636 Benutzer online
28. März 2024, 15:25:08

Windows Community



Zum Thema Final Fantasy XI (Online) Performanceprobleme - Hi, jetzt hab ich mal ein konkretes Problem:Und zwar spiele ich (seit gestern wieder) Final Fantasy XI (Online). Nun habe ich, seitdem ich aufgehört habe, meine... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Final Fantasy XI (Online) Performanceprobleme

 (Antworten: 3, Gelesen 5079 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • C# addicted / Final Fantasy XI junkie
Final Fantasy XI (Online) Performanceprobleme
« am: 05. Februar 2008, 16:39:53 »
Hi, jetzt hab ich mal ein konkretes Problem:
Und zwar spiele ich (seit gestern wieder) Final Fantasy XI (Online).
Nun habe ich, seitdem ich aufgehört habe, meinen Rechner leicht verbessert:

Altes System:
AMD Athlon 64 3800+ X2 (@ Standardtakt, glaub 2x 2GHz)
1GB DDR-RAM
GeForce 6600GT
MSI K8N Diamond
Windows XP 32bit
(das ist alles, was sich verändert hat)

Neu: Siehe Signatur ^.^
Core 2 Duo E6750 (2,66GHz) @3GHz
2GB DDR2-RAM
GeForce 8600GT
MSI P6N SLI-FI
Windows Vista Home Premium 64bit

Die Einstellungen, die ich vorgenommen habe sind gleich geblieben. (1600x1050 Vordergrund / über registry hintergrund auf 1440x900, uncompressed Texturen (maps und animations, environmental animaton auf "Smooth", Hardware-Mauscursor, True Fullscreen Modus)
Trotzdem kommt es vor, dass das Spiel ruckelt, was ich mir bei einem Spiel von ursprünglich 2002 (was btw in Japan auch als PS2-Version vorliegt) nicht soo recht erklären kann.  :grübel

Spielt jemand noch FF XI Online unter Vista? Oder steh ich damit alleine im Regen? Vielleicht auch generelle Tipps, die ich bisher nicht beachtet habe?

Dadurch, dass ich bisher nur etwas betagtere Spiele gespielt hab (mit ausnahme von C&C 3 Tiberium Wars: Kane Edition) habe ich zu meinem alten System keinen unterschied gemerkt, und der FFXI-Benchmark liegt bei mir seit meinem ersten 64bit System (Athlon 64 3000+, Sockel 754 damals noch) jenseits der Punktzahlen, die für "Optimales" Spielen referenziert werden, hier fehlt also jegliche aussagekraft -.-

Hoffe, es findet sich jemand, der mir dabei helfen kann ^.^

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #1 am: 07. Februar 2008, 17:11:04 »
Das einfachste:

XP installieren.

Du hast deinen Rechner verbessert, stimmt.
Aber warum du Vista für einen Spielerechner genommen hast ist mir ein Rätzel!

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • C# addicted / Final Fantasy XI junkie
« Antwort #2 am: 08. Februar 2008, 09:01:39 »
Naja, DAS wollte ich eigentlich nicht hören...

Warum Vista?
1. Weil ich es nicht eingesehen habe, zusätzliches Geld auszugeben, ganz einfach... Vista habe ich in 2 Ausgaben hier daheim (Home Premium und Business), XP nur einmal und das läuft auf dem Rechner von meiner besseren hälfte...
2. Ich wollte mich mit den kleinen problemchen auseinander setzen, und bis auf dieses sehr spezielle Performanceproblem kann ich mich nicht beschweren, ich habe bisher alles andere ans laufen gebracht, was ich brauche... Andere aktuellere Spiele laufen besser als vorher und selbst uralte Sachen wie Delphi 7 Enterprise (pre-XP) oder C&C Tiberian Sun laufen ohne Probleme...
3. Weil ich als Anwendungsentwickler auch gerne eine Vista-Testumgebung haben wollte (und nicht nur die 32bit)  :rolleyes:

Aber es geht hier nicht darum, warum ich Vista habe, sindern um Final Fantasy XI Performance, also  :backtopic:

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #3 am: 08. Februar 2008, 10:38:36 »
Na dann.
Also sollen nun mal die Vista-Game-Performance-Craks ran.   :wink

vista windows 64bit probleme profile startet treiber bit problem installation
installiert forum rechner registry installieren geht spiel online tiberium wars