347 Benutzer online
18. April 2024, 04:49:12

Windows Community



Zum Thema keine Miniaturansicht?! - Kann mir bitte jemand helfen wie ichs hinbekomme das mir die Miniaturansicht angezeigt wird.Wenn ich ein Ordner öffne dann lädt er für einen kurzen augeblick ei... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

keine Miniaturansicht?!

 (Antworten: 12, Gelesen 13929 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
keine Miniaturansicht?!
« am: 15. November 2008, 14:40:47 »
Kann mir bitte jemand helfen wie ichs hinbekomme das mir die Miniaturansicht angezeigt wird.

Wenn ich ein Ordner öffne dann lädt er für einen kurzen augeblick ein paar Thumbs, verwirft sie aber sofort wieder und es erscheinen nur die standardsymbole, nur warum?

Die miniaturansicht ist auch aktiviert, also das Häckchen nicht gesetzt bei "immer Symbole statt Miniaturansicht anzeigen"


go-windows.de


vielen Dank

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 15. November 2008, 15:47:51 »
Probiers mal damit:
regsvr32 shimgvw.dll

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #2 am: 15. November 2008, 15:50:53 »
was soll ich damit machen?

bearbeiten, verschieben?

irgendwo hinzufügen

was in der reg eintragen?

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 15. November 2008, 16:15:39 »
Zitat
was soll ich damit machen?

Dieser Befehl möge bei "Ausführen" ausgeführt werden. Also dort
regsvr32 shimgvw.dll
eingeben und dann Enter drücken.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #4 am: 15. November 2008, 16:28:25 »
hab ich

folgende fehlermeldung:

Das Modul shimgwv.dll wurde geladen, aber der DllRegisterServer-Eingangspunkt wurde nicht gefunden.

Stellen Sie sicher, dass shimgvw.dll eine gültige .DLL- oder .OCX-Datei ist, und wiederholen Sie den Vorgang.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: keine Miniaturansicht?!
« Antwort #5 am: 15. November 2008, 16:31:33 »
start --> bei suche cmd eingeben--> rechtsklick auf cmd als admin ausführen
sfc /scannow eingeben

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #6 am: 15. November 2008, 16:33:46 »
Da ist was an der zuständigen dll kaputt. Sieh mal nach, ob die dll im Verzeichnis c:\Windows\system32 vorhanden ist. Ich hänge sie vorsorglich mal an. Du kannst sie dann notfalls in das Verzeichnis kopieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #7 am: 15. November 2008, 16:34:11 »
hab ich auch schon, als es fertig war wurde es geschlossen ohne meldung oder veränderung.

was soll dadurch passieren?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #8 am: 15. November 2008, 16:40:40 »
zu sfc /scannow

ok hab das ausgeführt, er hat bei 49% gestoppt und gesagt datein sind beschädigt die er nicht herstellen konnte.

Nun soll ich cbslog datei anschaun, kann ich aber nicht das sie verwendet wird, nur von was?

ok konnte sie nun öffnen, werd daraus aber nicht schlau!

würde es etwas  bringen sie hier zu posten? oder wie kann ich die dateien reparieren?
« Letzte Änderung: 15. November 2008, 16:44:13 von atroX »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #9 am: 15. November 2008, 16:42:16 »
Da ist was an der zuständigen dll kaputt. Sieh mal nach, ob die dll im Verzeichnis c:\Windows\system32 vorhanden ist. Ich hänge sie vorsorglich mal an. Du kannst sie dann notfalls in das Verzeichnis kopieren.

thx für die Datei aber ich kann sie nicht ersetzen, mir fehlt die berechtigung obwohl ich als admin angemeldet bin!

vlt irgendeinen dienst beenden?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
Re: keine Miniaturansicht?!
« Antwort #10 am: 15. November 2008, 16:53:37 »
Wenn die Datei im Systemverzeichniss schon liegt musst du sie nicht ersetzen!

Da scannow Fehler bei dir festgestellt hat, lege die/eine Vista-DVD ein und starte von der DVD und gehe dann in die Reparaturoptionen und repariere von der DVD aus dein System!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #11 am: 25. November 2008, 14:46:36 »
Also bei mir ging scannow bis 100% und hat nichts festgestellt. Was nun?

Danke

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #12 am: 27. November 2008, 09:30:32 »
So nun aber mal ein ganz grosses Dankeschön,

ich habs doch tatsächlich hinbekommen mit eurer hilfe  :]

ich weiss nich genau was der auschlaggebene Punkt war aber ich will mal kurz erklären was ich gemacht habe.

Als ich sfc /scannow benutzt habe und er mir Fehler genannt hat die er angeblich nicht reparieren konnte. Hab ich mit der Windows CD gebootet und die Reperatur optionen angesteuert.
Als erstes die Startoptionen kontrolliert, er nannte keine Fehler aber ich hab sie trotzdem mal reparieren lassen. Und dann hab ich mich an CMD gemacht u rumprobiert.

sfc /scannow ausgeführt, was aber nur eine meldung ergab "windows-ressourcenschutz konnte den reperaturdienst nicht starten" denk mal das hatte dadurch keine wirkung aber trotzdem nutzen. Dann gabs einen direkten Befehl "sfc /scanfile c:/windows/system32/shimgvw.dll" der vlt was gebracht hat, er hat etwas länger gebraucht u danach wieder die meldung mit dem Ressourcenschutz ausgegeben aber probierts mal.

Und zu guter letzt hab ich die "c:/windows/system32/shimgvw.dll" einfach mal ausgeführt was eine erfreuliche nachricht ergab.

(Das Modul shimgwv.dll wurde geladen und dem DllRegisterServer hinzugefügt)

bis dato wusste ich noch nichts von meinem Glück, also Windows gestartet, wieder in CMD rein nochmals sfc /scannow ausgeführt, stoppte wieder bei 49%, n bisl entäuscht in den Bilder Ordner gegang und dann kams alle Thumbnails wurden wieder angezeigt.  :D :D :D

Danke Danke Danke, is echt schwer darauf zu verzichten bei über 3000 Bildern  :]

vista aero windows pro update 64bit probleme wiederherstellen msn download
treiber bit original problem installation keine bildvorschau dateien verschieben media