204 Benutzer online
21. April 2019, 00:12:12

Windows Community



Zum Thema Windows 8.1 - Kennwort ist falsch - Registriert seit: 22.02.2012Beiträge: 12Bewertungsprofil:VBneuling ist frisch in die Community eingetretenLiebe Foren-Freunde,ich kann hier nicht die ganze Gesc... im Bereich Windows 8 Forum
Autor Thema:

Windows 8.1 - Kennwort ist falsch

 (Antworten: 9, Gelesen 7663 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Windows 8.1 - Kennwort ist falsch
« am: 22. März 2014, 12:26:52 »
Registriert seit: 22.02.2012
Beiträge: 12
Bewertungsprofil:
VBneuling ist frisch in die Community eingetreten

Liebe Foren-Freunde,
ich kann hier nicht die ganze Geschichte erzählen, denn ich bin inzwischen verzweifelt über so eine dumme Geschichte. Selbst MS schickt mich im Kreis, telefonisch in der kostenplichtigen Hotline...
Also:
Windows 8 installiert, zweites Betriebssystem. Alles gut. Monatelang. Es wird beim Anmelden mein Kennwort abgefragt, wobei meine zugehörige e-mailadresse immer angezeigt wird. Ich kann sie beim Anmelden nicht ändern!
Jetzt ist wohl irgendwann auf windows 8.1 upgedatet worden. Ich habe mich seit einigen Wochen nicht angemeldet: "Kennwort falsch". Sie können es zurücksetzen. Habe ich versucht, auf der angegebenen Seite. "Konto existiert nicht"! Also : Neues Konto angelegt nach großem Unglauben und
Vesuchen.
Wie zum Teufel melde ich mich aber bei Windows 8.1 mit dem neuen Konto an, wenn doch immer meine alte e-mailadresse angezeigt wird, für die mein altes Kennwort angeblich plötzlich falsch ist. Jetzt habe ich ein falsches Kennwort und ein neues Konto, mit dem ich mich nciht anmeldern kann...
Und die Hotline schickt mich kostenpflichtig wieder auf die Seite, von der ich gerade komme und mein Konto, bei dem ich das Kennwort zurücksetzen wollte, nicht existiert. Und mit dem neuen...ja, ja.

Kann mir einer von Euch klugen Leuten helfen? ich bin ratlos. ;(, :grübel
VBneuling

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 22. März 2014, 15:36:17 »
Hat dein neues Konto den selben Namen wie das alte Konto? Konnte man dir mitteilen, warum dein Microsoft Account nicht mehr existiert?

http://m.chip.de/news/Windows-8-Passwort-vergessen-So-knacken-Sie-es_61149527.html
« Letzte Änderung: 22. März 2014, 15:42:19 von netzmonster »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 29. März 2014, 11:38:27 »
Vielen Dank, für den Hinweis,
aber dann landne ich wieder auf derselben Seite, bei der entweder mein Konto falsch ist, oder wenn ich es mit dem neu angelegten Konto versuche, dann kann ich es bei Windows 8. 1später nicht verwenden, weil meine alte Adresse ja voreingestellt ist und ich den Benutzer nicht wechseln kann!
Der Einstiegsbildschirm bei Windows 8.1 hat mein altes Konto voreingestellt. Ich komme nicht vor und nicht zurück? Kann mir den wirklich keiner sagen, wie ich mein gekauftes Produkt auch nutzen kann? Ganz ehrlich, ich verstehe die Welt und erst recht MS nicht mehr. Wie kann sowas möglich sein... :O

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #3 am: 29. März 2014, 14:26:44 »
Warum installierst Du nicht einfach neu? Manchmal gibt es einfach keinen anderen und besseren Weg als tabula rasa!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 29. März 2014, 19:29:01 »
Den Fehler würde ich erstmal nicht auf die ganze Welt oder MS schieben! Konnte man dir denn mitteilen, was mit dem alten Konto passiert ist? Schließlich werden die Konten nicht so ohne weiteres gelöscht.
Wenn MS das Konto nicht zurücksetzen kann, hast du ganz schlechte Karten und wirst neu installieren müssen. Sicherlich hast du deine persönlichen Daten auf einem Backup-Datenträger. Wenn du dies nicht hast, kannst du für den Datengau auch nicht der ganzen Welt und MS die Schuld für deine Fahrlässigkeit geben. :zwinkern

Um deine Daten eventuell doch noch zu retten, hilft das booten von einem Livesystem.

