354 Benutzer online
12. Mai 2021, 19:19:12

Windows Community



Zum Thema PC stürzt beim Spielen ab - Hallo,ich habe ein Problem. Seit kurzem stürzt mein PC beim Spielen nach ca. 2 bis 3 Minuten ab. Der Bildschirm ist schwarz und geht in den Standby Modus über, ... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

PC stürzt beim Spielen ab

 (Antworten: 12, Gelesen 27503 mal)

Agrimon

  • Gast
PC stürzt beim Spielen ab
« am: 27. April 2012, 23:39:10 »
Hallo,

ich habe ein Problem. Seit kurzem stürzt mein PC beim Spielen nach ca. 2 bis 3 Minuten ab. Der Bildschirm ist schwarz und geht in den Standby Modus über, aber der Rechner läuft weiter. Diesen wiederum muss ich manuell neu starten. Dieses Problem habe ich, seitdem ich MoP von WoW runter geladen habe. Aber nicht nur bei WoW stürzt der PC ab, auch bei Aion, was mit WoW nichts zu tun hat. Woran das liegt, weiß ich immer noch nicht. Den memtest will ich nicht machen, da es mir zu lange dauert. Gibt es nicht was, das kürzer ist? Ich habe auch schon einige andere Sachen ausprobiert, was aber nichts gebracht hat. Leider habe ich keinen zweiten PC zum Testen. Ich will endlich wieder flüssig spielen können...

Gruß Agrimon

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 28. April 2012, 07:28:17 »
Damit das lesen,nicht zu lange dauert:
GraKa wird zu heiß :reinigen
Falsche oder inkompatieble Treiber :
GraKa ist defekt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 28. April 2012, 11:57:21 »
ich denke nicht, dass die GraKa defekt ist, das hatte ich letztes Jahr schon. Die GraKa ist gerade ein halbes Jahr alt. Die Karte hat sogar einen eigenen Lüfter. Mein Betriebssystem ist Win 7, 64 bit Ultimate, 4 GB RAM. Für die Treiber habe ich Driver Genius drauf. Mein GraKa ist die NVIDIA Geforce 430. Ich weiß echt nicht, woran das liegt. Vor kurzem lief der PC ja noch einwandfrei.

Gruß

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 29. April 2012, 12:18:12 »
:bigwelcome

Zitat
Dieses Problem habe ich, seitdem ich MoP von WoW runter geladen habe

Ich würde das dann mal rückgänig machen. Vielleicht hat dieses MoP Systemdateien verändert.
Memtest könntest Du trotzdem mal laufen lassen (über Nacht).

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #4 am: 04. Mai 2012, 23:54:06 »
die Systemdateien können aber nur auf c: verändert worden sein. Ich habe aber die Spiele auf einer anderen Partition. Habe das System schon mit AVG Tuneup druchchecken lassen, zuerst 17.000 Probleme, danach nur noch 110 Probleme. Alle beseitigt. Nur das Eine Problem mit dem Absturz der Spiele ist immer noch nicht gelöst.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: PC stürzt beim Spielen ab
« Antwort #5 am: 06. Mai 2012, 14:24:45 »
Bei solchen Tuningtools stehen mir echt die Haare zu Berge. Ein Tuningtool das angeblich 17.000 Probleme behebt und bei einem einzigen nichts findet ist wirklich sein Geld wert! ::zwinkern

Ob die Systemdateien auf C: liegen und die Spiele auf D: ist vollkommen uninteressant. Ein Programm/Update was installiert wird kann auf alle Partitionen zugreifen. Hast Du dieses MoP denn nun schon einmal deinstalliert?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #6 am: 07. Mai 2012, 18:30:26 »
ja, ich hatte das MoP schon mal deinstalliert und nochmal neu installiert. Das dauerte bei mir 4 Tage, bis ich es komplett runter geladen hatte. Natürlich mit Unterbrechungen. Ich will ja nicht Tag und Nacht meinen Rechner laufen lassen. Das MoP ist übrigens noch in der Beta-Phase. Ich habe es über den Jahrespass von Blizzard bekommen. Wann das eigentliche Release rauskommt, weiß ich noch nicht, möglich ist im September, aber das steht ja noch nicht fest. Mich wundert nur, dass auch der Live Server von wow abstürzt. Mitten im Spiel ist der Bildschirm schwarz und schaltet ab. Wenn ich nicht gerade wow oder Aion spielen will, läuft mein Rechner ganz normal. Da passiert gar nichts. Ich hoffe blos nicht, dass mein Festplatte ihren Geist aufgibt. Das wäre fatal, da ich momentan nur die C: Partition sichere.

Gruß Agrimon

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #7 am: 07. Mai 2012, 18:59:28 »
Was der uns nur ständig von seinem Mop erzählt... Ich frage mal meine Putzfrau, die kennt sich mit Mops aus, und melde mich dann wieder, OK?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #8 am: 07. Mai 2012, 22:59:10 »
ihr seid wohl keine World of Warcraft Fans, sonst wüsstet ihr, was MoP wirklich heißt. Das sind diese schnuckeligen Pandaren, mit denen man spielen kann. Die werden sich auch bald in Azeroth einnisten und helfen, die Welt zu retten. Den Lichking haben wir besiegt, den Cataclysm standgehalten und nun kommen diese Bärchen um die Welt wieder in Ordnung zu bekommen. Ich bin gespannt, ob ich bis dahin meinen PC wieder flott bekomme, ohne Abstürze.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 08. Mai 2012, 01:15:49 »
Wäre es nicht besser ,wenn du dich wegen Mop mit den Herstelllern in verbindung setzt. Da es sich ja um eine Betaversion handelt.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: PC stürzt beim Spielen ab
« Antwort #10 am: 08. Mai 2012, 11:08:05 »
Da es sich bei MoP um eine Beta handelt würde ich sie erstmal nicht installieren und den Anbieter kontaktieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #11 am: 09. Mai 2012, 09:59:58 »
bei MoP bin ich nicht die einzige, bei der es Probleme gibt. Da gibt es reihenweise user die sich in den Foren austauschen. Den cata Testserver habe ich auch schon runter geschmissen, da ich ja eh die Vollversion habe. Mich wundert nur, dass der Liveserver von Blizz auch abstürzt und auch Aion, was ja nicht von Blizz ist. Ich verlier schon irgendwie die Lust am Spielen, wenn das dauernd abstürzt, für was zahle ich das dann noch? Nur kündigen geht auch noch nicht, da ich den Jahrespass habe und da für ein Jahr gebunden bin. Ich muss mich noch durch andere Foren wühlen, um eine für mich passende Lösung zu finden.....

Sebastian H

  • Facebook
« Antwort #12 am: 10. Juni 2012, 12:34:14 »
Ich glaube nicht das es an der Mists of Pandaria-Beta liegt. Ich habe die gleichen Probleme, bei allen Spielen, ohne MoP je auch nur runtergeladen zu haben. Das Hardwareanalyseprogramm des Herstellers hat keine Hardwarefehler gefunden und der Reparaturdienst des Händlers (ich habe noch Garantie) hat zwar das Mainboard gewechselt und ein BIOS-Update aufgspielt, aber das Problem haben sie nicht gefunden. Ich vermute es liegt am Graka-Treiber, weshalb es heißt abwarten und hoffen, dass der neue Treiber bald erscheint.

vista windows weiter update 64bit ram probleme error startet neustart
treiber festplatte bit original problem installation keine sleep forum arbeitsspeicher
wow Aion 
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen