295 Benutzer online
28. November 2020, 05:41:40

Windows Community



Zum Thema alle .exe starten automatisch Media Center in Windows 7 - Ich habe kürzlich ein neues Programm installiert. Dabei ist einiges schiefgelaufen, u.a. liess sich das Programm nicht per Doppelklick öffnen. Statt dessen kam ... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

alle .exe starten automatisch Media Center in Windows 7

 (Antworten: 9, Gelesen 29563 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
alle .exe starten automatisch Media Center in Windows 7
« am: 20. Januar 2010, 10:10:29 »
Ich habe kürzlich ein neues Programm installiert. Dabei ist einiges schiefgelaufen, u.a. liess sich das Programm nicht per Doppelklick öffnen. Statt dessen kam die Abfrage, mit welchem Programm denn geöffnet werden soll. Hier war das Media Center markiert. Kam mir zwar komisch vor, habe ich aber dann dennoch versucht. Leider scheine ich dabei übersehen zu haben, dass das Häkchen bei "diese Dateien immer mit diesem Programm öffnen (oder so ähnlich)" gesetzt war.
Als Folge wollen nun alle .exe - Dateien, also auch Internet Explorer, die Systemprogramme wie Systemwiederherstellung usw. mit dem Media Center geöffnet werden ==> rien ne va plus, nichts geht mehr ..
Die .exes stehen in der Datei- und Programmzuordnung nicht zur Verfügung, lassen sich daher an der Oberfläche nicht umstellen.
Eisbaer hatte im Oktober letzten Jahres das gleiche Problem unter Vista und hat von Netzmonster einen Link und einige Reg-Korrekturdateien erhalten.
Auf dem Link finde ich nichts zu Windows 7 und die Vista-Reg-Dateien einfach unter 7 auszuführen, traue ich mich nicht.
Kann mir denn jemand helfen?
Danke schon im Voraus.

(auto)bot

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #1 am: 20. Januar 2010, 12:24:37 »
Ich habe kürzlich ein neues Programm installiert. Dabei ist einiges schiefgelaufen, u.a. liess sich das Programm nicht per Doppelklick öffnen. Statt dessen kam die Abfrage, mit welchem Programm denn geöffnet werden soll. Hier war das Media Center markiert. Kam mir zwar komisch vor, habe ich aber dann dennoch versucht. Leider scheine ich dabei übersehen zu haben, dass das Häkchen bei "diese Dateien immer mit diesem Programm öffnen (oder so ähnlich)" gesetzt war.
Als Folge wollen nun alle .exe - Dateien, also auch Internet Explorer, die Systemprogramme wie Systemwiederherstellung usw. mit dem Media Center geöffnet werden ==> rien ne va plus, nichts geht mehr ..
Die .exes stehen in der Datei- und Programmzuordnung nicht zur Verfügung, lassen sich daher an der Oberfläche nicht umstellen.
Eisbaer hatte im Oktober letzten Jahres das gleiche Problem unter Vista und hat von Netzmonster einen Link und einige Reg-Korrekturdateien erhalten.
Auf dem Link finde ich nichts zu Windows 7 und die Vista-Reg-Dateien einfach unter 7 auszuführen, traue ich mich nicht.
Kann mir denn jemand helfen?
Danke schon im Voraus.



Hi,


...Systemsteuerung / Standardprogramme...

Alle Verknüpfungen mit dem Mediacenter aufheben, und "Zugriff auf dieses Programm" deaktivieren.

Autostart kontrollieren, ggf. Mediacenter  rausnehmen

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #2 am: 20. Januar 2010, 12:40:48 »


Hi lot...,


Nachtrag:

hast du CCCleaner?...damit kannst du einfache in Autostart rein und kontrollieren

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #3 am: 20. Januar 2010, 13:16:49 »
Hallo !

@bagira : Das wird alles nichts bringen, da die Systemsteuerung sowie CCCleaner beides .EXE-dateien sind, und somit mit von dem Media-Center geöffnet werden.

