321 Benutzer online
16. Januar 2021, 22:35:34

Windows Community



Zum Thema Fehler 0x8100002F Windows Sichern und Wiederherstellen - Hallo,ich habe ein Problem mit der, wie ich finde sehr guten Funktion der Sicherung und Wiederherstellung von Daten.Nach der kompletten Installation meines neue... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Fehler 0x8100002F Windows Sichern und Wiederherstellen

 (Antworten: 2, Gelesen 17922 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
Fehler 0x8100002F Windows Sichern und Wiederherstellen
« am: 30. September 2010, 19:08:32 »
Hallo,
ich habe ein Problem mit der, wie ich finde sehr guten Funktion der Sicherung und Wiederherstellung von Daten.

Nach der kompletten Installation meines neuen PC's mit Windows 7. Mein PC hat folgende Laufwerke C: für Betriebssystem, Programme und Dokumente und ein externes USB-Laufwerk I: auf dem ich einige Musikstücke gesichert habe.

Mit Windows der Funktion "Sichern und Wiederherstellen" habe ich eine erste Sicherung mit Hilfe des Assistenten eingerichtet: In einer ersten gemeinsamen Sicherung sicherte ich sowohl C: (Systemabbild, Programme und Dokumente) und das Laufwerk I: zusammen auf ein weiteres externes USB-Laufwerk J:

Da für eine inkrementelle Sicherung diese erste Sicherung zu gross und unpraktisch ist, habe ich die Optionen für die nächste Sicherung geändert. Ich trenne nun in 2 Sicherungen. Die erste sichert Laufwerk C: (Systemabbild und Programme) auf J: 

Die zweite Sicherung soll von C: alle Dokumente auf J: sichern.

Die Sicherung des Systemabbildes mit Programme (Image auf J:) funktioniert fehlerfrei. Jedoch wird die zweite Sicherunge von C: (Dokumente) wird mit dem Fehler 0x8100002F beendet. Bei der Anzeige der Details wird ein zu sicherndes Verzeichenis I:Musik vermisst. Dieses Verzeichnis wurde bei der Auswahl der zu sichernden Verzeichnisses überhaupt nicht ausgewählt. Es muss eine Option aus der ursrprünglichen ersten zu grossen Sicherung sein. Aber wie kann ich diese Option berichtigen? Ich habe schon mehr mals die Sicherung neu zusammengestellt. Jedes mal ohne dieses Laufwerk I:Musik auszuwählen. Trotzdem tritt immer dieser Fehler auf.

Kann mir bitte jemand helfen? Danke Euch schon jetzt!
viele Grüeß
Panthalon

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 30. September 2010, 19:27:02 »
Genau das ist der Grund, warum ich immer dazu rate, Windows und Programme einerseits getrennt von Daten andererseits auf verschiedenen Partitionen unterzubringen. Nur wenn Du Beides sauber auf verschiedene Partitionen trennst, kannst Du auch problemlos sauber und getrennt sichern.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 30. September 2010, 21:29:14 »
Hallo Panthalon,

was passiert, wenn Du die Sicherung nicht auf eine USB HDD ablegst? Erscheint dann immer noch die Meldung?

Um Dein Problem relativ zügig zu beheben, würde ich alle Sicherungen löschen und dann neu anlegen.

Gruß
Marco

vista windows toshiba probleme wiederherstellen error programme problem www forum
dateien system service geht usb microsoft win wieder einige teilweise
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen