307 Benutzer online
27. April 2024, 23:42:51

Windows Community



Zum Thema Windows Live OneCare - Microsoft hat die neue Version von Windows Live OneCare 2.0 zur Verfügung gestellt. Diese kostet rund 50 € und lässt sich auf bis zu 3 PCs installieren. Sie ist... im Bereich News
Autor Thema:

Windows Live OneCare

 (Antworten: 11, Gelesen 6212 mal)

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
Windows Live OneCare
« am: 19. November 2007, 12:13:18 »
Microsoft hat die neue Version von Windows Live OneCare 2.0 zur Verfügung gestellt. Diese kostet rund 50 € und lässt sich auf bis zu 3 PCs installieren. Sie ist für kleine Firmennetzwerke so wie Heimnetzwerke geeignet. Wichtige Einstellungen können zentral verwaltet werden.

Link: http://onecare.live.com/standard/de-de/default.htm

EDIT: Habe die Versionsnummer entfernt.
« Letzte Änderung: 03. April 2008, 18:39:07 von ossinator »
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 03. April 2008, 18:07:40 »
Microsoft startet öffentliche Beta für Windows Live OneCare 2.5

Microsoft lädt Nutzer weltweit dazu ein, eine neue Beta-Version des Sicherheitspakest Windows Live OneCare auf Herz und Nieren zu überprüfen.

Durch regelmäßige Updates hat sich Windows Live OneCare zum Sicherheits-Rundumpaket gegen eine Vielzahl an Internetschädlingen entwickelt. Mit Hilfe der Software lassen sich zudem Wartungs- und Backup-Funktionen durchführen sowie die Sicherheitseinstellungen mehrerer Rechner von einen Haupt-PC aus steuern.

Nun hat die Redmonder Softwareschmiede Kunden aufgerufen, am Betaprogramm der neuen Version 2.5 teilzunehmen. Angaben zu Neuerungen liegen allerdings nicht vor. Wer sich daran beteiligen möchte, benötigt lediglich eine Windows Live ID. Weitere Einschränkungen bezüglich Nationalität gibt es nicht.

Hier geht es zur Anmeldung.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 03. April 2008, 18:41:23 »
Ich habe Live OneCare mal installiert. Er fordert auf das bestehende AntivirenProgramm zu deinstallieren und deinstalliert auch Adware.
Ich werde es mal Testen. Habe eigentlich nur gutes gehört, seit Version 2.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 04. April 2008, 11:43:26 »
Ich habe jetzt als einzige Wächter Live OneCare und Windows-Defender auf dem Rechner. Macht sich bislang ganz gut.

  • Windows 95
  • Beiträge: 303
  • Windows 8 Pro mit Media Center
« Antwort #4 am: 04. April 2008, 13:26:52 »
Wie arbeitet das Programm denn jetzt???

Als es raus kam hatte es ja vernichtende Kritiken. Außerdem sollte es da ne eierlegende Wollmilchsau sein das alles konnte aber nichts richtig
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 26
  • - USER GESPERRT -
Re: Windows Live OneCare
« Antwort #5 am: 12. April 2008, 08:30:13 »
Hi,
Windows Live OneCare läuft bei mir super. Habe es bis heute auch nicht bereut es zu kaufen, war eh billig bei Ebay.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #6 am: 16. April 2008, 10:30:19 »
Kann mir einer weiterhelfen  ?( ? Ich wollte die Datensicherung konfigurieren. Nun habe ich kein Netzwerk und kann somit keinen Sicherungsmedium auswählen (wollte auf eine weitere Festplatte im Rechner sichern, wird aber abgelehnt).

  • "Mein Name ist PROGRAMM"
  • Windows 95
  • Beiträge: 318
  • "Lieber heimlich schlau als unheimlich dämlich"
« Antwort #7 am: 16. April 2008, 13:41:57 »
Also ich selber benutze Live OneCare nicht. Allerdings habe ich mich in letzter Zeit ein bißchen damit beschäftigt und in der Hilfefunktion des Programmes keinerlei Hinweis darauf gefunden, dass eine interne Festplatte als Speichermedium zugelassen ist.

