391 Benutzer online
19. April 2024, 23:50:10

Windows Community



Zum Thema PIO Modus - Ich habe folgende PM erhalten. Ich denke, das ist keine PM, sondern eher eine für den öffentlichen Diskurs geeignete Frage:Hallo,brauche Eure Hilfe. beim hoch u... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

PIO Modus

 (Antworten: 5, Gelesen 3648 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
PIO Modus
« am: 02. Dezember 2012, 21:11:09 »
Ich habe folgende PM erhalten. Ich denke, das ist keine PM, sondern eher eine für den öffentlichen Diskurs geeignete Frage:
Hallo,
brauche Eure Hilfe. beim hoch und runterfahren meines PC. läuft dieser im PIO Modus. Ich Möchte nun wissen, wie man diesen abschalten kann?
Hier meine Daten:Betriebssystemname   Microsoft Windows 7 Home Premium
Version   6.1.7601 Service Pack 1, v.1130 Build 7601
Zusätzliche Betriebssystembeschreibung    Nicht verfügbar
Betriebssystemhersteller   Microsoft Corporation
Systemname   TORSTEN-PC
Systemhersteller   MSI
Systemmodell   MS-7369
Systemtyp   x64-basierter PC
Prozessor   AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+, 3084 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum   American Megatrends Inc. V2.9, 17.03.2009
SMBIOS-Version   2.5
Windows-Verzeichnis   C:\Windows
Systemverzeichnis   C:\Windows\system32
Startgerät   \Device\HarddiskVolume3
Gebietsschema   Deutschland
Hardwareabstraktionsebene   Version = "6.1.7601.17514"
Benutzername   Torsten-PC\Torsten
Zeitzone   Mitteleuropäische Zeit
Installierter physikalischer Speicher (RAM)   3,00 GB
Gesamter realer Speicher   3,00 GB
Verfügbarer realer Speicher   1,57 GB
Gesamter virtueller Speicher   6,00 GB
Verfügbarer virtueller Speicher   4,45 GB
Größe der Auslagerungsdatei   3,00 GB
Auslagerungsdatei   C:\pagefile.sys
Mit frdl. Gruß
T.P.1608

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 02. Dezember 2012, 21:23:13 »
Ich gehe davon aus, er meint seine Systemplatte läuft im PIO-Modus?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 02. Dezember 2012, 21:26:37 »
Google spuckt als Lösung am häufigsten eine lockeres oder defektes SATA-Kabel aus.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 03. Dezember 2012, 10:09:05 »
Veraltete Chipsatztreiber (defekte ) .Läuft das Board im Sata oder AHCI Modus

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #4 am: 03. Dezember 2012, 21:25:15 »
Vielleicht könnte sich T.P.1608 mal hier einbringen anstatt jeden persönlich anzuschreiben.

Außerdem hast du, T.P.1608, meine Signatur "Dumm ist der, der dummes tut." auf dich bezogen.
Das ist natürlich nicht persönlich gemeint, sondern ein Zitat aus  Forest Gump.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 55
Re: PIO Modus
« Antwort #5 am: 16. Dezember 2012, 23:32:37 »
So einen Thread gabs hier doch schon mal: http://www.go-windows.de/forum/windows-7/pio-modus-bei-sata-platte-verhindern/. Betreffenden Controller löschen damit Windows ihn neu einbindet. Ausserdem kontrollieren ob eines der Anschlusskabel defekt ist und ausgetauscht werden muss. Eventuell auch die Chipsatztreiber und Controllertreiber nochmal herunterladen und neu installieren.
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2012, 23:35:11 von areiland »

windows win aktivieren modus home offline yahoo aktiviere amd search
dma pio-modus win7 pio gebietsschema bing go-windows dma-modus yms bge