342 Benutzer online
26. August 2019, 09:42:20

Windows Community



Zum Thema Benutzerkonto oder Kennwort falsch - Hallo, seit gestern hat mein Sohn das Problem, dass er nicht in Windows 7 rein kommt. Es passiert immer das Gleiche:PC starten - fährt hoch bis Willkommen und d... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Benutzerkonto oder Kennwort falsch

 (Antworten: 3, Gelesen 9014 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Benutzerkonto oder Kennwort falsch
« am: 16. Mai 2014, 09:39:44 »
Hallo, seit gestern hat mein Sohn das Problem, dass er nicht in Windows 7 rein kommt. Es passiert immer das Gleiche:
PC starten - fährt hoch bis Willkommen und dem Benutzerkonten-Bildschirm. Nach der Eingabe des Kennworts  kommt die Fehlermeldung, dass das Benutzerkonto oder Kennwort falsch seien.  :-\  Weiter gehts nicht mehr. Bei Kennwort zurücksetzen heißt es: kein Laufwerk / USB-Flashlaufwerk .... (sorry, bin ein PC-Laie und kann mir nicht alles merken  :)) )

Wie kommt er wieder in W7 rein?

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #1 am: 16. Mai 2014, 17:33:04 »
Hallo Mama223,

mit der Antwort gibt es ein Problem. Wir können Hier keinen Support leisten für Leute, die eventuell in einen fremden PC wollen. Wenn es für den Sohn keinen Administrator gibt, der das Problem löst und das alte Kennwort löscht, hilft nur Neu aufsetzen. Wenn denn Hier eine Lösung kommen sollte, kann jeder, der das liest, Deinen PC knacken, wenn Du ein Passwort nutzt. Willst Du das ?

Gruß Harald

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #2 am: 17. Mai 2014, 00:22:15 »
Hallo Mama223,mit der Antwort gibt es ein Problem. Wir können Hier keinen Support leisten für Leute, die eventuell in einen fremden PC wollen. Wenn es für den Sohn keinen Administrator gibt, der das Problem löst und das alte Kennwort löscht, hilft nur Neu aufsetzen. Wenn denn Hier eine Lösung kommen sollte, kann jeder, der das liest, Deinen PC knacken, wenn Du ein Passwort nutzt. Willst Du das ?Gruß Harald
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Ich werde aber fairerweise den Hinweis geben, dass ihr es mal mit einer Linux-Live-CD (z.B. Knoppix) oder einer speziellen Windows-Rettungs-CD (z.B. von Computerbild) versuchen könnt.
Wie bei den jeweiligen Rettungssystemen das genaue Vorgehen ist, werde ich hier allerdings nicht ausführen (gibt aber Anleitungen dafür).

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #3 am: 17. Mai 2014, 09:49:12 »
Hallo, erst mal vielen Dank. Problem ist überraschender weise behoben. Über einen Tipp bin ich überhaupt erst mal richtig ins BIOS gekommen. Von dort habe ich eine Systemreperatur durchgeführt. Ergebnis: Kann nicht repariert werden. Beim Neustart war dann aber alles wieder ok. Zugriff auf alles. Natürlich haben wir gleich das Passwort geändert.

vista windows update probleme startet neustart problem rechner einschalten obwohl
win laptop gmx passwort ultimate stimmt hoch fehler bildschirm falsch