395 Benutzer online
27. April 2024, 12:28:58

Windows Community



Zum Thema Suchfunktion von Thunderbird - Morgen zusammenDa ich sehr viele Mails in sehr vielen Ordnern habe, ist für mich die Suchfunktion sehr wichtig. Die Schnellsuchfunktion im Thunderbird sucht led... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Suchfunktion von Thunderbird

 (Antworten: 4, Gelesen 5185 mal)

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Suchfunktion von Thunderbird
« am: 28. August 2008, 07:53:40 »
Morgen zusammen

Da ich sehr viele Mails in sehr vielen Ordnern habe, ist für mich die Suchfunktion sehr wichtig. Die Schnellsuchfunktion im Thunderbird sucht lediglich nur in diesem Ordner, wo ich drinn bin. Und die erweiterte Suchfunktion erlaubt es mir oftmals aus Zeitgründen nicht dort zu suchen. Besonders nicht wenn ich Kunden am Telefon habe. Kennt jemand ein Tool, Add-on oder ev. ein anderes Mailprogramm welches alle Postfächer durchsucht?

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 28. August 2008, 15:04:17 »
Bei Outlook 2003/2007 kann man alle Ordner in einem Rutsch durchsuchen lassen.

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #2 am: 28. August 2008, 15:37:58 »
Ich besitze aber mehrer E-mail Konten. Und ich will diese nicht alle Lokal laufen lassen wie bei Outlook, sonder separat führen wie in Thunderbird.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 28. August 2008, 15:43:00 »
Ich besitze auch mehrere E-Mail Konten.
Man kann den Posteingang mit Regeln steuern.

Ordner anlegen :
Posteingang -> Mail Konto 1   
Posteingang -> Mail Konto 2

Regel erstellen :
Eingehende E-Mail's an Konto 1 -> verschieben in Ordner "Posteingang -> Mail Konto 1  "
Eingehende E-Mail's an Konto 2 -> verschieben in Ordner "Posteingang -> Mail Konto 2  "

Beim durchsuchen kann man dann angeben, welcher Ordner durchsucht werden soll.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #4 am: 28. August 2008, 15:43:36 »
Bearbeiten->Suchen->Nachrichten suchen

alternativ STRG-SHIFT-F

da kannst in ordnern oder ganzen konten suchen lassen

vista windows wiederherstellen verschieben schneller global online langsam alle sidebar
abschalten outlook ordner kostenlos software e-mail lassen yahoo alternative themes