Betrachte das mal von der anderen Seite. Wenn jeder bei einem gesperrten Windows einen neuen Benutzer anlegen könnte, wären deine Daten völlig unsicher und man könnte ich die Kennwortabfrage gleich sparen. Das will ja auch niemand, oder? :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Re: Windows 8.1 - Kennwort ist falsch
« Antwort #5 am: 06. April 2014, 14:13:31 »
Vielen Dank für die tollen Antworten!
Also ich resumiere :
Ich nutze seit vielen Jahren ein Konto, erst als ID für den Live Messenger, dann gezwungenermaßen für Skype und freiwillig dann auch für Windows 8. Das Produkt habe ich gekauft. Nun meldet mein Windows 8, daß dieses Kennwort falsch ist. Nach Jahren, in denen es richtig war. Der kostenpflichtige MS-Support schickt mich im Kreis und MS mit seinenn Links auch.
Von Euch höre ich nun, daß ich nicht Gott und die Welt dafür verantwortlich machen soll. Klar, das gefällt mir! Man kann ja neu installieren, wenn man vom Hersteller seines einwandfrei erworbenen Produktes verhöhnt wird und es keine Möglichkeit gibt, mal mit einerm Menschen darüber zu telefonieren. Ich wollte ja auch dafür bezahlen, (wurde aber kostenpflichtig vom Roboter wieder zur unnützen Seite befehligt...), denn es kann ja sein, daß ich zu blöd bin nach vielen Jahren mein Kennwort immernoch richtig einzugeben... :stinker

Lieben Gruß
VBneuling

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #6 am: 06. April 2014, 18:36:21 »
Zitat
Vielen Dank für die tollen Antworten!
Woher sollen wir denn wissen, warum Dein doofes Kennwort nicht funktioniert und was Du falsch gemacht oder vergessen hast, v. a. wenn Du sagst
Zitat
ich kann hier nicht die ganze Geschichte erzählen...
?
Das spricht Bände. Und da - also 50 cm vor dem Monitor - liegt wahrscheinlich die Lösung des Rätsels.

Registriert seit: 22.02.2012
Beiträge: 12
Bewertungsprofil:
VBneuling ist frisch in die Community eingetreten
Das strimmt doch auch alles nicht! Was soll das?  :grübel
« Letzte Änderung: 06. April 2014, 18:49:05 von Springer »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 06. April 2014, 21:55:03 »
Vielen Dank für dein Ré­su­mé. Sinnvoller wäre es aber gewesen, wenn du die von mir gestellte Frage (bereits 2x!) beantwortet hättest.
Scheinbar bist du an einer Unterstützung nicht interessiert und meckerst lieber weiter rum.

Beste Grüße!
Marco
Microsoft MVP
Windows Expert Consumer

-> Diesen Thread entferne ich von meiner Benachrichtigungsliste und hake ihn als erledigt ab! <-



  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #8 am: 13. April 2014, 13:27:21 »
Ja, hak' es ab. Ich tue es auch...

Auf Helfer wie Ihr es seid, kann Micosoft wirklich stolz sein. :D

Gruß
VBneuling

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #9 am: 13. April 2014, 20:45:40 »
Zitat
Auf Helfer wie Ihr es seid, kann Micosoft wirklich stolz sein
Der Knabe hält uns für eine Divison von MS. Der glaubt, wir werden dafür bezahlt. Ich fürchte, der Knabe glaubt auch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen, bzw. an die durchsichtig bekleidete blonde Märchen-Fee, die eines Nachts in sein Jugendzimmer in sein Klappbett kommen und um seine Hand anhalten wird...  :zwinkern
« Letzte Änderung: 13. April 2014, 20:48:15 von Springer »

windows update weg wlan www forum rechner erkannt obwohl microsoft
win erkennt vor will wieder anzahl war auto fehlt habe