@lot4545 : Versuch mal von der Windows 7 DVD zu booten und von dort eine Systemwiederherstellung zu machen.
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 20. Januar 2010, 13:27:35 »
Hallo,

danke für die schnellen Antworten

@bagira: ich werde es versuchen, vielleicht komme ich ja doch durch, bisher sind aber alle .exe kläglich gescheitert ..

@trantor: Der Rechner ist neu und wurde ohne Recovery DVD ausgeliefert. Ich wollte vor der Erstellung der Recovery meine Zusatz-Programme noch installieren und dann ein komplettes Image machen. Tja, jetzt stehe ich ohne Recovery da ..
Der Versuch, im abgesicherten Modus auf die letzte funktionierende Systemumgebung zurückzusichern, ging auch schief. Ich habe ja leider keinen "Fehler im System", sondern "nur" verbogene Datei-Zuordnungen.

Bitte, falls jemand noch eine Idee hat ..

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
Re: alle .exe starten automatisch Media Center in Windows 7
« Antwort #5 am: 20. Januar 2010, 13:40:32 »
Ich nochmal  :wink

Also wenn dein Rechner OHNE Recovery ausgeliefert wurde, befindet sich diese auf einer versteckten Partition.
Die wird in den meisten Fällen beim Booten über das Drücken einer der F-Tasten (F1 - F12) erreicht. (manchmal auch mit der Kombination mit ALT+F (F1 - F12)

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #6 am: 20. Januar 2010, 14:33:33 »
So etwas hatten wir doch kürzlich schon einmal, vgl.:
http://www.go-windows.de/forum/windows-7-vs-vista/programme-starten-nicht-mehr/

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 20. Januar 2010, 18:38:44 »
Versuche es mal mit dem Anhang.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #8 am: 20. Januar 2010, 19:15:03 »
herzlichen Dank für die Mühe

@netzmonster:
habe ich sofort versucht, lief auch durch, hat jedoch nichts gebracht.

@trantor:
ist jetzt das nächste, was ich versuche. Ist jedoch der Rechner meiner Tochter und die macht sich jetzt bettfertig ..

@ Noone:
Wird der ExtMan nicht auch über eine exe gestartet? Wenn ja, Willkommen MediaCenter
Bitte prüf das kurz, ich habe nämlich an dem Rechner ja schon das Problem, dass install.exe nicht läuft ..

@bagira:
Ich bekomme keine neuen Programme mehr installiert und unter Systemsteuerung/Systemprogramme finde ich nur die TV-Dateien und die lassen sich nicht ändern. "Zugriff auf dieses Programm" finde ich überhaupt nicht. Bin als Administrator angemeldet. Kannst Du das genauer beschreiben?

Bitte versucht's weiter, meine Tochter hat sich doch so gefreut ..
« Letzte Änderung: 20. Januar 2010, 19:18:54 von lot4545 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
  • Where ignorance is bliss, 'tis folly to be wise.
« Antwort #9 am: 26. Januar 2010, 19:12:10 »
Hallo lot4545,

am besten eine Neuinstallation.

Habe auch versucht, Deinem Problem irgendwie beizukommen, aber es ging nicht.
Man kann zwar über ein *.cpl den Explorer aufrufen, aber die Media Center-Datei (ehshell.exe) lässt sich nicht umbenennen.
Ein Clear-Eintrag in einer reg-Datei half auch nicht. Regedit kannst du auch nicht aufrufen.
Die Reg-Datei von Netzmonster hat Deine Einstellungen der .exe und Exefile ja auch nicht überschrieben.

Also mach dir keinen Stress mehr und installiere das neu. Läuft ja im Gegensatz zu XP schnell und unklompiziert durch.
Warum so etwas unter Win7 überhaupt möglich ist, ist mir ein Rätsel. Schreib doch mal an den MS Support. die antworten schnell und vielleicht geben sie das weiter, so dass dieser "Bug" im nächsten Patch behoben ist.


Gruß
Asgarond
« Letzte Änderung: 27. Januar 2010, 11:15:15 von asgarond »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

vista windows exe update probleme profile startet download programme weg
externe problem wlan installation keine www installiert forum dateien media
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen