291 Benutzer online
23. Januar 2021, 20:51:57

Windows Community



Zum Thema Fenstervorschau(?) Deaktivieren - Hallo,ich habe mein 7 komplett schoen in XP Royal Transformiert..nun hab ich ein klitzekleines Problem noch was mich massiv beim Arbeiten miot der Taskleiste st... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Fenstervorschau(?) Deaktivieren

 (Antworten: 6, Gelesen 8044 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 388
Fenstervorschau(?) Deaktivieren
« am: 12. Oktober 2010, 19:49:38 »
Hallo,
ich habe mein 7 komplett schoen in XP Royal Transformiert..nun hab ich ein klitzekleines Problem noch was mich massiv beim Arbeiten miot der Taskleiste stört (siehe Screenshot)

gibt es eine Möglichkeit diese Thumpnails zu deaktivieren,also komplett zu entfernen?
Würde das auch gerne wie bei XP haben :(
Binnen weniger ms kommen diese thumpnails wenn man an der Taskleiste ist und es nervt gemein =(

Noone weiß da bestimmt was ;)
Danke :D

(auto)bot

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
« Antwort #1 am: 12. Oktober 2010, 20:32:42 »
Hallo Musicscore,

hier gibt einen Hinweis wie man das Problem umgehen könnte.

http://hannes-schurig.de/11/12/2009/windows-7-fenstervorschau-in-der-taskleiste-deaktivieren/

P.S.: Die Einstellung wird allerdings sicherlich erst nach der nächsten Anmeldung oder Neustart wirksam.

Gruß Frank
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 12. Oktober 2010, 20:34:56 »
Schwierig, schwierig. Aber damit sollte es ziemlich einfach sein:
http://www.thewindowsclub.com/taskbar-thumbnail-tweaker-resizer-for-windows-7-released

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 388
« Antwort #3 am: 12. Oktober 2010, 20:44:30 »
Hat scheinbar funktioniert Danke ;)

Edit .: Doch nicht,naja.
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2010, 20:48:39 von Musicscore »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 13. Oktober 2010, 07:45:48 »
Hast Du bei "Disable...Preview" ein Häkchen gesetzt? Anschließend mußt Du auf "Apply" drücken und vielleicht neu starten.

Vielleicht geht es auch mit gpedit.msc, vgl.:
http://www.blogsdna.com/2056/how-to-enable-or-disable-taskbar-thumbnails-preview-in-windows-7.htm

Auch der "7 Taskbar Tweaker" könnte helfen
http://rammichael.com/downloads/7_Taskbar_Tweaker.rar

Wenn das alles nicht hilft, müßtest Du jetzt mal selbst googeln...
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2010, 08:11:41 von Noone »

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 388
Re: Fenstervorschau(?) Deaktivieren
« Antwort #5 am: 14. Oktober 2010, 00:47:55 »
Jetzt hats funktioniert,vielen lieben Dank  :baby:

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #6 am: 14. Oktober 2010, 07:26:16 »
Zitat
Jetzt hats funktioniert...
Sagst Du uns noch, wie es funktioniert hat?

vista aero glass windows profile keine bildvorschau media registry benutzerkontensteuerung
geht win wieder aktivieren funktionieren funktioniert ausschalten screenshot abschalten deaktivieren
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen