335 Benutzer online
24. April 2024, 06:18:40

Windows Community



Zum Thema Aero Skin verursacht Bluescreens - Moin,hab seit Samstag Windows 7 Ultimate 64 Bit auf meinem Acer Aspire 7520 installiert. Von Anfang an hatte ich Bluescreens ohne ende und Grafikfehler.Grafikfe... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Aero Skin verursacht Bluescreens

 (Antworten: 2, Gelesen 4863 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Aero Skin verursacht Bluescreens
« am: 30. Oktober 2009, 20:26:56 »
Moin,
hab seit Samstag Windows 7 Ultimate 64 Bit auf meinem Acer Aspire 7520 installiert. Von Anfang an hatte ich Bluescreens ohne ende und Grafikfehler.
Grafikfehler heist: Die Fenster im Aero-skin haben sich überlagert und es ging nichts  mehr. strg+alt+entf und Benutzer wechseln hat geholfen.
Früher oder später folgte aber ein Bluescreen

Heute hab ich Windows also nochmal installiert. Nachdem die Grafikfehler wieder auftraten, hab ich von Aero auf den standardskin gestellt und die Probleme sind weg.
Ich möchte allerdings den Aeroskin weiterhin nutzen.
Meine Grafikkartentreiber sind aktuell (so aktuell, wie die von der Acer HP eben sein können)

Ich weis langsam wirklich nicht mehr weiter^^

gruß tschoui

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2009, 20:41:06 »
Der Grafiktreiber, den ACER zur Verfügung stellt, ist nicht der aktuellste. Daran wirds liegen. Da solltest Du bei Nvidia oder bei Laptopvideo etwas Aktuelleres suchen.

Dein Laptop ist bei Acer nicht als Win7-kompatibel gelistet, vgl.:
http://www.acer.com/windows7/eng/eligible.html

Hier leistet Acer Hilfe beim Win7-Upgrade:
http://www.acer.com/windows7/eng/step-by-step.html
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2009, 20:47:26 von OCtopus »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 31. Oktober 2009, 00:56:20 »
Der Grafiktreiber, den ACER zur Verfügung stellt, ist nicht der aktuellste. Daran wirds liegen. Da solltest Du bei Nvidia oder bei Laptopvideo etwas Aktuelleres suchen.

Dein Laptop ist bei Acer nicht als Win7-kompatibel gelistet, vgl.:
http://www.acer.com/windows7/eng/eligible.html

Hier leistet Acer Hilfe beim Win7-Upgrade:
http://www.acer.com/windows7/eng/step-by-step.html

Also bei NVIDIA gibts nichts, da die auf die Acer-Seite verweisen.
Mit Laptopvideo komm ich atm überhaupt nicht klar, bzw. mit den Bezeichnungen, die hier verwendet werden.

Ich weis, dass mein Laptop auf dieser Liste nicht zu finden ist, allerdings läuft ja alles einwandfrei (abgesehen vom Aero) und Acer bietet ja sogar Win7 Treiber (auch wenns teils nur Vista Treiber sind)

vista aero glass windows pro update 64bit probleme skins treiber
winrar problem auslastung itunes cpu geht skin kein microsoft win