431 Benutzer online
19. April 2024, 16:23:38

Windows Community



Zum Thema Suchfunktion in W7 funktioniert nur beschränkt - Windows 7 SuchfunktionHallo zusammen,Mein Rechner hat W7 installiert und dazu Office 2010. Meine alten Dateien sind mit dem Laptop erstellt und dann auf den neu... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Suchfunktion in W7 funktioniert nur beschränkt

 (Antworten: 17, Gelesen 27780 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Suchfunktion in W7 funktioniert nur beschränkt
« am: 18. Juni 2011, 19:49:51 »

Windows 7 Suchfunktion



Hallo zusammen,
Mein Rechner hat W7 installiert und dazu Office 2010. Meine alten Dateien sind mit dem Laptop erstellt und dann auf den neuen Rechner kopiert.
Wenn ich eine Datei suche mit dem Start- button, dann wird diese Datei (oder ein Inhalt)  nur angezeigt, wenn die Datei im W7 schon einmal von mir geöffnet worden ist.
Was kann ich tun?
Mit "Organisieren / Ordner und Suchfunktionen " klappt das leider auch nicht.

Gruß Gerd

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #1 am: 18. Juni 2011, 20:54:29 »
Hallo
Ein Nachtrag:    Auf dem Laptop waren die Dateien im Windows Vista erstellt worden.

Gruß Gerd

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 18. Juni 2011, 22:08:24 »
Vielleicht solltest Du die Platte neu indizieren (bzw. indexieren).

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 18. Juni 2011, 22:18:38 »
Hallo,...........:bigwelcome

Öffne mal die Indizierungsoption und füge den Ordner, in dem sich die Dateien befinden einfach hinzu.

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Leistungsinformationen und -tools


edit
Upps, Noone war schneller. Oder war ich zu langsam? :grübel
« Letzte Änderung: 18. Juni 2011, 22:21:59 von netzmonster »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 18. Juni 2011, 22:30:42 »
Zitat
Noone war schneller.
Es gibt Situationen, in denen es von Vorteil ist, wenn man später kommt...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Re: Suchfunktion in W7 funktioniert nur beschränkt
« Antwort #5 am: 19. Juni 2011, 11:06:38 »
Hallo zusammen.
erst einmal vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Leider komme ich mit einer Neuinizierung auch nicht weiter. C: ist indiziert, dennoch klappt die Suche nicht. Das Problem ist unverändert. Nur die in W7 geöffneten Dateien werden bei der Suche angezeigt, nicht im W7 geöffnete des gleichen Direktories nicht.
Gruß Gerd

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #6 am: 19. Juni 2011, 13:23:47 »
Zitat
C: ist indiziert
Das glaube ich nicht. Schau lieber noch mal genau nach und prüfe auch genau, was alles indiziert wird.

Zitat
Nur die in W7 geöffneten Dateien werden bei der Suche angezeigt
Eben drum. Weil diese Datei beim Öffnen nämlich indiziert wird.

Ich halte von der Indizierung sowieso nicht viel. Bei mir wird nicht indiziert. Ich weiß, wo meine Dateien liegen...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #7 am: 19. Juni 2011, 19:30:10 »
Hallo Noone
Ich glaube ich habe das Problem erkannt.
Bei weiterer Suche in der Systemsteuerung finde ich folgendes:
Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse
Als Pfad dafür wird erkannt: C:\users\gerd\... ("Gerd" war der Name meines Laptops mit Vista)
Mein neuer PC mit W7 heißt aber "Gerd-HP".
Kann das daran liegen? und kann ich einen 2. Pfad für die Suchfunktion eingeben?

Hier die genaue Fehlermeldung:
Gefundene Probleme Erkennungsdetails

6 Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse Nicht behoben 
 
Wenn in den Datenverzeichnissen von Windows Search falsche Berechtigungen gesetzt sind, kann der Suchindex des Computers möglicherweise nicht vom Suchdienst abgerufen oder aktualisiert werden. Dies kann zu langsamen Suchvorgängen oder unvollständigen Suchergebnissen führen.



« Letzte Änderung: 19. Juni 2011, 19:48:50 von bxray »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #8 am: 19. Juni 2011, 19:34:58 »
Ich glaube ich bin schon wieder auf dem Holzweg.
C:\users\gerd\...                   Gerd ist hier sicher nicht der PC-Name sondern das Unterdirectory in dem alle eigenen Dokumente abgespeichert sind.
Im Übrigen ist in C: alles indiziert, also alle Unterdirektories

Gruß Gerd
« Letzte Änderung: 19. Juni 2011, 19:39:43 von bxray »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #9 am: 19. Juni 2011, 20:44:11 »
Zitat
Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse
Ich denke, daß Dein Problem damit zusammen hängt. Du muß wohl etwas mit den Rechten der zu durchsuchenden Verzeichnisse experimentieren.

Aber, wie gesagt, mit der Indizierung kenne ich mich gar nicht aus...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Suchfunktion in W7 funktioniert nur beschränkt
« Antwort #10 am: 19. Juni 2011, 22:04:29 »
Ich würde folgendes Versuchen:
- Index des Indizierungsdienstes löschen und neu starten
- Pfad Deiner Daten hinzufügen (C:\users\gerd\... )
- Die Berechtigungen des Ordners überprüfen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #11 am: 20. Juni 2011, 18:12:45 »
Hallo Netzmonster, Noone

Das Neuindizieren habe ich bereits gemacht, aber es kommt leider dasselbe heraus.
Im Übrigen ist das problem ja nicht so weltbewegend, aber mich stört es, daß ich nicht weiß, was dahinter steckt.

Aber schönen Dank nochmals für eure Bemühungen
Gruß an alle, Gerd

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #12 am: 20. Juni 2011, 20:46:53 »
Hast Du die Berechtigungen des jeweiligen Ordners mal überprüft?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #13 am: 21. Juni 2011, 11:21:25 »
Die Berechtigungen sind für alle Ordner gleich, ob sie mit dem Suchbutton gefunden werden oder nicht.
Gleichzeitig findet man bearbeitete Dateien und keine nichtbearbeiteten im gleichen Ordner.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #14 am: 21. Juni 2011, 13:47:07 »
Erfolgsmeldung! :))

Habe "Dokumente" angeklickt, dann Freigabe für....\bestimmte Personnen...\Besitzer\freigeben.
Jetzt klappt die Suche.
Probeweise dasselbe bei "Bilder" Da klappt das nicht. Aber ich bin zufrieden mit dieser Lösung und danke nochmals für eure Bemühungen.
Gruß Gerd

windows probleme dateien 2007 vom geht microsoft win funktioniert datei
outlook einer ordner habe findet office bilder window start pfad
Suchen Winows 7 Start-Button