447 Benutzer online
24. April 2024, 14:37:25

Windows Community



Zum Thema Schattenkopien funktionieren nicht/nicht angezeigt - @SpecialforcesGib mal mehr Infos. Auf was für einen Datenträger befanden sich die Daten? Eine interne oder externe Festplatte? Wie formatiert?... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Schattenkopien funktionieren nicht/nicht angezeigt

 (Antworten: 28, Gelesen 20039 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: Schattenkopien funktionieren nicht/nicht angezeigt
« Antwort #15 am: 30. Mai 2008, 22:14:02 »
@Specialforces

Gib mal mehr Infos. Auf was für einen Datenträger befanden sich die Daten? Eine interne oder externe Festplatte? Wie formatiert?

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #16 am: 30. Mai 2008, 22:34:34 »
Da fällt mir doch grad was auf:

Beim Volume Shadow Copy Service wird im Rahmen der zuvor bereitgestellten Festplattenkapazität (automatisch bei 15%) Modifikationen an Dateien und Ordnern im Rahmen von bis zu 64 Schattenkopien gespeichert. Überschriebene ältere Versionen einer Datei können so wiederhergestellt werden.

Voraussetzung ist natürlich die Datei ist noch vorhanden. Du hast sie aber gelöscht. Da hilft die Volumenschattenkopie nicht.

Bei der Systemwiederherstellung werden lediglich Systemdateien gesichert und keine persönlichen Daten.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 65
« Antwort #17 am: 30. Mai 2008, 22:36:43 »
un das bedeutet im umkehrschluss, dass wenn er die dateien gelöscht hat un kein backup hat, dass die daten so gut wie weg sin, wenn sie net sogar weg sin?????....?!?!?!
oder???

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 193
« Antwort #18 am: 30. Mai 2008, 22:37:32 »
und dass soll heißen? die werden eigntlich auf der festplatte gespeichert.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #19 am: 30. Mai 2008, 22:38:13 »

Ja, kann man so sagen.  :O

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 193
Re: Schattenkopien funktionieren nicht/nicht angezeigt
« Antwort #20 am: 31. Mai 2008, 09:09:21 »
achso ok. aber was bringt einem dann die schattenkopie, wenn man sie nur anwenden kann, wenn die Dateien noch vorhanden sind?

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #21 am: 31. Mai 2008, 09:14:44 »
Zitat
was bringt einem dann die schattenkopie, wenn man sie nur anwenden kann, wenn die Dateien noch vorhanden sind?
Zaubern kann Windows Vista auch nicht. Sonst hieße es "Windows Merlin"...

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #22 am: 31. Mai 2008, 09:56:57 »
achso ok. aber was bringt einem dann die schattenkopie, wenn man sie nur anwenden kann, wenn die Dateien noch vorhanden sind?

Sinn und Zweck der Schattenkopie besteht darin, den Ursprung einer Datei wiederherszustellen oder eine bereits gespeicherte Änderung rückgängig zu machen. Halte ich schon für sinnvoll.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 193
« Antwort #23 am: 31. Mai 2008, 11:27:38 »
acsho ok. beispielsweise habe ich iene text datei. dann lösche ich deren inhakt und speicher diesen. dann wähle ich eine Schattenkopie aus und dann ist der text wider da. aber trotzdem ewrden di bei mir nicht angezeigt.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 193
« Antwort #24 am: 31. Mai 2008, 11:39:50 »
achso. jetzt weiß ichs. wenn ich einfach auf meinem desktop die vorgängerversion wiederherstellen möchte, dann geht das nciht, weil es eine offline datei ist. wenn ich aber eine datei im netzwerk freigebe und die dann ändeere, dann kann ich vorgängerversionen wiederherstellen. hißt dass, dass ich alle meine sachen im netzwerk freigeben muss, um die wiederherzustellen?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 193
Re: Schattenkopien funktionieren nicht/nicht angezeigt
« Antwort #25 am: 31. Mai 2008, 11:48:02 »
so jetzt hab ichs mit den Schattenkopien verstanden. Ich kann ja einfach immer eine Datei kurz freugeben und dann die wiederhertellen und die Freigabe rückgängig machen. aber trotzdem danke für eure hilfe

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #26 am: 31. Mai 2008, 11:55:52 »

Jetzt hab ich vielleicht noch was ganz Tolles für dich. Installiere bitte mal das unten angefügte Tool (Shadow Explorer). Dieses Tool zeigt dir nach Datum dein Schattenkopien an und du kannst nach Lust und Laune wiederherstellen. Vielleicht findest du auch deine verschwundene Datei.


  • Windows 3.11
  • Beiträge: 193
« Antwort #27 am: 31. Mai 2008, 23:33:02 »
ich ahb die schon wieder gefunden. Ich hab nen Ordner Pflanzen erstellt, an der gleichen Stelle wo der andere war. Dann hab ich den Ordner freigegeben und dann im Netzwerk auf Vorgängerversion wieder herstellen und dann waren da auch die Schattenkopien.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #28 am: 01. Juni 2008, 10:28:11 »
Dann muss man sich also nur immer die Ordner- und Dateinamen merken...  :D

vista windows weiter probleme wiederherstellen startet programme weg treiber externe
festplatte formatieren problem keine forum dateien service vom smart zugreifen