614 Benutzer online
28. März 2024, 17:02:03

Windows Community



Zum Thema Ordnerfarbe- Symbol ändern: Hilfe! - Win 7 (64 Bit)Hallo!Vergeblich versuche ich schon seit längerem die Ordnerfartben eines bestimmten Ordners von Standardgelb in andere Farben zu ändern. Leider f... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Ordnerfarbe- Symbol ändern: Hilfe!

 (Antworten: 9, Gelesen 35786 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
Ordnerfarbe- Symbol ändern: Hilfe!
« am: 22. April 2012, 20:59:15 »
Win 7 (64 Bit)

Hallo!
Vergeblich versuche ich schon seit längerem die Ordnerfartben eines bestimmten Ordners von Standardgelb in andere Farben zu ändern.
Leider funktioniert dies nicht!!!
Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke!



(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 22. April 2012, 21:33:45 »
Zitat
Leider funktioniert dies nicht!!!
Das wird auch dann nicht funktionieren wenn Du an die drei noch 20 weitere Ausrufungszeichen dran hängst. Wenn Du das haben willst, brauchst Du solche im Web verfügbaren merkwürdigen Tools mit denen Du Deine Ordner dann rosa, lilablaßblau oder sonst was machen kannst, wenn Du nichts Besseres zu tun hast.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 22. April 2012, 21:38:14 »
Das Ordnersymbol ist ein Icon/Bild, dort lässt sich nicht einfach die Farbe ändern. Um dem Ordnersymbol eine andere Farbe zu geben, musst Du ein Icon mit der neuen Ordnerfarbe hinterlegen.

Hier gibt es eine kleine Auswahl für Ordnersymbole: http://www.softonic.de/s/ordner-icon

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
« Antwort #3 am: 01. Mai 2012, 16:56:17 »
Jetzt mal halblang....
@noon: Es gibt keinen Grund bei einer höflich gestellten Frage so arrogant zu reagieren. Wenn dich das Thema nervt....gib einfach keine Antwort...wenn du was besseres zu tun hast!?

@alle, die gerne helfen wollen:
Die entsprechenden anderen Ordnersymbole habe ich. Außerdem funktionierte das ganze unter WinVista damals ganz gut. Jetzt unter Win 7 leider nicht!!! Unter Eigenschaften / Anpassen / Datei auswählen müsste das dann doch funktionieren. Warum ändert sich das Symbol nich?

Vielen dank für jede "konstruktive" Hilfe.


  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 01. Mai 2012, 17:31:40 »
Was willst Du denn jetzt eigentlich ändern, Farbe oder Symbol? Da handelt es sich um zwei völlig unterschiedliche Stiefel! Das Symbol kannst Du ganz einfach ändern. Ich füge Dir mal einen Auszug aus der Windows-Hilfe bei für den Fall, daß Du das auf Deinem PC nicht finden kannst oder nicht weißt, wo Du suchen mußt...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
Re: Ordnerfarbe- Symbol ändern: Hilfe!
« Antwort #5 am: 01. Mai 2012, 18:21:46 »
Soweit bin ich auch schon seit langem!

Es geht um das Ändern des OrdnerSYMBOLS. Also statt dem gelben Standardordner einen anderen. Dazu gibt es ja im Netz verschiedene Symbole, so dass man z.B. auch einen roten Ordner anlegen kann.
Offensichtlich funktioniert dies am Besten bei Verknüpfungen. Ich möchte das Symbol des Originalordners ändern. Dies ist ...leider weiss ich nicht mehr wie... möglich, funktionierte zumindest vor einigen Jahren in einer Vorgängerversion.
Hab´s jetzt schon bei verschiedenen Icons probiert, geht leider nicht.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #7 am: 01. Mai 2012, 23:42:01 »
Ist das hier vllt. etwas für dich? :wink

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #8 am: 02. Mai 2012, 07:12:09 »
Ich hasse solche Styler. Ich kann wirklich gut damit leben, daß die Bäume vor meiner Wohnung grün und die Sonne gelb ist. Ich brauche das nicht in rosa und lilablaßblau.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #9 am: 02. Mai 2012, 10:13:21 »
Das kann man sich auch mal anschauen
http://icolorfolder.sourceforge.net/

vista windows pro 64bit download weg bit keine forum dateien
far 2007 rechner vom kostenlose anzeigen global andere 168 microsoft