330 Benutzer online
20. April 2024, 11:53:24

Windows Community



Zum Thema USB Geräte funktionieren nicht - Ausserdem kannst du die Datein infcache.1 im Verzeichnis Windows\INF mal löschen. Eventuell musst du die Sicherheitseinstellungen der Datei ändern, damit du sie... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

USB Geräte funktionieren nicht

 (Antworten: 16, Gelesen 17403 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
USB Geräte funktionieren nicht
« am: 06. Februar 2008, 23:08:46 »
:bigwelcom


Ausserdem kannst du die Datein infcache.1 im Verzeichnis Windows\INF mal löschen. Eventuell musst du die Sicherheitseinstellungen der Datei ändern, damit du sie löschen kannst.


Hallo, bin neu hier und habe auch das USB Problem, mein Läppi erkennt keine USB Geräte mehr.
Habe gestern versucht die Datei zu löschen und ich hatte keinen Zugriff, wo und wie muß ich denn die Sicherheitseinstellungen ändern?  8o
« Letzte Änderung: 07. Februar 2008, 23:00:29 von netzmonster »

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 06. Februar 2008, 23:16:33 »
Hallo Paulynchen,......:bigwelcom

Rechtsklick auf die Datei infcache1
Eigenschaften -> Reiter Sicherheit -> Bearbeiten -> Hinzufügen -> Jeder im freien Feld eingeben und OK -> beim Feld Vollzugriff ein Häckchen setzen -> Übernehmen & OK

Dann kann die Datei problemlos gelöscht werden.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #2 am: 07. Februar 2008, 10:57:00 »
Vielen Dank für Deine Hilfe, habe jetzt die Datei löschen können.
Leider erkennt er immer noch keine USB Geräte.  ?(

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 07. Februar 2008, 21:29:02 »
Hat USB schon einmal funktioniert? Alle Treiber installiert?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #4 am: 07. Februar 2008, 22:55:51 »
Hat USB schon einmal funktioniert? Alle Treiber installiert?


Beides mal Ja.
Egal welches USB Gerät eingesteckt wird, es wird nicht mehr erkannt. Wenn ich dann die Treiber aktualisieren will, sind die schon vorhanden.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: USB Geräte funktionieren nicht
« Antwort #5 am: 07. Februar 2008, 23:01:52 »
OK, fangen wir von vorn an.

Welche Vista Version hast Du installiert? 32 oder 64bit?
Um welche USB Hardware handelt es sich?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #6 am: 07. Februar 2008, 23:20:37 »
Vista Home Basic 32 Bit.
Und alle USB Geräte werden nicht mehr erkannt, die gleiche Fehlermeldung, egal an welchem USB Port.
Falls es wichtig ist, ich habe einen Packard Bell Laptop.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 07. Februar 2008, 23:25:19 »
Welche Fehlermeldung kommt denn überhaupt?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #8 am: 07. Februar 2008, 23:30:31 »
USB Gerät defekt oder nicht erkannt.
Die Geräte laufen aber an einem anderem PC einwandfrei.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 07. Februar 2008, 23:41:29 »
Welches NB hast du? Welche Geräte funktionieren nicht?
Hat der andere PC auch Vista?
Haben die Geräte schon einmal funktioniert?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Re: USB Geräte funktionieren nicht
« Antwort #10 am: 07. Februar 2008, 23:53:20 »
Also von jetzt auf gleich funktionierte das nicht mehr, ich hatte eine Kabelmaus eingesteckt und die ging als erstes nicht mehr, dann hab ich den Drucker ausprobiert und auch die Kamera, alles erkannte er nicht mehr, was vorher noch ging.
Ich hab den Packard Bell MZ 35-V.
Der andere Läppi hat auch Vista und da geht alles noch  ?(
Vielen Dank auch für Deine Hilfe  :flowers

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #11 am: 07. Februar 2008, 23:54:45 »
Hast du mal die Systemwiederherstellung versucht?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #12 am: 08. Februar 2008, 10:44:25 »
Vorher würde ich mal folgendes machen:

Stromkabel ab
Akku raus
Den Ein-Schalter ca 20-30 sek. drücken
evtl. noch mal den Ein-Schalter des öfteren betätigen

Akku rein
Rechner starten


  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #13 am: 08. Februar 2008, 12:45:46 »
Selbiges Problem habe ich schon oft gesehen und meist lag es an einem Defekten Mainboard. solang du noch garantie hast schick es ein oder bring es zu deinem Fachhändler ! ansonsten könnte auch eine neuinstallation den fehler beheben wobei du nach der neuinstallation wohl eher nochmehr probleme haben wirst. MFG

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #14 am: 02. Mai 2008, 15:56:40 »
das selbe problem habe ich auch. nach einigen ermittlungen und googeleien hab ich herausgefunden das ein sicherheitsupdate von microsoft dafür verantwortlich ist. es handelt sich dabei um ein update das vorbereitend für SP1 ist und nach der instalation NICHT mehr entfernt werden kann!!!!!!!! bin auch noch auf der suche nach einer anderen lösung wie das BS neu zu installieren!


Systembeschreibung:

Windows Vista Home Premium SP1

SYSTEM:

-Hersteller ASUSeK Computer Inc.
-Modell ASUS Notebook F3Sa Series
-Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T7700 @ 2,40GHz 2,40GHz
-Arbeitsspeicher 2 GB
-Betriebssystem 32 Bit

Problembeschreibung:

Mein lappi erkennt keine usb gerät mehr immer versucht er nach treibersoftware zu suchen und bringt die meldung das keine vorhanden sei. nach langem suchen bin ich nun darauf gekommen das nur ein microsoft update die ursache sein muß. es handelt sich dabei um ein update das vorbereitend für SP1 notwendig war denn alle usb geräte die vor diesem update schoneinmal angeschlossen waren erkennt er auch weiterhin ohne probleme! dumm ist nur das dieses update nich deinstaliert werden kann. hoffe jemand kann mir in irgendeiner form helfen. wollte mir eine externe kaufen nur lohnt sich das nicht wenn se eh nich funktioniert. ich hoffe dafür gibts ne lösung ohne das Betriebssystem neu zu installieren denn ich habe beim erwerb keine CD erhalten mit dem Betriebssystem drauf. hoffe unter euch ist jemand der mir weiterhelfen kann

MFG Micha

vista windows pro dienste update 64bit asus probleme error startet
download treiber externe festplatte bit problem logitech installation keine installiert