530 Benutzer online
27. April 2024, 19:32:19

Windows Community



Zum Thema [News] Microsoft Works 9 wird gratis - Microsoft Works 9.0 soll kostenlos an die Enduser abgegeben werden - Works soll sich in der Zukunft über Werbung finanzieren. Dies verriet Satya Nadella, Vice P... im Bereich News
Autor Thema:

[News] Microsoft Works 9 wird gratis

 (Antworten: 6, Gelesen 8311 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
[News] Microsoft Works 9 wird gratis
« am: 31. Juli 2007, 14:53:59 »
Microsoft Works 9.0 soll kostenlos an die Enduser abgegeben werden - Works soll sich in der Zukunft über Werbung finanzieren. Dies verriet Satya Nadella, Vice President bei Microsoft und verantwortlich für Search & Advertising. Wie die Werbeeinblendungen im Detail aussehen sollen, verriet Nadella allerdings nicht.

Der Grund für die Entscheidung, Works künftig kostenlos anzubieten, liegt auf der Hand: Die Konkurrenz durch das kostenlose Open Office oder durch das webbasierte Google Text & Tabellen zwang Microsoft zu diesem Schritt.
Works umfasst eine Textverarbeitung, eine Tabellenkalkulation, ein Datenbank sowie Kalender-, Mail- und Internetanwendungen.

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 31. Juli 2007, 15:04:40 »
Na dann mal her damit.

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #2 am: 31. Juli 2007, 15:14:02 »
Hi,

ich habe noch zwei OEM-Versionen von Works 8.5, wenn die einer braucht. Da ist noch ein Photoprogramm bei, Autoroute und Encarta. Selber habe ich das nie verwendet.

LG Kati

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #3 am: 31. Juli 2007, 15:17:43 »
Encarta ist doch eigentlich ganz hübsch...

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 32
« Antwort #4 am: 03. August 2007, 16:06:16 »
Also Google Text und Tabellen gut und schön... aber ich lade doch nicht persönliche Dateien ins Internet hoch um die dort zu bearbeiten... gut bei unwichtigen Sachen klasse wenn man Internet hat aber kein Textverarbeitungs bzw. Tabellenkalkulationsprogramm.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
Re: [News] Microsoft Works 9 wird gratis
« Antwort #5 am: 03. August 2007, 19:32:22 »
der Unterschied zwischen MS Works und OpenOffice dürfte darin liegen, dass OpenOffice ein ausgewachsenes Office ist, Works hingegen...

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #6 am: 09. August 2007, 16:05:11 »
Die Encarta und das Programm Autoroute wird natürlich kostenpflichtig bleiben und nicht Bestandteil von Works sein.

vista windows download treiber kompatibel bit handbuch www forum 2007
pack installieren works microsoft anleitung online downloads 2008 kalender kostenlos