322 Benutzer online
16. April 2024, 03:25:27

Windows Community



Zum Thema Rechner stürzt bei spielen sehr oft ab. - Also erst mal Hallo.Ich habe folgendes Problem:WIndows stürzt manchmal ab wenn ich Spiele spiele. Das sind Sacred 2, Assasins Creed und WoW. Bei Warcraft 3 und ... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Rechner stürzt bei spielen sehr oft ab.

 (Antworten: 17, Gelesen 14939 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Rechner stürzt bei spielen sehr oft ab.
« am: 09. November 2009, 13:13:51 »
Also erst mal Hallo.

Ich habe folgendes Problem:

WIndows stürzt manchmal ab wenn ich Spiele spiele. Das sind Sacred 2, Assasins Creed und WoW. Bei Warcraft 3 und Aion hab ich die Probleme nicht. Es sind alles Original versionen. Wenn der Rechner abstürzt passiert immer folgendes: Zunächst fängt der Ton an zu ruckeln und extrem zu rauschen, unzwar alle Sounds auch Skype und TS. Parallel ruckeln die Bilder und laufen extrem verlangsamt ab. Nach einer Weile hab ich dann einfach ein Standbild.

Hier mal meine Hardware:

Mainboard: Asus Maximus 2 Gene
CPU: Intel Core 2 Quad Q 9550 2.83 GHz
Arbeitsspeicher: 2x DDR2 2 GB PC800 CL 5.0 Corsair XMS
Grafik: Asus Nvidia Geforce GTX 275
Festplatte: HDA 1000 GB Samsung HD103UJ Sata 32mb

Natürlich hab ich die Treiber schon manuell erneuert und Windows 7 auch nochmal alles checken lassen.
Außerdem hab ich natürlich 64 bit system.
Die Dx Diag ist angehangen.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 09. November 2009, 13:22:56 »
Hallo Crult,

könnte ein Hitzeproblem sein. Hast Du Deinen Rechner mal gereinigt?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #2 am: 09. November 2009, 13:26:51 »
Der Rechner ist gerade mal 4 Wochen alt und Lüfter sind genug vorhanden. Staub und so sollte eigentlich noch kein Problem sein. Das Problem mit der Temperatur ist ja das es bei einem Spiel mit hohen Ansprüchen( Aion) funktioniert. Aber ich werd da nochmal Temperatur testen und so.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #3 am: 09. November 2009, 19:23:30 »
Also an der Temperatur liegt es nicht.

Ich hab einen Benchmark laufen lassen und da lief das ganze ohne Probleme.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 09. November 2009, 21:27:38 »
den PC auf Hochleistung gestellt ?  Was ist unter Eigenschaften der HDD eingestellt.

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
Re: Rechner stürzt bei spielen sehr oft ab.
« Antwort #5 am: 09. November 2009, 23:14:56 »
oder die Spiele einfach mal im Kompatibilitätsmodus laufen lassen (hilft meistens schon)
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #6 am: 10. November 2009, 12:57:26 »
Pebro1?

Was meinst du mit den PC auf Hochleistung gestellt?


Edit:
Ah schon gefunden. Ne der Rechner steht auf ausbalanciert.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #7 am: 11. November 2009, 17:28:43 »
Also Kompatibilitäts modus geht auch net. passiert immer noch.

Gibts sonst noch irgendeine möglichkeit?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #8 am: 11. November 2009, 18:35:35 »
Kann es ein das es einen Konflikt von der Hardware her gibt?

Meine Graka hat DDR3 als Speicher, mein Mainboard unterstützt aber nur von den Slots her DDR2.
SInd da Probleme bekannt?

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 75
« Antwort #9 am: 11. November 2009, 18:46:01 »
Nein das ist in dem Fall egal .

Was steht in den Ereignissen als Fehlermeldung (Code)

helfen kann auch wenn du den Arbeitsspeicher in andere Ports steckst.
Du hast ja 4 Speicherbänke also tausche mal aber nur immer in die gleichen (Farblich gekennzeichnet)

Ich hatte auch mal dieses Prob und konnte es durch eine fehlende Dirctx dll beheben
meinpc - go-windows.de

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
Re: Rechner stürzt bei spielen sehr oft ab.
« Antwort #10 am: 11. November 2009, 19:04:36 »
Also Hitze glaube ich auch net, den im normalfall geht der rechner sofort aus. Evtl. Hitze der Graka. Schon mal geguckt ob die evtl. zu warm läuft?
Guck mal bitte unter Energieoptionen, ob da 1. Hochleistung angegeben ist und ausgewählt. Und ob 2. Die Kühlrichtlinie da an ist. Da würd ich mal probeweise deaktivieren.

