
"kaum geschwindigkeitszuwachs" bringen eigtl alle tools ,
cb bewertet nach dau freundlichen kriterien & dient für mich höchstens als klo lektüre

dem kann ich mal nichts hinzufügen außer

BILD DIR DEINE MEINUNG ;)

und ich bin DEINER MEINUNG ab aufs Klo damit aber nich an den Rechner ^^

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Computerbild testet Defragmentierer
« Antwort #5 am: 25. Juni 2009, 13:52:01 »
Wenn es Euch CB-Hasser nicht gäbe, wüßte ich gar nicht was ich lesen soll.  :zwinkern

Wird es Euch nicht irgendwann langsam aber sicher langweilig, immer den selben Sermon abzusondern, kaum daß der Name "ComputerBild" fällt? Wir wissen doch wirklich schon zur Genüge, wie klug, belesen, kenntnisreich und überhaupt gescheit Ihr alle seid. Wenn Ihr das noch öfter betont, könnte man doch glatt den Eindruck bekommen, Ihr müßt Euch das immer wieder einreden, weil Ihr irgendwie doch daran zweifelt.

Also laßt es. Ist besser so.

vista windows pro 64bit download original forum media sony anleitung
tuneup online vist freeware 2008 defragmentieren erfahrung kostenlos vista64 programm