534 Benutzer online
29. April 2024, 14:32:08

Windows Community



Zum Thema Skype optimiert Sprachqualität in Version 3.8 Final -  Skype hat die Version 3.8 Final herausgebracht. Die aktuelle Ausgabe verfügt über eine verbesserte Audio-Qualität, indem die Entwickler die Hintergrundger... im Bereich News
Autor Thema:

Skype optimiert Sprachqualität in Version 3.8 Final

 (Antworten: 3, Gelesen 6041 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Skype optimiert Sprachqualität in Version 3.8 Final
« am: 30. April 2008, 14:00:12 »
 
Skype hat die Version 3.8 Final herausgebracht. Die aktuelle Ausgabe verfügt über eine verbesserte Audio-Qualität, indem die Entwickler die Hintergrundgeräusche, sowie die Verzögerungen während des Gesprächs reduziert haben. Auch die Aussetzer sollen weniger geworden sein.

Zudem haben die Programmierer eine Zahl an Bugs in der Video-Funktion gefixt. Skype selbst empfiehlt, die aktuelle Version zu installieren.

Download: Skype

(auto)bot

Blacky

  • Gast
« Antwort #1 am: 30. April 2008, 14:02:51 »
Danke für den Hinweis.

Ich müsste das ja auch per Update dann bekommen.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #2 am: 30. April 2008, 14:43:09 »
Ich hab grad endeckt, dass diese Version in zusammenhang mit installierten ASPI Treibern (zumindest bei mir) einen Bluescreen erzeugt. hatte eine alte ASPI32.sys von 1996 drauf, aber diese treiber sind generell nicht mehr aktuell. wie der draufgekommen ist weiß ich nicht, aber da ich das net brauch hab ichs gelöscht. wer sowas brauch (wird sehr oft von MP3 Rippern verwendet) sollte die neuste version des treiber laden und schauen ob das problem immer noch auftritt.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 05. Juni 2008, 19:25:41 »
Skype 3.8.0.139 schließt Sicherheitslücke

Skype steht ab sofort in der neuen Version 3.8.0.139 zum Download bereit. Die Entwickler schließen mit der neuen Version eine Sicherheitslücke, die in den Vorgängerversionen steckte und deren Gefährlichkeitsgrad als "Mittel" eingestuft wird.

Die Sicherheitslücke steckte in der Windows-Fassung von Skype und erlaubte es einem Angreifer einen beliebigen Code auf dem betroffenen Rechner auszuführen. Schuld daran waren zwei Fehler im URL-Handler, der eingehende Links anhand einer Blacklist auf bestimmte Typen von ausführbaren Dateien untersucht und diese blockiert. Ein Angreifer konnte diese Schutzfunktion austricksen und erreichen, dass ein Anwender eine potentiell gefährliche Datei öffnet.

Download

vista windows 64bit probleme msn download treiber version kompatibel problem
installation forum installieren alle fritzbox wieder 2008 netzwerk optimieren kostenlos