330 Benutzer online
24. August 2019, 02:23:54

Windows Community



Zum Thema W 10 Geräte-Manager -tragbare Geräte- - Hallo Experten,im Laufe der Jahre haben offensichtlich viele Geräte (USB/Cars-Reader,Navis) ihre Spuren hinterlassen.Sie werden z.B. so angezeigt: G:\ . Leider ... im Bereich Windows 10 Forum
Autor Thema:

W 10 Geräte-Manager -tragbare Geräte-

 (Antworten: 4, Gelesen 1204 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
W 10 Geräte-Manager -tragbare Geräte-
« am: 03. August 2019, 13:38:10 »
Hallo Experten,
im Laufe der Jahre haben offensichtlich viele Geräte (USB/Cars-Reader,Navis) ihre Spuren hinterlassen.
Sie werden z.B. so angezeigt: G:\ . Leider kann ich das Gerät, auch über Eigenschaften, nicht identifizieren.
Meine Frage: kann ich alle so angezeigten Einträge deinstallieren, und, sollte ein noch aktuelles Gerät dabeisein, es wieder neu installieren?
Danke für eine verständliche Hilfe.
M.f.G. Kramfors
« Letzte Änderung: 03. August 2019, 13:40:30 von kramfors »

(auto)bot

(auto)admin

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5908
« Antwort #1 am: 04. August 2019, 10:29:43 »
Wird dieses Laufwerk auch in der Datenträger-Verwaltung angezeigt?
Es könnte sich z.B. um einen Speicherkartenleser handeln. In einigen Fällen zeigt Windows die Laufwerke an, obwohl kein Medium eingesteckt ist. Diese Laufwerke sollten nicht entfernt werden.



  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 05. August 2019, 18:12:22 »
Hallo ossinator,
Danke für Deine Nachricht.
In der Datenträgerverwaltung habe ich keine Einträge gefunden (neuer PC), konnte aber damit wenigstens einige Geräte identifizieren. Darf ich ungestraft den Laufwerksbuchstaben mit der Gerätebezeichnungen ergänzen?
Danke und Gruß
Kramfors

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5908
« Antwort #3 am: 06. August 2019, 05:54:19 »
Das ist möglich (rechte Maustaste, "Umbenennen").

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 13. August 2019, 11:29:37 »
Hallo ossinator,
erfogreich umbenannt.
Dank für Deine Hilfe.
M. f. G. Kramfors

windows installieren manager tragbare bing trag tragb