441 Benutzer online
19. April 2024, 19:43:58

Windows Community



Zum Thema Desktop aufpeppen??? - Hallo Ihrse allen mitanand!!  @Ossinator in erster Linie :)Ich hab deinen Thread gelesen "Desktop aufpeppen!" >>> http://www.go-windows.... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Desktop aufpeppen???

 (Antworten: 8, Gelesen 7316 mal)

  • Dienstn00b
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
  • Windows 7 und Bios newbie!! :o)
Desktop aufpeppen???
« am: 05. August 2008, 18:21:41 »
Hallo Ihrse allen mitanand!!  :]

@Ossinator in erster Linie :)

Ich hab deinen Thread gelesen "Desktop aufpeppen!" >>> http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=6515.0;Desktop-aufpeppen

Hab es auch geschafft die Schrift bei einem Symbol wegzubekommen! Aber wenn ich versuche, bei einem 2ten Icon die Schrift zu entfernen kommt bei mir nur eine Meldung (siehe Bildanhang!)
Wie ist es machbar, dass ich mehrere Icons bearbeite, ohne dass ich ne Meldung bekomme??   :grübel

Nochmal trotzdem Dank, denn dieser Thread von Dir war ganz gut! Mir gefällt mein Desktop immer mehr! ;)


Bitte um kleinen-Mini-Hilfe-Support! *zwinker*

Danke, Matze
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #1 am: 05. August 2008, 18:28:10 »
Verknüpfungen sind nix weiter als Dateien. und Dateien im selben ordner (in dem Fall der Desktop) und mit dem Selben Namen geht nicht.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #2 am: 05. August 2008, 18:28:54 »
Das wird daran liegen das du keine zwei gleichnamigen Verknüpfungen auf dem Desktop/ in einem Ordner haben darfst

  • Dienstn00b
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
  • Windows 7 und Bios newbie!! :o)
« Antwort #3 am: 05. August 2008, 20:33:32 »
ehrm sorry an den Moderator! ...hab ins falsche Board geschrieben!


@ReaperX: aber ich möchte doch nur die Schrift entfernen, wie es "ossinator" in seinem Thread beschrieben hat!
@Blume: die Verknüpfungen haben doch (der Beschreibung von ossi nach) keinen "Namen" mehr!? ... Scheinbar geht es doch nich wirklich so toll wie es in dem Thread von Ossi ge/beschrieben wurde!?  :-\

Ich warte halt mal noch auf nen Post von Ossinator

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #4 am: 05. August 2008, 20:39:16 »
anscheinend schon. eine datei muss einen namen haben.

hab das jetzt mal ausprobiert. allerdings bekomme ich den ordner jetzt nicht beschriftet geschweige denn gelöscht
komisch
« Letzte Änderung: 05. August 2008, 20:44:10 von Blumenkind »

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Re: Desktop aufpeppen???
« Antwort #5 am: 05. August 2008, 20:54:40 »
Das ist ein merkwürdiger Tip von Ossinator. Der Tip funktioniert nur ein einziges Mal. Die 2. Datei, die man so behandeln möchte, kann man schon nicht mehr "umbenennen", da eine Datei mir diesem "Namen" ja schon existiert.

Blümi, benenne den Ordner mal nach "Versuch.lnk" um. Dann geht es vielleicht wieder. Mit TotalCommander geht es auch...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #6 am: 05. August 2008, 21:00:02 »
Bringt nix JR

aber mit dem Tuneup Schredder hats geholfen.

Ich glaub Ossi hat es vorher nicht probiert. Aber machen wir ihm deswegen keinen Vorwurf

  • Dienstn00b
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
  • Windows 7 und Bios newbie!! :o)
« Antwort #7 am: 23. August 2008, 13:47:31 »
Nun nach mehreren Versuchen, hab ich's rausgefunden!!
 ........ den Namen/Bezeichnung entfernen (Desktop-Icons)!!!

Ist zwar ein klein wenig arbeit, aber es klappt!!! und danach sieht es ja mal richtig geil aus, wenn man z.B. ein verdammt schönes Hintergrundbild haben möchte, das aber dann nicht von etlichen Desktop-Icons verdeckt ist!! (Siehe angehängter Screenschrott!!!!)

1. klick auf Icon, damit es farbig unterlegt ist
2. F2 drücken
3. Alt+0160 eingeben!
4. geschriebens "Leerzeichen" kopieren (ist eigentlich nur ne leere Stelle, aber ein Zeichen!)
5. bei jedem Icon einfügen, aber immer mehrmals wie beim vorherigen Icon!

Damit sollte das Problem mit dem "gleichen Namen" behoben sein!

z.B.: erste Datei nur ein " " einfügen,  2te Datei 2 "  " einfügen, drittes Icon dann drei "Leerzeichen" (Alt+0160) einfügen, usw. ...


Ich hoffe ich konnte nun mehr helfen und ich denke auch, ich hab es verständlich geschrieben!

Fragen? Probleme damit? >>> einfach ne PN schreiben!

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #8 am: 25. September 2008, 21:33:36 »
Jop hast du gut beschrieben. Danke :)

vista aero glass windows msn bit keine dateien vom geht
anzeigen kopieren win tuneup will datei outlook explorer ordner hintergrund