264 Benutzer online
20. April 2024, 17:03:44

Windows Community



Zum Thema Miniaturansicht für Ordner-Symbol - Hallo zusammen ! Ich hab seit nen paar Tagen endlich Windows 7 Professional (64 bit).. Nun stört mich aber vollkommen, dass man keine Miniaturansicht für Ordner... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Miniaturansicht für Ordner-Symbol

 (Antworten: 5, Gelesen 8815 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Miniaturansicht für Ordner-Symbol
« am: 27. Dezember 2009, 14:45:32 »
Hallo zusammen !

Ich hab seit nen paar Tagen endlich Windows 7 Professional (64 bit).. Nun stört mich aber vollkommen, dass man keine Miniaturansicht für Ordner einstellen kann..
Also so, dass die Ordner mit den Bildern dadrinne dargestellt werden. Bei Win XP war es ja noch so, dass auf dem Ordner Symbol 4 Bilder aus dem Ordner auf dem Symbol dargestellt waren, das ist ja nun nichtmehr der Fall bei Win 7 ..

Ist das denn bei Win 7 irgendwie möglich, oder gibt es da keine Möglichkeit ?

Also ich meine, dass es im Explorer dann später so aussieht:
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 27. Dezember 2009, 14:53:25 »

Bei mir sieht das unter Windows 7 so aus.

meinpc - go-windows.de

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 27. Dezember 2009, 15:01:54 »
Bei mir sieht das unter Win7 so aus, und ich finde, nicht schlechter als früher:

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #3 am: 27. Dezember 2009, 15:13:05 »
so sieht es ja auch eben bei mir aus. Und es ist, wenn man ~1000 Ordner mit verschiedenen Bildern drin hat, einfach unübersichtlich.

Auf ein "dann benenn sie doch einfach richtig", kann ich nur antworten, dass das für die Anzahl an Bildern einfach unmöglich ist.. Ich kann mir ja nicht 1000 verschiedene individuelle Ordnerbezeichnungen ausdenken und behalten.

Meine Frage ist ja, ob es irgendwie möglich ist, die alte Ansicht wiederzubekommen.. weil das ist echt ein riesen Manko für mich, da ich eben viel mit Fotos zu tun habe und darauf angewiesen bin.. bei Programmen wie ACDSee Photo Manager geht die Ansicht ja auch unter Windows 7..

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 27. Dezember 2009, 15:21:11 »
Zitat
Meine Frage ist ja, ob es irgendwie möglich ist, die alte Ansicht wiederzubekommen
Ich jedenfalls wüßte nicht, daß und wie das geht.

Zitat
bei Programmen wie ACDSee Photo Manager geht die Ansicht ja auch unter Windows 7
Dann würde ich ganz einfach ACDSee statt des Windows-Explorers benutzen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: Miniaturansicht für Ordner-Symbol
« Antwort #5 am: 27. Dezember 2009, 15:39:31 »
Dann würde ich ganz einfach ACDSee statt des Windows-Explorers benutzen.

aber das ist ja vieeeeeel umständlicher.. Ich wollt ja nur wissen, ob irgendwer ne Möglichkeit kennt.. Weil ich finde dieses neue Symbol (oder die neue Symbolart) sehr unübersichtlich.. Selbst bei weniger Ordnern..

Aber danke schonmal für die schnellen Antworten !

vista aero glass windows pro wiederherstellen festplatte bit keine bildvorschau
media 2007 player registry geht anzeigen global kein win absturz