301 Benutzer online
28. November 2020, 08:31:58

Windows Community



Zum Thema C&C Generäle wird nichteinmal geöffnet (zum instalieren) - Hallo,kann mir bitte jemand erklären wieso ich auf meinem Windows 7 64 Bit Rechner kein C&C Generäle installieren kann?Die CD wird nicht erkannt. Ich verzwe... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

C&C Generäle wird nichteinmal geöffnet (zum instalieren)

 (Antworten: 5, Gelesen 7298 mal)

Kampfschwein

  • Gast
C&C Generäle wird nichteinmal geöffnet (zum instalieren)
« am: 18. Januar 2012, 23:35:51 »
Hallo,
kann mir bitte jemand erklären wieso ich auf meinem Windows 7 64 Bit Rechner kein C&C Generäle installieren kann?

Die CD wird nicht erkannt. Ich verzweifel noch.

Gruß Rico

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 19. Januar 2012, 07:43:18 »
Das kann ganz handfeste Gründe haben, nämlich eine kaputte CD oder ein kaputtes Laufwerk. Kannst Du im Explorer den Inhalt der CD sehen? Versuchs doch mal zunächst an einem anderen Rechner...

Atomica C

  • Facebook
« Antwort #2 am: 05. Dezember 2012, 19:07:45 »
gleiche problem bei mir, cd wird nicht erkannt, auf anderen rechnern Seltsamerweise ohne Probleme. und mein rechner spielt JEDE andere CD/DVD ohne Probleme ab. Kurz, C6C CD funktioniert auf anderen Rechnern und bei mir nicht. und nein Laufwerk ist bnicht kaputt, es liest ja auch alles andere.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5939
« Antwort #3 am: 05. Dezember 2012, 19:39:07 »
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das liegt am Kopierschutz "Savedisk" den EA seinerzeit mit auf die deutsche Version geschrieben hat. Und dieser hat Probleme mit Vista und Win7.
Und es gibt keine 100%ige Lösung. Einige ändern eine *.ini, andere spielen einen Patch auf.

Sicher ist wohl, dass die nichtdeutsche Version Generals (dt. Version Generäle) unter Win 7 64 läuft.

  • Windows 95
  • Beiträge: 442
« Antwort #4 am: 06. Dezember 2012, 00:43:21 »
Hallo
Das Spiel ist zu alt,wird vom laufwerk nicht erkannt ( Ossinator hat recht mit Kopierschutz )
Habe eine Anleitung gemacht als Text-Datei,vielleicht klappst auf diese Weise.
Viel Glück damit
Gruß Florian-Luca

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: C&C Generäle wird nichteinmal geöffnet (zum instalieren)
« Antwort #5 am: 06. Dezember 2012, 06:13:15 »
Zitat
Habe eine Anleitung gemacht als Text-Datei,vielleicht klappst auf diese Weise.
Warum denn gar so kompliziert? Warum nicht gleich direkt? In der Textdatei steht:
Zitat
Versuch C&C Generäle zu installieren
Kopiere die CD / CDs auf einen Rechner oder USB Stick,erstelle mit einem
Brennprogramm eine ISO Datei.Lade Dir ViritualCloneDrive ( virituelles Laufwerk )
herunter und versuche es damit zu installieren.
Sollte sich der kompatibilitätsmodus melden,führe es als ADMIISTRATOR aus,vielleicht
klappts auf diese Weise.
http://www.chip.de/downloads/Virtual-CloneDrive_13012545.html
Gruß Florian-Luca

vista windows 64bit bit original problem installation conquer generals installiert
forum service pack vom installieren erkannt setup kopieren command kein
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen