340 Benutzer online
24. April 2024, 00:08:22

Windows Community



Zum Thema Geräte Manager - Hallo zusammen,habe vorhin im Notebook von meiner Freundin folgendes gesehen und weiss nicht was diese Symbole bedeuten und auch nicht warum diese in so hoher A... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Geräte Manager

 (Antworten: 2, Gelesen 6725 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
Geräte Manager
« am: 19. Juli 2008, 13:32:24 »
Hallo zusammen,

habe vorhin im Notebook von meiner Freundin folgendes gesehen und weiss nicht was diese Symbole bedeuten und auch nicht warum diese in so hoher Anzahl vorhanden sind.Bevor ich was falsch mache wollte ich mal nachfrahen was ich damit machen soll.

Es handelt sich um den :

6T04 Adapter mit gelben Ausrufezeichen
Anbei ein Screenshot des Gerätemanagers

Danke und Gruß

(auto)bot

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
« Antwort #1 am: 19. Juli 2008, 13:43:23 »
Schau mal hier:
http://support.microsoft.com/kb/932520

6to4 gehört auch zu ISATAP und ist für die Umwandling von IPv6 zu IPv4 zuständig, z.B. bei der Kommunikation mit IPv6 über IPv4 Router. Du solltest daher den Fehler eigentlich ignorieren können.
meinpc - go-windows.de

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #2 am: 19. Juli 2008, 13:54:51 »
Wenn Du da nach "6TO4 Adapter" googelst wirst Du zahllose Einträge finden. Das Ding ist ein virtueller Adapter zwischen dem herkömmlich IPv4- und dem neuen IPv6-Protkoll. Warum es da offensichtlich so viele Probleme gibt, weiß ich auch nicht. Ich habe (gegenwärtig) keine Probleme.

Wenn ich solche Probleme hätte und die mich stören würden, würde ich so vorgehen:
1. System sichern (mit Acronis TrueImage oder wenigstens einen Wiederherstellungspunkt anlegen),
2. in der Netzwerkverwaltung->Eigenschaften das IPv6-Protokoll der Netzwerkkarte(n) deaktivieren (s. Bild),
3. neu starten. Wenn die fehlerhaften Adapter verschwunden sind, dann Problem gelöst. Wenn nicht:
4. die 6TO4-Adapter in der Geräteverwaltung von Hand deinstallieren,
5. und neu starten.

Wenn das nicht geholfen hätte, wüßte ich auch nicht mehr weiter...
« Letzte Änderung: 19. Juli 2008, 13:59:00 von Jean Raul »

vista windows 64bit probleme startet download weg treiber bit driver
medion problem keine registry installieren anzeigen device kein drucker microsoft