Der von mir gefundene Hilfetext lautet:

Unterstützte Speichermedien
Sie können die folgenden Geräte für Ihre Datensicherung verwenden:

Sicherung auf einer externen Festplatte: Sie können eine externe Festplatte (Eine austauschbare Festplatte, die über eine USB- oder eine IEEE 1394-Verbindung ("FireWire") an den Computer angeschlossen werden kann.) zum Sichern eines einzelnen Computers oder als Zentrales Speichermedium (Die Sicherungsdateien werden auf einem zentralen Speichermedium gespeichert, auf das alle Computer in der OneCare-Gruppe zugreifen können.) für alle Computer in der OneCare-Gruppe (Ein kleines Netzwerk von Computern, die dasselbe Windows Live OneCare-Abonnement verwenden.) verwenden. Eine externe Festplatte können Sie nur als zentrales Speichermedium verwenden, wenn der Datenträger eine Speicherkapazität von mindestens 25 Gigabyte (GB) aufweist.


Wie gesagt, so wie ich das verstehe ist keine interne Festplatte für die Sicherung vorgesehen.
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #8 am: 16. April 2008, 17:14:02 »
Also mit der Datensicherung bin ich nicht zufrieden. Ich habe nun eine externe USB-HDD (USB 2.0) angeschlossen. Foto-, Video- und Musikdateien habe ich von der Sicherung ausgeschlossen. Übriggeblieben sind 49 GB an zu sichernden Daten. Daran werkelt Live OneCare nun seit 3,5 Stunden.

  • "Mein Name ist PROGRAMM"
  • Windows 95
  • Beiträge: 318
  • "Lieber heimlich schlau als unheimlich dämlich"
« Antwort #9 am: 16. April 2008, 17:23:16 »
Gut zu wissen  :O - und wie machen sich die restlichen Komponenten von Live OneCare denn so ???

Die sollen ja nicht so einen Resourcenhunger wie beispielsweise Norton oder andere Anbieter.

Mich würden deine objektiven Eindrücke sehr interessieren, da ja auch mit dieser Windows-Lösung liebäugele.  :zwinkern

Danke schon 'mal im voraus ...

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: Windows Live OneCare
« Antwort #10 am: 16. April 2008, 17:51:44 »
Ich habe mal im Taskmanager gestöbert und folgendes gefunden:

  • msfwsvc.exe (Live OneCare Firewall Service) 2,5 MB
  • OcHealthMon.exe (Live OneCare Health Monitor Service) 1 MB
  • winss.exe (Live OneCare Service) 39 MB
  • winssnotify.exe (Live OneCare Tray Notification) 2,5 MB
  • winSSUI.exe (Live OneCare) 10,2 MB

Macht also zusammen ~ 80 MB die im Arbeitsspeicher liegen. Dazu ist zu sagen, dass es sich dabei um Virenschutz, Spywareschutz handelt. Der Pishingfilter und Firewall ind im IE7 bzw. Vista selbst integriert.

  • "Mein Name ist PROGRAMM"
  • Windows 95
  • Beiträge: 318
  • "Lieber heimlich schlau als unheimlich dämlich"
« Antwort #11 am: 16. April 2008, 17:58:04 »
Danke erst 'mal für die schnellen Informationen,

bei meinen 4 GB Arbeitsspeicher (mit steigender Tendenz) ist das keine schlechte Option zum Schutze meines Rechenknechtes.

Halt uns doch bitte weiter über dieses Thema am Laufenden ...

Übrigens ist die Datensicherung mittlerweile durch - dein Screenshot läßt es ja vermuten ???

vista windows exe msn externe festplatte forum dateien arbeitsspeicher firewall
service installieren geht defender kein usb gefunden 2008 ultimate speicher