281 Benutzer online
18. September 2019, 00:19:12

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema PDF Problem beim öffnen. - Ich habe ein PDF Formular mit Ausfüllbaren Feldern, Kontrollkästchen etc. erstellt. In dem Formular kann man auch zwischen Sprachen wechseln. dies Funktioniert ... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

PDF Problem beim öffnen.

 (Antworten: 2, Gelesen 1731 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
PDF Problem beim öffnen.
« am: 23. Januar 2016, 19:43:34 »
Ich habe ein PDF Formular mit Ausfüllbaren Feldern, Kontrollkästchen etc. erstellt. In dem Formular kann man auch zwischen Sprachen wechseln. dies Funktioniert weil ich den Inhalt in Variablen geschrieben habe. Ich brauche so nur ein Formular für die verschiedenen Sprachen.

Jetzt speichere ich das Formular ab. Kann dieses auch normal mit dem Adobe Reader öffnen und auch bearbeiten. Auf 3 anderen Rechnern Funktioniert das auch. Jetzt habe ich dieses Formular einem Kunden geschickt der Mac OS nutzt und der hat das Problem das er das Formular nicht öffnen kann.

Es erscheint die Fehlermeldung Please wait....
Man wird aufgefordert das man sich die neuste Version von dem Acrobat Reader runterladen soll. Wenn der Kunde dies tut kann er die PDF aber immer noch nicht öffnen.

Mir ist aufgefallen das in der Vorschauansicht von Windows, z.B. auf dem Desktop, diese Fehlermeldung bei dem Formular auch auftaucht. Also normaler weise sieht man die erste Seite des Formulars. An der stelle steht aber wieder "Please Wait...".

Ich denke das es was mit den Variablen oder XML zu tun hat. Kennt einer von euch das Problem? Vielleicht ist die Lösung auch einfach.

Gruß

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 967
« Antwort #1 am: 23. Januar 2016, 20:05:18 »
Zitat
Kann dieses auch normal mit dem Adobe Reader öffnen und auch bearbeiten.
Das glaube ich kaum. Nach meiner (allerdings unsicheren) Kenntnis kann man ein Formular mit dem Adobe Reader nur öffnen und ausfüllen, aber nicht erstellen oder bearbeiten. Mit welchem Programm also hast Du das Formular erstellt und womit bearbeitest Du das Formular?

Ich würde erstmal, bevor ich es kompliziert und mehrsprachig versuche, ein einfacheres Formular und einsprachig erstellen und mich dann von erfolgreichem Schritt zu weiterem Schritt, also von Version zu Version schrittweise vorarbeiten. Zur Not musst Du Dir wg. der Kompatibilität zu Versuchszwecken irgendwo einen Mac besorgen.
« Letzte Änderung: 24. Januar 2016, 10:34:59 von 30000 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #2 am: 27. Januar 2016, 17:38:35 »
hey!
du bist nicht der Einzigste mit solchem Problem.
« Letzte Änderung: 30. Januar 2016, 13:51:34 von Markus »

programm yahoo welchem search bing go-windows vidio-tv 9c- PDF 
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen