358 Benutzer online
20. April 2024, 00:41:33

Windows Community



Zum Thema Bootoption und partition falsch????? - Hallo erst einmal! Nun wie folgt:Bis gestern war auf meinem Laptop win7 und linux doch dann dachte ich mir ich mache ein update von 7 auf 10 lange Rede ging völ... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Bootoption und partition falsch?????

 (Antworten: 3, Gelesen 2412 mal)

MW

  • Gast
Bootoption und partition falsch?????
« am: 13. Dezember 2015, 18:11:43 »
Hallo erst einmal! Nun wie folgt:Bis gestern war auf meinem Laptop win7 und linux doch dann dachte ich mir ich mache ein update von 7 auf 10 lange Rede ging völlig schief er fand nichts mehr nicht mal Ladegerät! Nun aus Verzweiflung wieder zurück auf 7 doch nun findet er mein linux beim Hochfahren nicht mehr und meine Partionierung ist auch durcheinander.
Sollte jemand eine Idee haben bitte ausführlich bin Amateur doch brauche dringend Hilfe! Mario Ps ist übrigens ein Dell

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 98
  • Beiträge: 519
« Antwort #1 am: 14. Dezember 2015, 02:58:26 »
Hi MW
Du hattest Win 7 und Linux ( Linux hast Du nach Win 7 installiert) beide Bootlader vorhanden !
Nach : von Win 7 auf Win 10 und zurück zu Win 7, ist der Linux Bootlader GRUB gelöscht (überschrieben)
GRUB Bootlader wiederherstellen :
2 Anleitungen :
http://www.hagenfragen.de/was-ist-linux/bootloader-grub-wiederherstellen.html
http://www.nickles.de/forum/linux-contra-monopole/2014/bootloader-grub-wiederherstellen-539061529.html#
Downloads :
http://www.heise.de/download/super-grub-disk.html
http://www.supergrubdisk.org/super-grub2-disk/
Ist auch für LAIEN einfach beschrieben und machbar.
mfg florian-luca

Mario W

  • Facebook
« Antwort #2 am: 24. Dezember 2015, 10:29:40 »
Vielen Dank werde ich Versuchen aber mein Linux ist weg!  Frohes Fest

Mario W

  • Facebook
« Antwort #3 am: 24. Dezember 2015, 10:30:39 »
Vielen Dank werde ich Versuchen aber mein Linux ist weg!  Frohes Fest

windows booten stick falsch tastenkombination partitioniert bing bootoption