359 Benutzer online
20. April 2024, 08:35:27

Windows Community



Zum Thema Blödes SP1 - Ich hatte über Weihnachten das Vergnügen, in der Verwandtschaft einen Win7-PC neu aufzusetzen. Es hat eigentlich alles gut funktioniert, aber ich bekomme einfac... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Blödes SP1

 (Antworten: 8, Gelesen 4877 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Blödes SP1
« am: 27. Dezember 2012, 22:30:33 »
Ich hatte über Weihnachten das Vergnügen, in der Verwandtschaft einen Win7-PC neu aufzusetzen. Es hat eigentlich alles gut funktioniert, aber ich bekomme einfach ums Verrecken das SP1 nicht installiert! Ich habe
- alle Vorbereitungstools installiert (KB947821, KB2502285)
- das SP1 sowohl über das Windows-Update als auch standalone (KB976932-X86) versucht
- mehrmals sfc /scannow ausgeführt
- alle MS-fremden Dienste abgeschaltet
- Antivirus und Firewall deaktiviert
- TuneUp-Utilities deinstalliert
- das Microsoft Fixit 50485 installiert
- CBS.log gelöscht
- hunderttausendmal neu gebootet
- und und und...
Es hat alles nicht geholfen. Außer diesem SP1 steht kein einziges Update mehr aus. Ständig wird mir der Fehler "8024200D" und das SP1 als "fehlgeschlagen" angezeigt.

Hat noch jemand einen Rat für mich? Bitte!

EDIT:
Ich habe es gerade noch einmal versucht. Keine Chance...  :-\
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2012, 23:35:55 von Noone »

(auto)bot

(auto)admin

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 27. Dezember 2012, 23:55:12 »
Ok, eigentlich mache ich mir da bei dir weniger Sorgen, aber ich frage trotzdem mal nach: Sind alle Treiber auf dem aktuellen Stand?
Schau mal, ob dir dieser Thread vielleicht weiterhilft.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 28. Dezember 2012, 07:21:30 »
Ja, die Treiber sind alle auf dem aktuellen Stand. Kein gelbes Ausrufungszeichen. Den Dienst "Windows Update" hatte ich im Rahmen der im Web zu findenden Vorschläge auch schon deaktiviert und wieder aktiviert. Die automatischen Updates funktionieren ja auch, nur das einzige blöde SP1 funktioniert nicht...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 28. Dezember 2012, 09:45:55 »
Schon die "Automatische Problembehandlung " ausgeführt.
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/Windows-Update-error-8024200d

Schaue mal bei Update, welches Fehlgeschlagen ist.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 28. Dezember 2012, 10:10:06 »
Zitat
Schaue mal bei Update, welches Fehlgeschlagen ist.
Das SP1 für Windows 7 ist fehlgeschlagen, sonst nichts.

Deinen Vorschlag werde ich mir später ansehen müssen, wenn ich wieder vor dem Problem-PC sitze.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Blödes SP1
« Antwort #5 am: 28. Dezember 2012, 19:45:58 »
Das Tool für die "automatische Problembehandlung" auf der Microsoft Seite hat zwar Fehler gefunden und repariert, was im Endeffekt aber leider auch nichts geholfen hat, da sich das SP1 immer noch nicht installieren läßt, weder online noch offline. Immer noch der gleiche Fehler...

Ich geb's auf.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 28. Dezember 2012, 20:55:08 »
Hast du den PC bei der Neuinstallation mit dem I-Net verbunden gehabt?  Und die 100MB Partition (falls vorhanden ) auch formatiert.

  • Windows 98
  • Beiträge: 519
« Antwort #7 am: 29. Dezember 2012, 00:11:09 »
Hallo Noone
hatte beim Kumpel ein ähnliches Problem.MS Fixit hat nicht geholfen.Stelle Dir ein Tool zur Verfügung,
daß die Update Einstellungen auf Standart zurücksetzt.Hat geholfen.
Versuchs mal damit.
mfg florian-luca

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #8 am: 29. Dezember 2012, 12:22:19 »
Habe das blöde SP1 jetzt im Wege einer völligen Neuinstallation des Betriebssystems doch noch (problem- und widerstandslos) drauf bekommen. Keine Ahnung, was da los war...

windows update microsoft tuneup funktioniert sp1 yahoo 8024200d stehen fix
search abgeschaltet win7 sfc ums bing go-windows amc yms bge
Win7 Update Repair Tool