373 Benutzer online
27. April 2024, 15:18:42

Windows Community



Zum Thema Blackscreen nach Anmeldebildschirm - Hallo Go-Windows7 Forum,Das Notebook meines Onkels will manchmal hochfahren und manchmal nicht. Also: ganz am Anfang, also wenn man das Notebook zum erstenmal h... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Blackscreen nach Anmeldebildschirm

 (Antworten: 5, Gelesen 4799 mal)

Gast

  • Gast
Blackscreen nach Anmeldebildschirm
« am: 04. Januar 2013, 16:01:07 »
Hallo Go-Windows7 Forum,

Das Notebook meines Onkels will manchmal hochfahren und manchmal nicht. Also: ganz am Anfang, also wenn man das Notebook zum erstenmal hochfährt (an einem Tag) kommt der Windows 7 Bootscreen und dann der Anmeldebildschirm. Wenn man jetzt beim Anmeldebildschirm einen Benutzer auswählt steht da: "Willkommen" und dann wird der Bildschirm schwarz.
Der PC ist an, die Lämpchen auch, Bildschirm schwarz ----> Neustart
PC bootet bis zum Anmeldebildschirm, man wählt einen Benutzer aus und da steht: "Willkommen" und dann sieht man auch schon den Desktop.
Ich habe keine Ahnung wieso es beim ersten Mal nicht funktioniert.
Sachen die evtl. wichtig sind:
-Hätte man das Notebook beim ersten Mal länger am Anmeldebildschirm verweilen lassen wäre er auch zum Desktop gekommen.
-Wenn man, nachdem der Desktop da ist, zb: Firefox startet, steht da eine Weile lang: "Verbinden".
-Auch wenn man den Explorer öffnet und etwas auf seiner Festplatte sucht hängt er (der Explorer) sich manchmal auf (bzw. er arbeitet langsam und -->). Dann kommt die Meldung: "explorer.exe funktioniert nicht mehr" und als Optionen gibt es "explorer.exe neustarten" oder "explorer.exe debuggen". (!) Obwohl er funktioniert. Nach dem man eines dieser Optionen gewählt hat, tritt die Meldung noch ein paar Mal auf (je nach dem, ob man ein Fenster offen hat oder nicht)

Hoffe auf Antwort
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2015, 06:48:28 von Markus »

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 04. Januar 2013, 16:40:57 »
Dann drücke mal beim aufstarten F8. Dort sollte dir im Auswahlfenster auch eine "Computer Reparatur Option angeboten werden.

Windows-Gast

  • Gast
« Antwort #2 am: 04. Januar 2013, 17:43:47 »
Dann drücke mal beim aufstarten F8. Dort sollte dir im Auswahlfenster auch eine "Computer Reparatur Option angeboten werden.
Hat nichts gefunden und somit auch nichts verändert.
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2015, 06:48:50 von Markus »

Windows-Gast

  • Gast
« Antwort #3 am: 04. Januar 2013, 18:06:33 »
Ich selber habe die Vermutung, dass es etwas mit der Wärme zu tun hat. Kann das sein?
Ok ich glaub das mit der Wärme stimmt nicht, denn ich habe das Notebook erstmal abkühlen lassen, gestartet -> Blackscreen. Dann neugestartet --> funktioniert. Und das er sich in dieser kurzen Zeit aufgewärmt glaube ich nicht. Ich schau mal nach BIOS Updates und ähnliches...
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2015, 06:49:24 von Markus »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 04. Januar 2013, 20:43:08 »
Und die Chipsatztreiber nicht vergessen. Auch den Lüfter mal von Staub befreien.

Windows-Gast

  • Gast
Re: Blackscreen nach Anmeldebildschirm
« Antwort #5 am: 05. Januar 2013, 22:44:11 »
Also Bios Update gemacht und jetzt funktionierts. Trotzdem Danke für deine Hilfe
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2015, 06:49:07 von Markus »

vista windows update startet geht kein win vor laptop langsam
funktioniert explorer notebook zeigt machen desktop monitor net lange bildschirm