540 Benutzer online
26. April 2024, 14:34:36

Windows Community



Zum Thema Desktop Element !? - Als er sie nicht als Admin ausführte, wurde sie auf dem Desktop gestartet. ... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Desktop Element !?

 (Antworten: 56, Gelesen 17152 mal)

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Desktop Element !?
« Antwort #45 am: 06. Dezember 2009, 18:11:32 »
Als er sie nicht als Admin ausführte, wurde sie auf dem Desktop gestartet.

(auto)bot

(auto)admin

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #46 am: 06. Dezember 2009, 18:12:29 »
Ja. Aber nicht beim Admin-Versuch.

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 388
« Antwort #47 am: 06. Dezember 2009, 18:14:32 »
Egal es ist weg.Man glaubt ja nicht wie froh ich bin.Es war ganz einfach.
Zuerst eine txt datei mit dem selben namen.Wie oben schon beschrieben.
Dann nimmt man diese text datei und das Phantom und packt es mit gleichem Namen wie das Phantom.(zB mit WinRar)
Es kommt eine Fehlermeldung,egal,wegklicken.
Habe es versucht zu Löschen und zu schreddern.
Der Clou daran ist das man alle dateien dann mit SafeErase Schreddern muss.
Nu ist alles weg.

Habs nun selber rausgefunden.
Vielen Dank an Euch !

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 388
« Antwort #48 am: 06. Dezember 2009, 18:17:08 »
Achja und die Desktop.ini's Löschen ganz Wichtig :D
und zwar eunfach im Papierkorb und nicht mitschreddern.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #49 am: 06. Dezember 2009, 18:20:10 »
Ich glaube auch, daß es an den Desktop.inis lag. Hatte oben schon gebeten, daß Du uns die zeigen sollst, was leider unterblieb...
http://www.go-windows.de/forum/windows-7-aero-glass/desktop-element-!/msg152053/#msg152053

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 388
Re: Desktop Element !?
« Antwort #50 am: 06. Dezember 2009, 18:22:00 »
Hab ich wohl übersehen.
Tut mir leid habe vllt auch Streß jedentag.
Ich weiß ja nicht ob du Berufstätig bist.Ich schon.
 :zwinkern

Hups habe ich echt übersehen ;) bei diesem Thema habe ich mich echt verrant.
Alle 2 minute neue Emails wegen Benachrichtigung,aber lese vllt alle 20minuten mal emails,und klicke dann auch direkt auf die neuste Email.

Deshalb befürchte ich das ich es überflogen habe,vllt haette ich es schon vorher gelöst bekommen!
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2009, 18:24:17 von Musicscore »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #51 am: 06. Dezember 2009, 18:32:29 »
Nun umarmt Euch und seid wieder lieb zueinander. :zwinkern

Ende Gut, alles Gut. :D

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 388
« Antwort #52 am: 06. Dezember 2009, 18:34:29 »
Sag ihm das doch :evil:
Es reicht mir hier echt langsam Netzi.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #53 am: 07. Dezember 2009, 08:17:21 »
Duplizität der Ereignisse:
Ich hatte heute plötzlich ebenfalls so eine Datei auf der Festplatte. Hatte gestern eine Datei dieses Namens gedownloadet und in einen anderen Ordner verschoben. Im Downloadverzeichnis fand ich dann plötzlich heute morgen dieses übrig gebliebene Phantom. Ganz merkwürdige Sache.

Diese "Datei" ließ sich mit normalen Mittel tatsächlich weder löschen noch umbenennen etc. Wenn ich sie allerdings mit Ultraedit öffnete und einen Text hineinschrieb wurde eine zweite - echte - Datei dieses Namens erstellt, die ich wieder löschen konnte. Das Phantom blieb aber wieder zurück. Das Phantom verhält sich auch beim Umbenennen insoweit merkwürdig als mit F2 der ganze Dateiname samt Endung markiert wurde und nicht, wie sonst, nur der Name ohne die Endung.

Bin ja mal gespannt, ob ich da mal irgendwo eine Lösung des Rätsels und des Wesens dieser rätselhaften Dateien finde.

Entfernen ließ sie sich dann aber übrigens doch recht einfach mit CMD und dem Befehl DEL, wobei allerdings nicht die Endung zur Kennzeichnung verwendet werden darf, also nicht z. B. "DEL *.Endung", sondern "DEL Dateiname*.*".

Eine Desktop.ini hat übrigens mit dem Problem nichts zu tun...
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2009, 08:24:03 von Noone »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #54 am: 07. Dezember 2009, 08:28:23 »
Eigenartig das Ganze. :grübel
Mal schauen, wieviele Probleme dieser Art auf uns zu kommen.

Bei Musicscore lag dann das Problem vermutlich an den vielen Dateiendungen.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Desktop Element !?
« Antwort #55 am: 07. Dezember 2009, 08:39:47 »
Mit dem Desktop an sich hat das Problem übrigens auch nichts zu tun. Das kann in jedem Ordner passieren. Bei Musicscore fand das wohl nur deshalb auf dem Desktop statt, weil er wahrscheinlich auf den Desktop gedownloadet hat. Ich hatte nach "D:\Downloads" gedownloadet. Das Problem spielte sich dann in diesem ganz normalen Ordner, nicht Systemordner, ab.

Die Überschrift des Threads führt also etwas in die Irre...

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #56 am: 07. Dezember 2009, 16:53:54 »
@ Noone: Kannste mir mal bitte den Link dafür schicken? Ich würde das gerne mal selber ausprobieren ;)

vista aero glass windows winrar keine forum dateien verschieben vom
dreamscene anzeigen win alle wieder funktioniert gefunden datei ansicht desktops