Zu Aion. Das baut auf der Cryengine 1 auf. Kein wunder das alles ohne Probleme läuft.

AX: Das ist Falsch. Er soll im Handbuch nachsehen, wie die Slots genutzt werden. Die Farben sind uninteressant. ICh habe auch zwei gelbe, dann zwei schwarze. Trotzdem werden sie so angesprochen das erst der 1 von gelb und der 1 von schwarz genutzt werden.

Mein System rennt auch jeden Benchmark, wenn ich extrem Ovberclocke, aber langzeittests sind eben was anderes. So wie ich das denke, stellt die Graka die Arbeit ein. Taktet sich praktisch runter. Deshalb erst das langsame ruckeln, bis sie eben die arbeit einstellt. Kontrolliere mal bei spielen wie die Temps der graka aussehen.
« Letzte Änderung: 11. November 2009, 19:09:30 von Kasjopaja »
go-windows.de
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows Vista

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #11 am: 11. November 2009, 19:11:01 »
Hier mal ein paar Fehlercodes aus dem Ereignisprotokoll:

 0x00000124 (0x0000000000000000, 0xfffffa8004ac58f8, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000

Außerdem sehr oft:

Der Dienst "NVIDIA Display Driver Service" hat einen ungültigen aktuellen Status gemeldet: 32

Hier fehlt die KERNELBASE.dll klingt nach dem was du eben gesagt hast? Wie kann ich das Problem lösen? einfach Directx neu installieren oder was?

Name der fehlerhaften Anwendung: sacred2.exe, Version: 2.43.0.0, Zeitstempel: 0x4a4c9668
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 6.1.7600.16385, Zeitstempel: 0x4a5bdbdf
Ausnahmecode: 0x80000003
Fehleroffset: 0x000122a1
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x5c8
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ca62d0f8ee86f3
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Games\Sacred2\system\sacred2.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\syswow64\KERNELBASE.dll
Berichtskennung: b8613eef-cec4-11de-9954-90e6ba3f603c


Edit:

Wie kann ich denn die Kühlrichtlinie ausschalten?
« Letzte Änderung: 11. November 2009, 19:23:00 von Crult »

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #12 am: 11. November 2009, 19:36:09 »
Dort wo du Höchstleistung eingestellt hast. Du kannst ja dort die einstellung manuell noch anpassen.
Bitte teste mal die Abstürtze mit einem anderen game. Sacred ist bekannt für seine Bugs. Ne Fehlermeldung einer anderen Anwendung sollte auch noch gepostet werden. Haste mal Probiert die Treiber neu zu installieren? (sorry, wenn ichs grad net mehr im Kopf habe falls dus bereits gepostet hast.)

Und wenns hart auf Hart kommt, lade dir Furmark runter, und lass den mal laufen. Wenn du da nen Absturzt bekommst, liegts an der Temp der Graka. Probiers mal. Aber bitte nur einmal. (nicht im Benchmark-Modus)
« Letzte Änderung: 11. November 2009, 19:39:45 von Kasjopaja »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #13 am: 11. November 2009, 20:25:20 »
Also ich hab das mal ausgeschaltet und Directx nochmal neu installiert.

Ich teste es dann nochmal. Das Problem tritt bei WoW(eigentlich sehr Bug frei) und Assasins Creed auch auf.
Ich edite das Ergebnis nachher mal.

Also ich weiß nicht ob das ein Fortschritt ist, aber immerhin hängt sich nicht mehr der ganze Rechner auf. Sondern nur noch das Spiel stürzt ab( was dann nur noch vermutlich am Spiel liegen wird).
« Letzte Änderung: 11. November 2009, 20:40:11 von Crult »

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #14 am: 12. November 2009, 00:01:45 »
Na das is doch schon mal was. Dann kannste das wenigstens im Ereignisprotokol nachsehen.

[spoiler]Systemsteuerung\System und Sicherheit\Verwaltung\Ereignisanzeige

unter Windows Protokolle System[/spoiler]

vista windows pro exe weiter update 64bit sound asus probleme
wiederherstellen error directx download programme treiber version bit driver extreme