406 Benutzer online
19. April 2024, 22:26:23

Windows Community



Zum Thema Schattenkopien funktionieren nicht/nicht angezeigt - HalloAlso ersteinmal weiß ich nicht genau wohin das hier gehört und ob so einen Thread schon gibt(hab inenr sufu nix gefunden.Zu meinem Problem:Ich habe hier zu... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Schattenkopien funktionieren nicht/nicht angezeigt

 (Antworten: 28, Gelesen 20034 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 193
Schattenkopien funktionieren nicht/nicht angezeigt
« am: 30. Mai 2008, 14:17:17 »
Hallo

Also ersteinmal weiß ich nicht genau wohin das hier gehört und ob so einen Thread schon gibt(hab inenr sufu nix gefunden.

Zu meinem Problem:

Ich habe hier zu Hause meinen PC mit Vista Buisness und per switch ist ncoh einer 2ter PC im Netzwerk(XP). Nun geb ich den Ordner frei(auf meinem PC) und wollte den bei dem XP bearbeiten. Da hab ich den ausversehen gelöscht. Ich hab den XP PC ausversehen als Mitbesitzter berechtigt. Nun wollte ich den Ordner wieder herstellen. Ich hab im Internet gefunden, dass das mit der Schattenkopie gehen soll. Also gebe ich inner SuFu Den Ordnernamen ein und dann finde ch den auch. Nur kann ich halt net zugreifen, weil er gelöscht ist. Also klicke ich auf den Ordner und dann auf Vorgängerversion wiederherstellen. Dann findet er aber keine Schattenkopie. Die Schattenkopie habe ich für mein Laufwerk aktiviert. Könnt ihr mir vielleicht sagen woran das liegt und erklären wie das genau mit der Schattenkopie geht?

PS: Mit nem Wiederherstellugnspunkt gehts auch net.

Brauche bitte eine schnelle Antwort. Der Ordner war sehr wichtig für die Schule. Will aber keinen hetzen.

Dankeschön schonmal im Vorraus

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 193
« Antwort #1 am: 30. Mai 2008, 20:28:55 »
ist das so schwer? ich will wirklich nicht drängen, aber das ist für die Schule, das waren Fotos und die muss ich bis nächste Woche Mittwoch haben.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 65
« Antwort #2 am: 30. Mai 2008, 20:58:23 »
1.hetz mal die leute net so sehr hier.....es is noch nich ma mehr en tag rum
2. ich bin zwar net der experte un unter umständen hab ich noch weniger ahnung als du aber i-wie check ich deine frage net...wenn was gelöscht is, dann is des doch zwangsläufig im papierkorb also stells doch wieder ganz noramal als datei her...????

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 65

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 193
« Antwort #4 am: 30. Mai 2008, 21:17:34 »
nein es ist aber nicht im Papierkorb. Nicht bei mienem und auch nicht bei dem anderen PC: Es ist sowie von einer SD-Card z.b. gelöscht. Dann wird es ja auch nicht in den Papierkorb verschoben.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 193
Re: Schattenkopien funktionieren nicht/nicht angezeigt
« Antwort #5 am: 30. Mai 2008, 21:21:13 »
und zu deinem Link. So weiß ich das auch aber ich hab das Problem, dass bei mir in er Liste keine Schattenkopien angezeigt werden. Und mal ne Frage: Wenn ich die Datei nicht in meinem Papierkorb finde, wie kann ich dann auf den Ordner klicken und Vorgängerversion wiederherstellen auswählen? Ich hab den Ordner Namen mal beider SuFu meines PC´s eingegeben und dann findet er ihn auch, jedoch hab ich keinen Zugriff dadrauf oder ich kann den Ordner net öffnen, weil er eben gelöscht ist und nicht mehr gelesen werden kann. Das ist mein Problem,d ass keine Schattenkopien erstellte werden. Kann ich die Schattenkopien auch irgendwo anders finden?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #6 am: 30. Mai 2008, 21:22:27 »
Jetzt kommen wir der Sache schon näher. Da gibt es entsprechende Wiederherstellungs-Tools. Z.B. Digital Image Recovery oder PC Inspector smart recovery

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 65
« Antwort #7 am: 30. Mai 2008, 21:24:30 »
lass es dir vom ossinator erklären

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 193
« Antwort #8 am: 30. Mai 2008, 21:24:54 »
aber kann man Schattenkopien nciht auch so erstellen, werden die nicht, wenn aktiviert, automatisch erstellt?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #9 am: 30. Mai 2008, 21:27:51 »
... aber doch nicht von deiner SD-Karte  :grübel

EDIT: oh, hab falsch gelesen...

Die Schattenkopie-Funktion ist normalerweise für die Systempartition automatisch aktiviert.
« Letzte Änderung: 30. Mai 2008, 21:30:18 von ossinator »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 193
Re: Schattenkopien funktionieren nicht/nicht angezeigt
« Antwort #10 am: 30. Mai 2008, 21:33:11 »
ja und die hab ich aktivier. das mit der sdcard war nur ein beispiel. mein eigentliches Problem ist, dass bei mir keine Vorgänger wiederhertellungsdatein angezeigt werden.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 193
« Antwort #11 am: 30. Mai 2008, 21:54:29 »
am besten fang ich schonmal an alles neu zu machen, da es warscheinlich keine Lsung für mien Problem gibt. ;(

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 65
« Antwort #12 am: 30. Mai 2008, 21:58:17 »
vllt finden ja annere leutz noch was...aber tipp fürs nächste mal:
immer en backup aufen memorystick....

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 193
« Antwort #13 am: 30. Mai 2008, 22:00:44 »
ja aber es muss doch einen grund geben, dass keine schattenkopien angezeigt/erstellt wurden.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 65
« Antwort #14 am: 30. Mai 2008, 22:09:50 »
vllt wurden si in ne zwischwnablage kopiert...

vista windows weiter probleme wiederherstellen startet programme weg treiber externe
festplatte formatieren problem keine forum dateien service vom smart zugreifen