520 Benutzer online
29. April 2024, 16:05:15

Windows Community



Zum Thema DVB-T2 - Das jetzige DVB-T soll schon 2009 abgelöst werden: Millionenschrott - Nach einem Bericht der heutigen FAZ soll schon 2009 das jetzige DVB-T-Fernsehen durch einen neuen Standard DVB-T2 abgelöst werden. Dieses soll mit den heute erh... im Bereich News
Autor Thema:

DVB-T2 - Das jetzige DVB-T soll schon 2009 abgelöst werden: Millionenschrott

 (Antworten: 4, Gelesen 8316 mal)

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
DVB-T2 - Das jetzige DVB-T soll schon 2009 abgelöst werden: Millionenschrott
« am: 19. Juni 2007, 08:31:45 »
Nach einem Bericht der heutigen FAZ soll schon 2009 das jetzige DVB-T-Fernsehen durch einen neuen Standard DVB-T2 abgelöst werden. Dieses soll mit den heute erhältlichen DVB-T-Empfangsgeräten nicht kompatibel sein. Millionen solcher Geräte sollen auf den Schrott wandern. Dies alles soll derzeit noch der höchsten Geheimhaltungsstufe unterliegen, da man den Absatz der aktuellen Geräte nicht behindern will. Auf der DVB-T-Seite http://www.ueberallfernsehen.de findet sich keinerlei Hinweis auf diesen neuen Standard.

DVB-T2 soll mehr Kanäle möglich machen als das heutige DVB-T, nämlich bis zu 36 (statt heute 24). Darüber hinaus soll es Verschlüsselung für Pay-TV ermöglichen.
« Letzte Änderung: 19. Juni 2007, 08:58:26 von Johnny R. »

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 19. Juni 2007, 09:15:32 »
Ich kann bis jetzt noch kein DVB-T empfangen. Vielleicht wird es 2009 dann etwas :D

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 19. Juni 2007, 12:29:32 »
Wurde bereits auf dem DVB World Forum-Treffen (1. bis 3. März 2006 in Dublin) beschlossen.
Allerdings war man sich bisher nicht einig, was man mit dem neuen Standart erreichen will.

Ein Teil der Gruppe steht hinter einem Ansatz, der DVB-T2 vor allem auf die Bedürfnisse von Mobilgeräten in Fahrzeugen zuschneiden will. Eine andere Fraktion sieht DVB-T2 als Vehikel, um terrestrisches hochauflösendes Fernsehen in den Frequenzbereichen heimisch zu machen, die nach der Abschaltung analoger TV-Ausstrahlungen frei werden.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #3 am: 19. Juni 2007, 13:06:05 »
Jedenfalls wird die Industrie jetzt wohl DVB-T2-kompatible Geräte und Karten auf den Markt bringen müssen, da niemand mehr die dem Tode geweihten "normalen" DVB-T-Geräte kaufen wird. Und etwas mehr Verbraucherinformation hätte man sich schon wünschen dürfen...

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #4 am: 19. Juni 2007, 13:48:41 »
Was bin ich froh, dass ich mir noch keine DVB-T-Geräte gekl... ich meine gekauft habe. Ich bin ja sonst immer der Erste, der sich für neue Technologien interessiert. Aber fürs Fernsehen Geld auszugeben finde ich nicht so prickelnd.

vista windows probleme download treiber kompatibel driver www forum media
rtl sony kein win spiele downloads source 2008 habe downloaden