151 Benutzer online
17. Mai 2022, 04:00:17

Windows Community



Zum Thema festplatte - Hallo an alle,also meine festplatte "c:" ist voll und nun möchte ich alles auf die festplatte "d:" aber ich habe keine Ahnung wie man so etw... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

festplatte

 (Antworten: 3, Gelesen 2144 mal)

Justin

  • Gast
festplatte
« am: 22. März 2012, 18:59:20 »
Hallo an alle,
also meine festplatte "c:" ist voll und nun möchte ich alles auf die festplatte "d:" aber ich habe keine Ahnung wie man so etwas macht. Ich würde ihn auch gerne Recovern allerdings löscht er dabei nur die Programme vom Desktop und meine festplatte ist genau so voll wie vorher auch. und wie kann ich es dann machen dass ich alle Dateien nur auf der festplatte "d:" speichert und fast gar nichts auf "c:"  was kann ich tun?

(auto)bot

(auto)admin

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 22. März 2012, 19:11:27 »
:bigwelcome

Erläutere uns doch erstmal den momenten Zustand des Systems.
Wie groß sind die Platten?
Wieviele Daten sind darauf?
Was hast Du hauptsächlich auf C:\ gespeichert (Videos, Bilder, Musik, installierte Programme)?

Dein Windows sowie die installierten Programme kannst Du nicht auf eine andere Platte schieben. Bei Bildern, Musik etc. ist das kein Problem.

Also, wenn Du uns zeigst was Du hast, können wir versuchen eine Lösung zu finden.

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #2 am: 22. März 2012, 19:18:05 »
Wenn du nur deine Eigenen Dokumente, Eigene Musik, Eigene Bilder, etc. verschieben willst, gehst du wie folgt vor:
Rechtsklick auf einen der genannten Ordner → Eigenschaften → Reiter "Pfad" → auf den "Verschieben..."-Button klicken → neuen Zielordner suchen.
Bitte bedenke, dass du die Ordner "Programme" (und ggf. auch "Programme (x86)"), "Users"/"Benutzer", "ProgramData", "Windows" und sämtliche Ordner, auf die in irgendeiner Form an anderer Stelle im System verweist wird, nicht verschieben kannst, bzw. solltest.

EDITIERT:
Verdammt! Netzi, du warst wieder schneller als ich :D

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 23. März 2012, 07:47:43 »
Zitat
also meine festplatte "c:" ist voll und nun möchte ich alles auf die festplatte "d:"
Das ist nur der zweitbeste Weg. Ich rate ab. Der beste Weg wäre, Du besorgst Dir eine größere Festplatte und klonst mit einem passenden Tool die kleine alte auf die neue große Festplatte. Fertig.

vista windows programme festplatte www forum dateien verschieben anzeigen win
alle einer machen musik hdd daten verschwunden platte tun x86
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen