174 Benutzer online
21. Juni 2024, 15:42:20

Windows Community



Zum Thema Computer stürzt beim Spielen ab - Ich habe ein großes Problem. Seit 3 Tagen stürzt mein Computer ununterbrochen ab, ein Wunder, dass ich das gerade mal schreiben kann. Zuerst war es nur, wenn ic... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Computer stürzt beim Spielen ab

 (Antworten: 6, Gelesen 5817 mal)

Luthien

  • Gast
Computer stürzt beim Spielen ab
« am: 05. Mai 2012, 13:36:59 »
Ich habe ein großes Problem. Seit 3 Tagen stürzt mein Computer ununterbrochen ab, ein Wunder, dass ich das gerade mal schreiben kann. Zuerst war es nur, wenn ich spielen wollte und jetzt ist es auch so. Das doofe daran ist, dass wenn er abstürzt und wieder hochfahren will, dass er das nicht kann und ich dann vor einem schwarzem Bildschirm sitze und den Computer nur noch per Ausschalttaste ausstellen kann. Danach dauert es ca 15 Minuten, bis ich ihn wieder anschalten kann, da er sonst nicht hochfährt und dann geht alles von vorne los.  ;( ;(
Ich habe keine Ahnung, an was es liegt. Kann mir jemand helfen? Ich möchte endlich wieder sorglos an den Computer gehen und nicht ständig bangen.

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 05. Mai 2012, 14:15:14 »
Hallo Luthien.
Dafür kann es viele Gründe geben... Defektes Board, defekte Arbeitsspeicher, vielleicht eine zu warme CPU? Dreht sich der Lüfter der CPU?

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 53
« Antwort #2 am: 08. Mai 2012, 19:13:54 »
Hallo,

am leichtesten zu bewerkstelligen ist mal nachzuschauen ob der CPU-Kühler verdreckt ist und ob der PC frei steht so daß er auch die Abwaerme los wird.

Zigarettenrauch und Stau er steht dann im Schlafzimmer verkleben gerne und setzen sich in die Kühlrippen. Reinige ihn mit Pfeifenreiniger oder ersetze ihn. Das gilt im übrigen auch fuer die Grafikkarte und die PSU. wobei diese etwas mehr ab kann.

Gruß

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 08. Mai 2012, 19:25:08 »
Zitat
Zigarettenrauch und Stau er steht dann im Schlafzimmer verkleben gerne und setzen sich in die Kühlrippen.
Hä?  :grübel

Zitat
Reinige ihn mit Pfeifenreiniger oder ersetze ihn.
Wen?  :grübel

Zitat
Das gilt im übrigen auch fuer die Grafikkarte und die PSU. wobei diese etwas mehr ab kann.
PSU?  :grübel
http://de.wikipedia.org/wiki/PSU

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 53
« Antwort #4 am: 08. Mai 2012, 20:59:05 »
Hallo,

PSU= Power-Supply Unit= Netzteil

    Reinige ihn mit Pfeifenreiniger oder ersetze ihn.

Wen?  :grübel
sorry, den Kühler mit Lüfter


    Zigarettenrauch und Stau er steht dann im Schlafzimmer verkleben gerne und setzen sich in die Kühlrippen.

Hä?  :grübel

bei Stau fehlt das b Staub
der Satz:
Bei Zigarettenrauch und Staub gibt es haeufig Hitzeprobleme, steht er im Schlafzimmer verkleben die Kühlrippen besonders gerne.



  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Computer stürzt beim Spielen ab
« Antwort #5 am: 08. Mai 2012, 21:58:49 »
Zitat
PSU= Power-Supply Unit= Netzteil
Warum drückst Du Dich nicht verständlich aus? Hier im Forum hat noch nie jemand vom "PSU" geredet. Das Ding heißt hier schon immer Netzteil. Und jeder weiß, was gemeint ist. Und niemand glänzt mit gekünsteltem aküfierten Englishspeak.

Mit "Pfeifenreiniger" wäre ich übrigens vorsichtig. Sonst kannst Du Deinen Kühler demnächst in der Pfeife rauchen.
« Letzte Änderung: 08. Mai 2012, 22:00:57 von Noone »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 53
« Antwort #6 am: 09. Mai 2012, 07:50:48 »
Hallo,

okay, du hast recht im deutschen Foren sollten wir auch bei deutsch bleiben. Muss mich noch ein wenig an die gepflogenheiten eines forums anpassen.


Gruß

vista windows update probleme forum rechner games win spiel online
spiele langsam wieder nvidia booten hoch stunde zeit verbindung mal