251 Benutzer online
24. Oktober 2019, 02:15:00

Windows Community



Zum Thema LAN-Verbindung hat kein Zugriff mehr, wenn Browser geöffnet wird - Hi Leute,bei meinem Laptop hat die Lan-Verbindung keine Netzwerkzugriff mehr, aber nur wenn ich einen Browser öffne. Ich kann stundenlang online spielen und neb... im Bereich Windows 10 Forum
Autor Thema:

LAN-Verbindung hat kein Zugriff mehr, wenn Browser geöffnet wird

 (Antworten: 7, Gelesen 2871 mal)

Esspie

  • Gast
LAN-Verbindung hat kein Zugriff mehr, wenn Browser geöffnet wird
« am: 30. September 2015, 05:17:24 »
Hi Leute,

bei meinem Laptop hat die Lan-Verbindung keine Netzwerkzugriff mehr, aber nur wenn ich einen Browser öffne. Ich kann stundenlang online spielen und nebenbei in Skype, TS, Steam, Origin u.ä. online sein und die Lan Verbindung bricht nicht ab. Wenn ich Browser öffne, habe ich nach unbestimmer Zeit kein Netzwerkzugriff mehr. Das kann beim öffnen des Browsers passieren, das kann aber auch 2 Stunden oder 5 Stunden später passieren (aber nur wenn der Browser noch offen ist). Die WLan Verbindung bricht dabei aber nicht ab, die bleibt dauerhaft bestehen. Wenn ich das Lan-Kabel dann rausziehe steht bei mir in Windows immer noch das ich über Lan nur begrenzten Zugriff habe, obwohl das Kabel gar nicht angeschlossen ist. Sobald ich meinen Laptop neu starte geht das Lan wieder. Treiber sind auf dem neuesten Stand.

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 967
« Antwort #1 am: 30. September 2015, 15:59:51 »
Zitat
Treiber sind auf dem neuesten Stand.
Das heisst aber nicht, dass Deine Treiber auf einem für Windows 10 geeigneten Stand und kompatibel sind. Das solltest Du dringend überprüfen. Auch der "neueste" Grafik-Treiber für meinen Laptop aus dem Jahr 2009 ist z. B. nicht für Windows 10 geeignet...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 30. September 2015, 16:55:24 »
Mein Netzwerkadapter ist von Broadcom NetLink Gigabit Ethernet mit der Treiberversion 15.6.1.2
Ich kann leider nichts darüber finden ob er Win10 kompatibel ist oder nicht. Auch wenn ich auf die Broadcom Internetseite gehe finde ich keinen Treiber.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 967
« Antwort #3 am: 30. September 2015, 17:28:10 »
Mit dem Gerät und mit dieser Treiberversion gibt es schon seit Windows 8 Probleme, vgl.: http://goo.gl/CtDZRg. Da findest Du auch den Link, wo es ggf. weitere Treiber gibt (http://goo.gl/5lDp29). Vielleicht findest Du auch eine Lösung, wenn Du fleissig googelst. Ich fürchte aber, Du wirst weiterhin Probleme haben.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 30. September 2015, 18:31:57 »
Hm, unter Windows 8.1 hatte ich 0 Probleme damit. Also hilft wahrscheinlich nur downgraden :/

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
Re: LAN-Verbindung hat kein Zugriff mehr, wenn Browser geöffnet wird
« Antwort #5 am: 30. September 2015, 19:42:51 »
boey, schon wieder WIN 10, ich kriege nen Hals. Wer glaubt, für umme ein solches BS zu bekommen, der sollte aber sehr ausgeschlafen sein... und nein, mit dem Gerümpel beschäftige ich mich erst mal nicht mehr.

@30k

Du bist doch auch so der WIN10 !??! Fan ....hihi

Gruß Harald

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #6 am: 01. Oktober 2015, 13:36:03 »
Erstmal danke an Harald für deine unglaubliche Hilfe, das bringt mich extrem weiter.

Ich habe weiter gegoogelt und leider nichts hilfreiches gefunden. Es gibt auch keinen anderen Treiber den ich installieren könnte. Also bleibt nun wirklich nichts anderes übrig als auf Windows 8.1 zu wechseln. Allerdings habe ich keinen Plan wie das geht. Die ersten 30 Tage ging das ja Problemfrei über Wiederherstellung. Geht das nachträglich immer noch?

Grüße

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #7 am: 01. Oktober 2015, 17:37:02 »
Hallo Esspie,

kein Problem mit dem/Deinem 'Unterton' . Wenn Du Dich vor der Übernahme von WIN 10 ausführlich informiert hättest, wäre wahrscheinlich kein WIN 10 auf Deinem Rechner. WIN 7 wird bis 2020 mit Updates versorgt, Warum machst Du Dir den Stress? Es wird wohl kaum jemanden geben, der sich mit diesem Problem weiter auseinandersetzt. Zum Raten aber habe ich keine Lust. Da gilt es, unzählige Links zu zitieren oder aber darauf zu verweisen.

Ich wünsche Dir vorerst eine WIN 10 freie Zeit. Eventuell bekommt MS das ja mal in den Griff.

Gruß Harald

windows wlan lan kein win fritzbox wieder verbindung browser einrichten
lan-verbindung bricht internetzugriff bing go-windows zwu bgq 108538919 112766941 bgs
Lan Browser berechtigung WIN10 Windows 10 
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen